Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

SAGA

<< < (2/5) > >>

Lordkane:
Ah, ok. Wie sieht es mit der Ausrüstung aus? Soweit ich weis gibts ja nur einen Punkt pro Gruppe.

MacGuffin:
Das Auswahlsystem ist wirklich simpel gehalten:
Für einen Punkt gibt es 4 Elite oder 8 Krieger oder 12 Bauern. Letztere haben für gewöhnlich eine Schusswaffe (Wurfspeere fallen aus dem Rahmen, da sie weniger weit schießen, dafür aber in der Bewegung eingesetzt werden können - der Rest ist in der Anwendung identisch). Normannen bekommen außerdem für eine Kriegereinheit Armbrüste. Ansonsten gibt es ja noch die schon erwähnten Dänenäxte und bei den Feld-, Wald- und Wiesenwikingern gibt es noch Berserker, die etwas aus der Reihe tanzen.
Die Ausrüstung ist dann tatsächlich nur, wie dick die Rüstung ausfällt und ob bestimmte besondere Waffen vorhanden sind.

Am besten, du spielst es mal mit jemandem, denn wir können hier natürlich das Battleboard-Mantra runterbeten, aber man muss es erlebt haben, um die Tragweite zu erkennen ;)
Hast du Saga-Spieler in der Nähe? Wo auch immer das sein mag :)

Lordkane:
Naja, mich und ein paar Kumpels würde es reizen. Lieg ich richtig das es eigentlich nur Warlord, Heathguard, Warrior & Levi als Einheiten gibt, also keine zb zwei Arten Krieger bei einem Volk? Abgesehen von den Berserkern.

DarkOne:
Da liegst Du genau richtig!

Lordkane:
Ausnahme sind nur bestimmte Völker die einen Typus Beritten oder zu Fuss aufstelen können und halt die Berserker? Hat der Warlord größere Auswahlen an Ausrüstung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln