Kaserne > Spielberichte
Behind Omaha 19.12.2012 in Hamburg / 2000 Pkt. Deutschland Vs. USA Teil 1 & 2
Nettelbeck:
@ Don Voss: Och Olli, wir wollen doch nur spielen :laugh1: ! Jetzt erzähl du doch mal nicht du hättest bei deinen Systemen keine Phantasiearmeen ;) .
@Lt. Winters, Sarge: Schöner Bericht, schöne Platte und vor allem schicke Bilder!
Danke dafür!
Schöne Feiertage für euch alle!
LG
Toro
DonVoss:
@Phantasiearmeen
Für mich sieht BO immer irgendwie wie Panzermuseum aus. Von jedem Ding eins und dann drufff...:)
Und Panzermuseum is cool, keine Frage.
In meiner Grenadier-Liste für FOW sind bestimmt auch komische Sachen drin, wie ne 8,8 und 2 Stugs. Aber ansonsten laufen da normale Grenadiere rum und bilden den Kern der Sache; klar haben die auch 2-3 Mörser dabei und 2 HMGs...
Erst danach kommen die selteneren Späße: 2 Pak 40, die angesprochene 8,8 und die Stugs.
So jenuch jeschwafelt von den Armeen des Don, das sieht hier schon Alles sehr cool aus und nach viel Spaß... :thumbup:
Weitermachen...
DV
Sarge:
Danke für die Blumen!
Ja richtig.......das Nashorn wurde ja schon mehrfach angemahnt.
Ist auch richtig, weil die nur in Italien unterwegs waren.
An der Westfront waren aber meines Wissens Hummeln.
Gleiches Fahrwerk aber anderes Geschütz. Mehr ne Ari.
Wenn man sich das Nashorn genau anschaut, hat es dieses Geschütz.
Nur mit langem Rohr. Feldumbau. ;-)
Allerdings ist der andere Kram nicht ganz so unrealistisch.
Ich spiele eine Aufklärungsabteilung, die von einer schweren Tigerkompanie unterstützt wird.
Der Tiger ist zukommandiert. Naja gut......das StuIG33 auch.
Alles andere ist normales Gerät einer Aufklärungsabteilung.
Kräder mit Beiwagen und ohne, Puma, Schwimmwagen, Halbketten, Panzergrenadiere, Sturmpioniere........alles normales Rüstzeug.
Bei den XX Kampfgruppen war es üblich, aus mehreren Einheiten eine Kampfgruppe zusammenzukommandieren, um optimal auf das Ziel abgestimmt zu sein.
Aber davon mal abgesehen war es auch der Plan, etwas \"zusammengewürfelt\" einzusetzen, um die verschiedenen Waffen mal wieder einzusetzen.
Nettelbeck:
Nur weil ich das Spiel mag und gerne spiele, muss ich doch aber noch lange nicht wissen, wo an welcher Front und in welchem Jahr die jeweiligen Fahrzeuge eingesetzt wurden. Ich find das etwas übertrieben, wenn ich mich neben dem Regelwerk auch noch mit den einzelnen Truppenzusammensetzungen auseinander setzen müsste. Ich hab in der Schule gelernt, dass Deutschland den 2. Weltkrieg verloren hat, dass das Afrikakorps keine Pferde mehr hatte und das nie ein Königstiger vor El-Alamein gestanden hat. Das ist völlig ausreichend für mich. Komplizierter mag ich es nicht, sonst geht sicher ne Menge Spaß verloren (jedenfalls mir)!
Sarge:
Naja.....und ganz wichtig ist noch, dass es keine Panzergrauen Panther gab!! ;-)
Ansonsten seh ich es genauso.
Allerdings akzeptiere ich auch andere Meinungen.
Ich finde es cool, wenn jemand zu 100% korrekte Einheiten aufstellen möchte und das auch tatsächlich hinbekommt.
Jeder wie er mag......gelle?! ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln