Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juli 2025 - 14:41:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nexus PG Miniaturenspiele 13.1.12  (Gelesen 5638 mal)

wechmoscha

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 400
    • 0
Nexus PG Miniaturenspiele 13.1.12
« am: 28. Dezember 2012 - 15:21:58 »

Das ist der erste Termin im neuen Jahr fĂŒrs Spielen in der Burg.
Ich wĂŒrde gern an meinem 6mm Tomorrows War Szenario weiter tĂŒfteln, d.h. spieltesten.
Platz fĂŒr GelĂ€nde ist noch. Wer kommen möchte ist herzlich eingeladen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1356779319 »

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2012 - 02:26:10 »

Prima. Dieses Mal sollte es klappen. Wann (Zeit) und wo soll die Sache starten?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Dirk Tietten

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.329
    • 0
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2012 - 09:22:53 »

Ich bin auf jeden Fall auch dabei
Wann solls losgehen ?
Schöne GrĂŒĂŸe   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

wechmoscha

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2012 - 12:23:28 »

Kinderzentrum BURG
Schmargendorfer Straße 18 (Eingang ĂŒber den Hof)
12159 Berlin
(U-Bahnhof Friedrich-Wilhelm-Platz, U9)

Spielrunden beginnen alle um 15:00 Uhr (http://www.spiel-in-der-burg.de/viewtopic.php?f=3&t=1376)

Bis jetzt ist nur eine SpielflĂ€che mit Endzeit Thema und eine kleine FlĂ€che fĂŒrs 6mm Spielen vor Ort. Wir könnten den Bastelsonntag gut nutzen um noch eine Matte zu basteln zB.

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2012 - 14:20:00 »

Zitat
Wir könnten den Bastelsonntag gut nutzen um noch eine Matte zu basteln zB.

Gute Idee, allerdings haben wir nur noch einen Sonntag bis dahin, und an dem bin ich dieses Mal leider nicht dabei.  ;(
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Thomas Kluchert

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.698
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #5 am: 06. Januar 2013 - 23:34:53 »

Also wenn mir nichts dazwischen kommt werde ich auch da sein. Ich bringe DBA in 1/72 mit, plus GelÀnde.

gwyndor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
« Antwort #6 am: 07. Januar 2013 - 10:11:12 »

Da ich Samstag ohnehin nicht spielen kann, werde ich am Sonntag mal beim Nexus vorbeischauen.
Thomas, damit hĂ€ttest Du schon mal einen Spielpartner fĂŒr DBA. Wenn Dir 15mm nicht zuwider ist, kann ich auch meine Figuren mitbringen.
Als Alternative könnte ich zwei 15mm Armeen und GelĂ€nde fĂŒr FOG mitbringen, aber ich weiss nicht, ob dafĂŒr genĂŒgend Platz/Platten da sind, deswegen mache ich das nur wenn ich vorher ein OK kriege.

Gruß Gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Thomas Kluchert

• BĂŒrger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #7 am: 07. Januar 2013 - 10:46:00 »

@ gwyndor
15mm ist mir nicht zuwider ;) Ich bringe eh 2 Armeen mit (Makedonen und Baukasten-Griechen). Wenn du noch 2 Armeen mitbringst, dann ists ja quasi egal. Ich hab auch eine 120x180cm Matte da, plus GelĂ€nde. Du mĂŒsstest also nur die FoG-Armeen mitbringen. Über kurz oder lang wĂŒrd ich nĂ€mlich gern mal FoG spielen. WĂŒrde das auf dem Spieletreffen aber ad hoc entscheiden, je nachdem, ob noch Leute Interesse an DBA haben.

gwyndor

• Bauer
    • 0
« Antwort #8 am: 07. Januar 2013 - 12:39:08 »

@thomas.k:
Matte und GelÀnde hÀtte ich theoretisch auch, aber da ich mit UBahn komme, wollte ich nicht zuviel einpacken. Du kommst per Auto, nehme ich an?
Also wenn du ernsthaft Interesse an einem Spiel FOG hast, bringe ich die Armeen (Republikanische Römer und Makedonen) mit und du GelĂ€nde und Spielmatte. Sollte sich vor Ort spontan mehr Interesse fĂŒr DBA zeigen, ist das auch ok. Figuren hĂ€tte ich dann auch...
Mein Kommentar bezog sich auch auf die VerfĂŒgbarkeit von Tischen und Platten: Ich kenne die RĂ€umlichkeiten noch nicht und weiss also nicht, wieviele 1,20 x 1,80 Tische man dort gleichzeitig aufbauen kann.

Gruß Gwyndor

Thomas Kluchert

• BĂŒrger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #9 am: 07. Januar 2013 - 15:05:19 »

Zitat
Matte und GelÀnde hÀtte ich theoretisch auch, aber da ich mit UBahn komme, wollte ich nicht zuviel einpacken. Du kommst per Auto, nehme ich an?
Ich reise auch per Bahn an, allerdings liegt die Matte und das GelÀnde noch bei Dirk. Ich muss sie also sowieso noch abholen und deswegen habe ich das ganze GelÀnde und die Matte auf jeden Fall dabei.

Zitat
Also wenn du ernsthaft Interesse an einem Spiel FOG hast, bringe ich dieArmeen (Republikanische Römer und Makedonen) mit und du GelĂ€nde und Spielmatte. Sollte sich vor Ort spontan mehr Interesse fĂŒr DBA zeigen, ist das auch ok. Figuren hĂ€tte ich dann auch...
Klingt nach einem guten Plan! Ernsthaftes Interesse ist auf jeden Fall vorhanden, ich bastle auch grad an einer FoG Armee in 1/72. Ich glaube auch, dass das mit der GrĂ¶ĂŸe und Ausstattung der RĂ€ume sich erst vor Ort zeigen wird, weil keiner nĂ€here Infos hat.

wechmoscha

• Schuster
    • 0
« Antwort #10 am: 07. Januar 2013 - 15:13:14 »

Die PG ist sehr jung. Es gab bisher nur ein Spieltreffen.
Ich denke wenn wir drei Tische bespielen reicht das erstmal. Wir mĂŒssen bedenken daß die RĂ€ume in erster Linie von den Rollenspielern genutzt werden und die wĂŒrde ich ungern verschrecken.

FoG wĂŒrde ich sehr gern auch mal spielen. Die Regeln hab ich gelesen habe das Spiel aber nicht verstanden :confused_1: :wacko1:

gwyndor

• Bauer
    • 0
« Antwort #11 am: 07. Januar 2013 - 16:17:04 »

FOG ist \"easy to learn, hard to master\", aber ich habe ja sowieso immer Pech mit den WĂŒrfeln... ;)
Da Interesse mehrerer Spieler besteht, können wir ja Sonntag ein Probespiel machen. Ich beschrÀnke mich auch gern auf die Rolle des \"Rulemasters\" und lasse zwei Neulinge mit meinen Armeen spielen. Das können wir ja vor Ort besprechen.

Tischanzahl: FĂŒr den Anfang sind drei Tische ok, aber wenn dieses Projekt zu einem richtigen Verein wachsen soll, sind drei Tische auf jeden Fall mittelfristig zu wenig. Im Battlefield sind 5 Tische, und die reichen schon manchmal nicht....

Gruß Gwyndor

Dirk Tietten

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.329
    • 0
« Antwort #12 am: 07. Januar 2013 - 17:21:32 »

Ich will mich dann auch schon mal fĂŒr FOG oder DBA anmelden.
DAs andere \"Zeug\" ist mir ja zu abgedreht(Zombis und Co) :smiley_emoticons_outofthebox:
Bis Sonntag   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

agrivain

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
« Antwort #13 am: 07. Januar 2013 - 17:45:12 »

Da ich das WE aller Wahrscheinlichkeit nach auch in Berlin bei meiner Holden bin werde ich wohl auch vorbei schneien und melde schon mal Interesse am Endzeit-Spielchen an...28 oder 15mm?

Gruß, agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

wechmoscha

• Schuster
    • 0
« Antwort #14 am: 08. Januar 2013 - 21:46:43 »

Der Vereinsvorstand wĂŒrde uns Tabletopper gern kennenlernen. Also bitten Sie darum, daß wir um 14:00 Uhr schon kommen.
Es geht wie gesagt darum die Gruppe organisatorisch einzubinden. Also wer weiß daß er gern mitmachen möchte kann gern dazustoßen.

@agrivain: Eigentlich hab ich nur erwĂ€hnt, daß wir so eine Endzeit-spielflĂ€che da haben. Wenn wir darauf spielen wollen wĂŒrde ich EDEN zocken wollen. Da gibts bald ein kleines Turnier im Battlefield und ich habe noch ganz wenig Spielerfahrung. Zur Sicherheit packe ich zwei Starter ein.