Moin!
Wir haben vor kurzem angefangen DH zu spielen und dabei sind uns doch gleich einige Fragen aufgekommen.
Wäre schön, wenn man die hier mal diskutieren könnte:
1. Wenn eine Fahrzeugbesatzung nach einem Treffer mit entsprechendem Schaden panisch aussteigt (Guts-Check versemmelt), sich in der nächsten Runde aber wieder sammelt, darf sie dann wieder ins Fahrzeug einsteigen? (Wenn ja, gehe ich davon aus, dass das als Aktivierung/Aktion zählt, und das Fahrzeug in dieser Runde nichts mehr machen kann)
2. Sind die Moralmodifier der Waffen kumulativ? Bsp.: Panzer IV feuert mit beiden MGs und Bordkanone auf einen Infanterietrupp. Der ist ja praktisch automatisch unterdrückt...
3. (Eigentlich bin ich mir hier recht sicher, dass es so ist) Muss man den Guts-Check man auch ausführen, wenn der Trupp nicht getroffen wurde?
4. Vorerst letzte Frage: Mein 251er kann 10 Mann aufnehmen. Also passen eine Schützengruppe und eine LMG-Gruppe rein. Wenn ich nun aussteige, aktiviere ich damit gleichzeitig beide Trupps und das Fahrzeug? Sind diese dann alle feuerberechtigt unter Berücksichtigung der entsprechenden Mali? So haben wir die Regeln verstanden und gespielt, aber es ist schon ziemlich krass...
Auf der anderen Seite ist es ein Ausgleich dafür, dass man einige Runden praktisch nur eine Einheit statt dreien aktiviert hatte und der Gegner taktisch im Vorteil war.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Klärung dieser Fragen helfen könntet! Werden vielleicht auch nicht die letzten sein...
Gruß Mojo