Clubbereich > Spielen im Süden

TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau

<< < (29/35) > >>

Blüchi:
Also wenn du glaubst ich lasse meine Minis im Regal verstauben....ich fang jetzt aber nicht an auf zu listen was von mir noch auf den Tisch kommt (bei deiner Aufzählung fehlt ja mind die hälfte meiner Truppen Aushebungen)...klar geht da alles drauf..ich mach nächste Woche noch en paar Geländeplatten und wenn Bayernkini seine noch mitbringt dann mußt du nächste Woche mal Sonderschichten einlegen um die Platte voll zu bekommen. :D

denke das mit den Regeln beschwatzen wir vor Ort.

Szenario bereite ich vor...

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'Blüchi\',\'index.php?page=Thread&postID=250005#post250005 ---Also wenn du glaubst ich lasse meine Minis im Regal verstauben....ich fang jetzt aber nicht an auf zu listen was von mir noch auf den Tisch kommt (bei deiner Aufzählung fehlt ja mind die hälfte meiner Truppen Aushebungen)...klar geht da alles drauf..ich mach nächste Woche noch en paar Geländeplatten und wenn Bayernkini seine noch mitbringt dann mußt du nächste Woche mal Sonderschichten einlegen um die Platte voll zu bekommen. :D

denke das mit den Regeln beschwatzen wir vor Ort.

Szenario bereite ich vor...
--- Ende Zitat ---
Es bringt ja nur nichts, wenn ich alle meine Minis mitbringe (auch die blau berockten) und dann brauchen wir 3 Stunden zum Aufbauen und kommen nicht mehr zum Spielen. Ich habe ja auch noch deutlich mehr, die ich jetzt mal nicht eingerechnet hatte. Mit der Menge, die wir bei MaN aufgefahren haben - m.W. ohne meine Iren und Hannoveraner und und und - haben wir zwischen 2 und 3 Stunden gespielt und das mit Maurice, wo man nichts mehr nachschlagen brauchte, da wir keine Notables/National Advantages verwendet haben.
Für HoW braucht man auch zahlreiche Kommandeursmodelle. 2-5 Einheiten sollten mindestens einen \"General\" haben.
Ich habe derzeit:
Franzosen:
2 Oberkommandierende
5 - bis dahin 6 Brigadekommandeure.

Österreicher:
1 Oberkommandeur
4 Brigadekommandeure

Briten/Hannoveraner:
1 Oberkommandeur
4 Brigadekommandeure

\"Hessen\"
1 Brigadekommandeur

Das ist schon ziemlich wenig, wenn man damit HoW spielen will. Man braucht wirklich ne Menge Brigadebefehlshaber, weil sonst die Kommandostruktur nicht zu machen ist. Ich male immer im Zuge von 2x6 Basen einen Brigadekommandeur. So kann ein Brigadegeneral 2-3 Infanterie plus 1 Artillerie kommandieren. Theoretisch kann man bis zu 8 Btl. unter einem Brigadebefehlshaber laufen lassen. Aber mit 4 Einheiten hatten wir schon unsere Probleme wegen der Befehlsreichweite.

Wieviele Brigadebefehlshaber hast Du denn?

Ich rechne bei ner mittleren Größe von Spiel (ca. 10 Einheiten pro Seite) mit 1 Stunde Aufbau, 3 Stunden spielen und 1 Stunde Abbau. Ohne Raucherpause, sondern nur nen Bierchen nebenbei zischen.  :cool_1:

Soll ich meine Tabellen für WAS mitbringen, wo man die Brigadekommandeure samt zugeordneten Regimentern eintragen kann oder willst Du die Brigadekommandeure gleich vorab eintragen und die Regimenter den Brigaden zuordnen? Erspart auch Zeit. Soll ich Dir auch die Dateien mit den Kommandeuren schicken, dass Du sie Dir ausschneiden kannst?

Pappenheimer:
Ich habe Dir einfach mal meine HoW-Bausteine geschickt. Wenn es doch Maurice werden sollte, dann hast Du es halt einfach.  8)

Blüchi:
Dachte wir spielen Maurice ? Aber wenn wir schon eine Stunden mit aufstellen verschwenden sollten....sollen wir dann nicht lieber fighting sails spielen ? :D schau ich mir die Tage mal an.

MaN:
Von mir aus auch gerne fightin sails bin d offen.

Also dann würd ich am 21.5 zwischen 10 und 11 bei dir aufschlagen.

Andre ich nehme dich dann mit.Schauen wir halt was wir spielen und dann hole ich dich da ab wo es besser ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln