Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 31. Mai 2024 - 08:53:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Flames of War, (update, Russenpanzer)  (Gelesen 3464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Flames of War, (update, Russenpanzer)
« am: 16. Dezember 2012 - 04:06:03 »

FOW war vor Jahren mein Einstieg ins historische TT. Angeleitet von Dr. Puppenfleisch habe ich mich damals in die verschiedenen Listen und Schauplätze reingefuchst und irgendwie war es für mich auch der Start ins Forenleben. Denn für FOW konnte ich nicht mehr mit jedem GW-Kiddy spielen, sondern brauchte spezielle Verrückte... :)

Jetzt bin ich nach Jahren der Abstinenz wieder zurückgekehrt und habe etwas den Pinsel geschwungen.
Ich startete mit dem Kauf von ein paar Packungen von Plastic-Soldier-Company. Tolle Panzer mit vielen Details, allerdings etwas tricky im Zusammenbau. Dafür sind die Dinger leicht, gut für den Don, denn der ist ja TransportGamer...

Ich habe mich also für eine kleine Panzerliste nach Festung Europa entschieden. Hatte ich bisher noch nicht und Panzer sind zum (Wieder-)Reinkommen vielleicht erstmal gar nicht so schlecht.
Ich entschied mich für ein Wintertarn, da ich da noch n paar Bases Infanterie hatte und auch 2-3 Resin-Fahrzeuge.

Heute Nacht gibts leider nur 1-2 kleine Schnappschüsse der Kampfgruppe Voss.

Gesamtbild mit Stuka. Die neuen Regeln haben mich auch mit den Fliegern versöhnt.
Und da es die kleinen Zvezda-Vögel jetzt für 3 Euro bei Battlefield gibt, habe ich da gleich mal zugeschlagen. Die kommen sogar mit nem schönen Flugbase und Abzeihbildchen... :thumbup:



Und noch ein Bildchen von der Seite.
Der Dreck braucht noch n bisschen, ich arbeite mich ran.



Mein Ziel war es mit der Panzerkompanie erstmal weg von den dicken Dingern zu kommen und auch keine reine Stug-Liste zu machen. Ich finde die Pz IV irgendwie ikonografisch für den späteren Verlauf des Krieges. Die improvisierte Zusatzpanzerung und das alte Design zeigen wie fertig die germanische Rüstung war...

Als nächstes stehen meine Grenadiere auf dem Maltisch. Die brauchen ein neues Basedesign und auch irgendwie mehr Panzer... 8o
Und vielleicht brauchen meine Wintergermanen auch noch n Gegner...

Cheers,
DV
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1359710670 »
Gespeichert

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Don\'s Flames of War, (update, Russenpanzer)
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2012 - 09:22:36 »

das sieht schon einmal sehr gut aus, bemaltechisch wie armeetechnisch. Panzerscheiben ist ja immer eine nette Sache...

Der Constable ist auch durch FoW dann wirklich zum HTT gekommen, allerdings habe ich im gegensatz zum Don nie damit aufgehört und stehe heute vor den wahnsinnigen Ergebnissen der letzten Jahre....sprich mein Dachboden wird zu klein! :)

Dann noch viel Spaß!

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Don\'s Flames of War, (update, Russenpanzer)
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2012 - 10:10:33 »

Aaah, die Wintergermanen. Ich erinnere mich daran, dass ich ein paar von denen zusammen mit einem studentischen Übersetzer schon mal zum Auskundschaften eines kleinen russischen Dorfes geschickt habe.... Great Times und wunderschön schmutziges Wintertarn!  :thumbup:
Schön, dass Du den Ball wieder aufnimmst, wenn es natürlich mit Wintergegnern immer schwierig ist. Ich könnte meine Ardennen-Amis der Weiß-Behandlung zuführen, aber bis ich fertig werde, hast Du wahrscheinlich schon 3x das Hobby verlassen und wieder angefangen.  ;)

P.S.: Was zu Meckern habe ich natürlich doch noch: Vielleicht kannst Du nach den Grenadierbasen auch noch einmal auf die Platte schauen. Was auf dem zweiten Photo noch sehr gut aussieht, wirkt auf dem ersten Photo so sporadisch, als wäre die Puderzucker-Packung geplatzt.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 921
    • 0
Don\'s Flames of War, (update, Russenpanzer)
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2012 - 13:10:54 »

Sehr schön, passend zur Jahreszeit, schließlich naht der Winter ja ;)

Ich bin immerwieder begeistert, was du so alles aus deinem Hobbyhut zauberst.

Aber Berlin ist Spieletechnisch ja auch weit vorne im Gegensatz zur Provinz.
Gespeichert

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Don\'s Flames of War, (update, Russenpanzer)
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2012 - 13:13:41 »

Schöne Fahrzeuge, so wunderbar auf die Jahreszeit zugeschnitten!
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Panzer Brigade DonVosski
« Antwort #5 am: 01. Februar 2013 - 10:23:55 »

Da Wintergermanen, wie Gero schon richtig bemerkte, immer etwas verloren dastehen, habe ich mich mal hingesetzt und an nem Gegner getüftelt.
Da auch der Don keine Tankovy-Brigade an einem Abend raushaut, gibts heute nur die erste Aubauphase... :D
Bis auf 3 kleine Battlefront-Minitanks alles PSC- und Zvezda-Plastik. Tolle Bausätze, die echt Spaß machen ... mit einem unglaublichen Detailgrad.

Geplant ist wieder wie bei den Deutschen ohne allzuviel dickes Getier auszukommen. Also keine IS2 oder so.

Mal sehen wie ich trotzdem auf 1750 Punkte komme, denn die Sachen auf dem Bild sind gerade mal 7-800 Punkte oder so.

Hier also der Anfang:
1 HQ T34/85, 10 T34 und 7 T70 für kleinere Aufgaben. Die haben bei Dr. Puppe immer Spaß gemacht... :thumbup:







Quäl mich z.Z. noch mit dem Rost ab. Mal sehen wie ich in das Schneetarn noch etwas mehr Abwechslung bringen kann.

Cheers,
DV
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Don\'s Flames of War, (update, Russenpanzer)
« Antwort #6 am: 01. Februar 2013 - 11:42:25 »

That\'s a great looking army you have there! :thumbsup:

Christopher

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Don\'s Flames of War, (update, Russenpanzer)
« Antwort #7 am: 01. Februar 2013 - 12:10:49 »

Ich bin zwar kein Fan von diesen Plastikflotten, aber hübsch anzusehen sind sie allemal.
Und das der Don Wintertarn kann, hat er ja schon bei den Germanen bewiesen.  :thumbup:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Don\'s Flames of War, (update, Russenpanzer)
« Antwort #8 am: 01. Februar 2013 - 12:21:10 »

Gesamteindruck................................... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Don\'s Flames of War, (update, Russenpanzer)
« Antwort #9 am: 01. Februar 2013 - 12:21:49 »

beide armeen gefallen mir sehr gut. Gerade das Anbringen von Wintertarn ist aus meiner Sicht super schwierig und hier mehr als toll gelöst worden!
Gespeichert

Teremsi

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 27
    • 0
Don\'s Flames of War, (update, Russenpanzer)
« Antwort #10 am: 20. Februar 2013 - 15:57:59 »

Sowohl die Russen als auch die Deutschen gefallen mir sehr gut. Könntest du ein paar Detailfotos der deutschen Fahrzeuge nachreichen und vielleicht auch kurz sagen was du da wie gemacht hast beim Malen?
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Flames of War, (update, Russenpanzer)
« Antwort #11 am: 26. Februar 2013 - 13:56:16 »

So, inzwischen haben meine Russenlümmel tüchtig Zuwachs bekommen und ich habe sogar schon meine Tactica-Einkäufe bemalt (paar SU 122).

Inzwischen kriege ich also 26 T34 zusammen, paar kleine Tanks und die SUs. N Flieger hab ich auch, obwohl der letztes Spiel nicht wirklich viel gegen Strands Panzerken ausgemacht hat, trotz Prio.-Air.
Dank Plastic-Soldier kriege ich sowohl 76er wie 85er hin. Könnte also auch Early/Mid gamen, obwohl die natürlich erstmal für die Kampagne sind.



@Teremsi
Deutsche muss ich mal schauen, wann ich die vor die Knipse kriege...;)

Beste Grüße,
DV
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Don\'s Flames of War, (update, Russenpanzer)
« Antwort #12 am: 26. Februar 2013 - 14:16:32 »

Gegen die Wand aus Stahl will ich nicht ranmüssen. :)
Ich mag die Variation des Wintertarns. So erkennt man Einheiten und es sieht doch nach einer Armee aus.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Flames of War, (update, Russenpanzer)
« Antwort #13 am: 26. Februar 2013 - 14:34:45 »

Einheiten werden übrigen anhand der Tankfässer unterschieden.
Also 1. Platoon hat 2 Fässer. 2. Platoon hat 3 Fässer etc.

Leider nur noch ne verwackelte Luftbildaufnahme von nem deutschen Tiefflieger...



Die 76er werden dann optional jeweils zugewiesen.

Übrigens ist so ne Blechlawine keine Weltuntergang. Kann man schön kaputtschießen und weghauen.
Ist (leider) keine Selbstläufer... ;)

Cheers,
DV
Gespeichert