Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 06. Mai 2024 - 21:15:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frage: Ablauf / Farbschema Flußdarstellung  (Gelesen 830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 656
    • 0
Frage: Ablauf / Farbschema Flußdarstellung
« am: 31. Dezember 2012 - 18:25:50 »

Hallo,

wie das Topic verrät habe ich einige Fragen und würde mich über jeder Hilfestellung freuen.

Zum Tehma:
Ich erstelle mir Flußmodule und habe die Basis, also die Module selbst schon fertig gestellt.
Ich hatte das schonmal für den 6mm Maßstab gemacht und dabei handelsüblichen Wassereffekt gekauft wie er von zig Anbietern zu beziehen ist.
Damals nahm ich einfach ein Blau und bemalte so den Flußgrund, anschließend mit Weiß trockenbürsten, Wassereffekt darüber, fertig.


Nun soll das ganze ein wenig besser werden.
Die Farbe des Wassers sollte nicht blau sein sondern eher grün mit den jeweiligen Auf und Abstufungen. Bloss welches Grün, ich tue mir das recht schwer, es soll schließlich realistisch bleiben.
Anschließend die Frage wie das weitere Vorgehen sein soll.
Zuerst den Boden mit der gewählten Farbe anmalen und dann den \"Wasserglibber\" drauf, oder die Farbe direkt in den \"Wassereffekt\" mit einrühren ?
Ich hatte das schon für kleinere Pfützen gemacht mit braunen Farbpigmenten, Ergebnis war nicht schlecht, nur möchte ich mir nicht die ganzen Module versauen und auf gut Glück das hinein Kippen.

Falls jemand ein Tutorial zur Verfügung hat oder einen Tip, ich nehm alles was ich bekommen kann.
Auf Youtube hatte ich zwar einige Beiträge gesehen die sich mit der Thematik beschäftigen, aber nichts das mir wirklich weiter geholfen hat.
Gespeichert

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
Frage: Ablauf / Farbschema Flußdarstellung
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2012 - 18:33:08 »

Schau dir den thread mal an: Großdiorama Möckern 1813, die Jungs können was! :thumbsup:
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends: