Clubbereich > Spielen im Süden

TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau

<< < (2/35) > >>

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'Blüchi\',\'index.php?page=Thread&postID=170071#post170071 ---geht mir genauso. suche leute für saga oder nächstes projekt . direkt bei dir in der gegend.

grüßle
--- Ende Zitat ---
Wir treffen uns mittlerweile etwa einmal im Monat zu Dritt beim Bayernkini zu CCNapoleonics oder diversen Tabletops. Wir haben zwar eigentlich bis September urlaubs- bzw. hobbybedingt eine Pause eingelegt. Aber vielleicht findet sich ja doch noch in nächster Zeit ein Termin zu zweit. Kannst mir einfach mal eine PN schreiben. SAGA wird zwar noch nicht von uns gespielt, aber ich bin für alles offen, was so vor 1870 spielt.  :thumbup:

Pappenheimer:
Falls Du magst, Blüchi, können wir auch gern mal ne Runde \"Maria\" anberaumen. Ich würde mich total freuen, wenn es dafür mal einen Spielerkreis gibt. Ist natürlich ein Brettspiel und kein TT, aber sehr reizvoll.
Wie beim Skat braucht man dafür halt immer \"nen dritten Mann\". Aber das sollte sich bewerkstelligen lassen.

Blüchi:
erst jetzt gesehn.....nächste woche ? Einfach per pm.

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'Blüchi\',\'index.php?page=Thread&postID=177788#post177788 ---erst jetzt gesehn.....nächste woche ? Einfach per pm.
--- Ende Zitat ---
Gut, machen wir. Ich kann bis jetzt immer, aber nur unter der Woche und am besten ohne Mittwoch.  :)

Pappenheimer:
Ich missbrauche den Thread einfach mal als eine Art Gruppenthread.

Bisher sind also Spiele der Wahl:
1. Skirmish: Lion Rampant:
Hochmittelalter-Spätmittelalter
2. größere Gefechte: Kugelhagel
Napoleonisch
evtl. größere Gefechte: Steinhagel
Antike?

Grundsätzlich bin ich für alles offen, auch wenn mir bei Kugelhagel erstmal die Würfelleien zuviel waren.

Ich denke, man sollte sich auf so 2-3 Spielsysteme konzentrieren. Gerade weil wir ja nur 3-4 Spieler sind.
Es ist eben die Frage, ob Kugelhagel allen liegt.
Vom Würfeln etc. her fand ich Spanish Fury Actions! deutlich besser. Ich weiß garnicht mehr wie da die Meinungen dazu von Bayernkini und Jethro waren. Der Vorteil ist halt, dass man es generell an einem Termin binnen 1 Stunde erläutern kann. Evtl. könnte man am Anfang auch sowas wie Kommandanteneigenschaften nur eingeschränkt verwenden. Das Regelwerk würde ich mal versuchen auf Deutsch zu übersetzen. Falls das Thema (Kriegswesen um 1600) nicht so toll für die meisten von euch sein sollte, würde ich einfach eine Adaption auf Schwarzpulverzeit basteln. Ist eigentlich kein Problem. Gerade die Interaktion zwischen Pikenieren und Musketieren als ein Verband fehlt mir an diesem größeren Skirmish-System eh am meisten. Die vorgesehene Basierung ist sowieso mit Kugelhagel konform.

Mir gefällt es am besten, wenn wir pro Treffen 2 Systeme spielen. Von daher sollte wenigstens eines der beiden Szenarien eher auf 1 Stunde angelegt sein. Gerade bei Spanish Fury Actions! ist das ja eh so gedacht.

Ein schickes Command&Colours geht eh immer.  :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln