Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 11:13:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Maya haben versagt  (Gelesen 1453 mal)

Frank

• Schuster
    • 0
Die Maya haben versagt
« am: 23. Dezember 2012 - 10:45:24 »

Na klasse, das war es dann ja wohl - Die Maya haben versagt und sich verrechnet. Jetzt muss ich armer Tropf noch zusehen, wo ich in aller Eile einen Christbaum und Geschenke herbekomme.

Man und ich hätte so gerne gewusst, wer Recht hat - Erwarten mich da oben schwarzäugige Jungfrauen oder muss ich in einem Nachthemd auf einer Wolke sitzen und auf einer Harfe klampfen? Oder schlimmer noch: Muss ich zusehen wie die anderen ihre Jungfrauen betreuen, während ich ihnen auf meiner Wolke mit der Harfe zusehen muss?

Naja, bei meinem Glück hätte ich am Ufer des Styx gestanden und wäre nicht rüber gekommen, weil meine Verwandschaft mir keine Münze mitgegeben hat, oder ich wäre als bekennender Billig-Cola-Light-Trinker in Walhalla verdurstet, weil es dort nur Met gibt.

Übrigends:

Auf ARTE wurde am Freitag eine 2-teilige Doku gesendet, welche ich dank meiner Familie verpasst habe. \"Das Ende der Menschheit\" in 10 Szenarien. Man kann die Sendung noch 1 Woche lang über die Webseite von ARTE sehen. Das könnte ganz interessant sein.

Um den nächsten Weltuntergang brauche ich persönlich mir keine Sorgen mehr zu machen, da ich nicht weis ob ich morgen Abend noch lebe. Meine Frau hat angeordnet das ich morgen Vormittag (!!!) den Weihnachtsbraten abholen soll! Heiligabend einkaufen - DAS IST MORD!!!

Aber wer kommt schon gegen den Willen seiner Regierung an (das wäre auch so ein Thema für die UN-Menschenrechtskonvention - die Unterdrückung und Misshandlung in der Ehe).  :S

Also wünsche ich jetzt schon einmal allen

Eine gesegnete Weihnacht und alles Gute!

Gruß

Frank
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

Eversor

• Fischersmann
    • 0
Die Maya haben versagt
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2012 - 11:00:01 »

Noch haben sie nicht versagt. Je nach Zählweise könnte nämlich auch der 23. Dezember der Stichtag sein. Von daher gebt nicht die Hoffnung auf und habt einen schönen Weltuntergangstag (2. Anlauf). :D

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Die Maya haben versagt
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2012 - 11:08:48 »

Zitat
Billig-Cola-Light-Trinker

Damit wäre dir eher die Hölle sicher. Äh, Frage nur welche... 8|

Zitat
Erwarten mich da oben schwarzäugige Jungfrauen oder muss ich in einem Nachthemd auf einer Wolke sitzen und auf einer Harfe klampfen?

Anscheinnd hast du aus deiner Ehe bisher nicht allzuviel gelernt, sonst würde dir die Wahl leichter fallen. Ich wüßte jedenfalls was mir lieber wäre... :thumbsup:

By the way: was ist der Himmel eines TTlers?

Meiner: zusammen auf ner Wolke mit den Perrys sitzen, die meine Figurenwünsche umsetzen müssen, daneben sitzen Diomedes und Regulator und malen die Minis für mich an, Frank Bauer muss Platten für mich schreinern, während Rusus und Lt. Hazel Häuser für mich erstellen dürfen.
Dirk Tietten kocht unentwegt die leckersten Mahlzeiten und Xothian sitzt daneben und souffliert mir die besten Geschichte, sodass alle denken ich wäre schlau. Widor sucht n Whisky aus und Becker und Tellus trinken mit.
Danach denkt sich Driscoles pausenlos Szenarien aus, die ich dann mit allen (plus denen, die ich hier vergessen habe) durchgame. Natürlich gewinne ich immer und alle, besónders Strand, finden das ich ziemlich gute Taktik-Ideen hatte und nicht durch Glück gewonnen habe.*

Naja, ich hatte mich eigentlich auch auf den Weltuntergang gefreut. Und vor allem aufs Paradies... :rolleyes:

Cheers,
DV

P.S.: mache dazu mal n neuen Thread auf...:)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1356257692 »

Frank

• Schuster
    • 0
Die Maya haben versagt
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2012 - 11:27:10 »

@DonVoss:

Eben weil die Ehe für mich sehr lehrreich war, wüßte ich gerne was mich da oben erwartet.  :D

Über den Himmel eines TTlers spekuliere ich nicht, aber die Hölle eines TTlers kann ich mir gut vorstellen:

A la´Charlie Chaplin an einem Fabrikband stehen... bei Playmobil.  :crying_1:

MixusMaximus

• Schuster
    • 0
Die Maya haben versagt
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2012 - 12:33:25 »

Die armen Maya! Als hätte das Volk nicht schon genug durchgemacht, jetzt wird ihnen auch noch die Nichterfüllung einer Prophezeiung angelastet, die sie nie gemacht haben... :(
DAS nenn ich mal Fall für die UN-Menschenrechtskonvention ;)

Aber keine Sorge, die nächste Apokalypse kommt bestimmt! Z.B. könnte evtl. mein Zinnberg bald die Sonne verdunkeln :D
Und das gesagt, meine Kalender scheinen zufälligerweise auch am 31.12.2012 zu enden 8|
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

el cid

• Fischersmann
    • 0
Die Maya haben versagt
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2012 - 12:41:19 »

Gut, der Maya-Kalender ist abgelaufen.

Aber dafür habe ich gleich mal den neuen Playboy-Kalender aufgehängt. Der hat erst .... :love: ... Prophezeiungen .... :thumbsup:

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Die Maya haben versagt
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2012 - 14:56:28 »

Ich habe es schon mal gesagt und sage es wieder - die Maya haben den Gregorianischen kalender benutzt.  Ihr werdet alle am 34. Dezember aufwachen und dumm gucken, weil dann die Welt untergegangen ist!
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

bodoli

• Schuster
    • KOMICON
Die Maya haben versagt
« Antwort #7 am: 23. Dezember 2012 - 15:37:33 »

Zitat von: \'el cid\',\'index.php?page=Thread&postID=127105#post127105
Aber dafür habe ich gleich mal den neuen Playboy-Kalender aufgehängt. Der hat erst .... :love: ... Prophezeiungen .... :thumbsup:
Wird da morgen nicht schon das letzte Türchen geöffnet?

bodoli ;)
"DBA was aimed at intelligent eight-year olds and players who had visited the bar, but proved challenging to 40 year old sober American
lawyers." - Phil Barker, Slingshot 281

KOMICON - \"Ganz schön schick, was ihr hier so auffahrt!\"

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
Die Maya haben versagt
« Antwort #8 am: 23. Dezember 2012 - 15:55:13 »

Das ist der WEIHNACHTSkalender, der ist nicht neu ;)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

el cid

• Fischersmann
    • 0
Die Maya haben versagt
« Antwort #9 am: 23. Dezember 2012 - 16:47:30 »

Nö, Bodoli, das ist der Neue, der 2013er, mit ... Prophezeiungen ... äh Vorschauen aufs nächste Jahr .... eben

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
Die Maya haben versagt
« Antwort #10 am: 23. Dezember 2012 - 16:54:14 »

Die Mayas lagen schon richtig. Nur Chuck Norris hat halt wieder einen perfekten Job gemacht.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Frank

• Schuster
    • 0
Die Maya haben versagt
« Antwort #11 am: 24. Dezember 2012 - 09:06:55 »

Ich habe mir die Doku gestern im Internet angesehen (http://www.arte.de, dann weiter auf Arte 7+ und die Sendung anklicken). Fing ja noch ganz harmlos an mit Kometen, usw., aber bei den Kapiteln \"misslungene wissenschaftliche Experimente\", \"Biologische Kriegführung, Unfälle & Pandemie\" und den Hinweisen was bei den ersten Atombombenabwürfen so am Rande geschah.... Brrrr.

Übrigends: Auf Platz 2 der wahrscheinlichsten Weltuntergangsszenarien steht die \"künstliche Intelligenz\". Eigentlich harmlos, wenn man die Anteile der \"natürlichen Intelligenz\" an den anderen Szenarien zusammenrechnet.  :thumbup:

Ps.: Playboy-Kalender - \"Prophezeiungen\" heisst das jetzt also. Na hoffentlich treffen die wenigstens ein.  :thumbsup:

Moon

• Schuster
    • 0
Die Maya haben versagt
« Antwort #12 am: 24. Dezember 2012 - 11:19:25 »

Nicht nur die Mayas haben versagt, sondern auch der Wetterdienst.
In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest Euch allen.

Eversor

• Fischersmann
    • 0
Die Maya haben versagt
« Antwort #13 am: 25. Dezember 2012 - 11:12:46 »

Letztendlich haben weder die Wetter- noch die Weltuntergangsvorhersage versagt, lediglich die Datumsvorhersage passte nicht dazu...