Clubbereich > Spielen im Süden
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
Pappenheimer:
Zusammenfassung:
Hat mir sehr gut gefallen. Gute Stimmung, gute Spiele.
2 mal Lion Rampant. Das Szenario klappt sehr gut und wie wir gesehen haben, können beide Seiten theoretisch gewinnen.
Für jedes Szenario braucht man eine eigene Taktik. Mal kann man sich Zeit lassen und recht rasch Ritter aktivieren, mal muss man gezielt immer eine bestimmte Einheiten als erste versuchen zu bewegen.
Blücher. Hat mir gut gefallen. Taktische Tiefe und alles vorhanden. Kann ich mir gut als ein taktisches Spiel für größere Schlachten für die Zukunft vorstellen.
CCN-Preußen: es sah lange sehr gut für mich aus. Ich hatte am Schluss immer auf einen Cavalry Charge spekuliert, dann hätte ich meine Husaren gerettet und wäre sofort Sieger gewesen. Knapp verloren.
Wenn wir keinen Julitermin finden, wirds bei mir erst September/Oktober wieder was werden.
Bayernkini:
Jo, Blücher ist echt gut. Trotz vieler Einheiten flott zu spielen. Falls wir es je schaffen, die entsprechenden Bases mit Figuren zu machen, wirkt das bestimmt noch grandioser als nur mit den Karten.
Und die Basisregeln reichen vollkommen, nix desto trotz kann man ja irgendwann die eine oder andere \"Advanced\" Regel dazu nehmen / ausprobieren.
Das nächste Mal spielen wir ein richtiges komplettes Blücher Szenario (im Sam Mustafa Forum gibts ja genug, aber auch in den diversen Wargames Magazinen).
Lion Rampant das erste mal (endlich) mit zwei komplett bemalten \"Retinues\" und Gelände, das wirkt natürlich auch gleich besser als bisher ;)
Somit steht der Demotisch für Speyer. Und das nächste Demoszenario aus dem Wargames Illustrated ist auch schon in Planung.
Und Command&Colors Napoleonics ist sowieso spitze. Bin gespannt, wie es sich demnächst dann mit den neuen überarbeiteten Kartendeck und dem Taktik Zusatzdeck spielt :)
Blüchi:
Freue mich schon drauf.....und hoffe das der termin auf einen arbeitsfreien Tag fällt......
Pappenheimer:
Soll ich irgendwelche Figuren, Straßen oder sowas mitbringen? Ist natürlich alles bei mir nur in 1/72.
Bayernkini:
--- Zitat ---Soll ich irgendwelche Figuren, Straßen oder sowas mitbringen? Ist natürlich alles bei mir nur in 1/72.
--- Ende Zitat ---
Nö, aber wenn du noch 1:72 Figuren brauchst, ich hätte noch .... :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln