Clubbereich > Spielen im Süden

TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau

<< < (7/35) > >>

McZett:
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch Neuling was TT-Spiele betrifft. Wenn möglich würde ich mir gern einmal Live bei einem Spiel dabei sein, wißt ihr schon wann ihr euch das nächste mal trefft?

Gruß
Jens

Bayernkini:

--- Zitat ---Wenn möglich würde ich mir gern einmal Live bei einem Spiel dabei sein, wißt ihr schon wann ihr euch das nächste mal trefft?
--- Ende Zitat ---

Gestern, somit ist deine Anfrage knapp zu spät ;)
Ich schreib dir ne PM

Pappenheimer:
\"Fighting Sail\" fand ich als Spiel sehr gut, auch die Problematik mit der wechselnden Windrichtung schien mir gut eingefangen, ohne jetzt überdetailiert zu sein. Hauptsächlicher Malus m.E. ist, dass die Regeln darauf zugeschnitten sind, dass man den Feind versenkt, was eben nicht wirklich der Seekriegsführung der Zeit entspricht.

CCN hat wie immer Spaß gemacht, wenngleich gerade die zweite Partie gegen Ende reichlich zäh wurde, weil mein Gegenspieler einfach keine Karten hatte, um mich auf dem Flügel, wo ich praktisch nix mehr hatte, um die SP zu verhindern, anzugreifen. Die Österreicher-Erweiterung ist sicher eine der besten.

Falls ich bis dahin genug Einheiten habe, stelle ich dann mal was für Österr. Erbf.krieg vor. :smiley_emoticons_pirat_1:

Bayernkini:

--- Zitat ---ass man den Feind versenkt, was eben nicht wirklich der Seekriegsführung der Zeit entspricht.
--- Ende Zitat ---

Warst du beim falschen Spiel oder ich? :)

Wieso, wir haben doch nur 1 vesenkt, oder?
Das Spiel ist bereits gewonnen, wenn die Moral auf 0 sinkt, und das geht ja hauptsächlich  mit \"nur\" Schaden verursachen (was auch bei uns der Fall war)

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'Bayernkini\',\'index.php?page=Thread&postID=197686#post197686 ---
Wieso, wir haben doch nur 1 vesenkt, oder?
Das Spiel ist bereits gewonnen, wenn die Moral auf 0 sinkt, und das geht ja hauptsächlich  mit \"nur\" Schaden verursachen (was auch bei uns der Fall war)
--- Ende Zitat ---
Bei dem ersten und beim zweiten Spiel wurden die großen Pötte, d.h. jeweils der Franzose, versenkt, wenn ich mich recht entsinne. Nur bei dem Spiel mit jeweils 3 Schiffen war es ausgeglichener und bis zum Schluss spannend. Eigentlich war da jedes Schiff noch so ziemlich einsatzfähig, weil man leichte Schäden ja rasch beheben konnte. Wird eigentlich in dem Regelwerk auch der typische Fall abgebildet, wenn die Masten zusammengeschossen und das Schiff manöverierunfähig war? Schießen konnte es dann ja u.U. immernoch.

Vielen Dank, Bayernkini, für die tollen zur Verfügung gestellten Modelle und das Drumherum. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln