Kaserne > Basteln und Bemalen

15mm Flaggen für AWI

(1/2) > >>

GeDa:
Hallo

ich versuche jetzt schon 2 Stunden vernünftige AWI Flaggen in 15mm zu finden bzw. zu verkleinern und auszudrucken  :wacko1: .
Z.B. welche von Warflag od der dänischen Krigspil-Seite. Entweder krieg ich sie nicht skaliert oder ich hab eine völlig verpixelte Darstellung?!
Die Beschreibung von warfalag mit dem auf 63% verklenern hab ich mir durchgelesen. Bei meinen druckereinstellungen finde ich nix mit Skalierungen.
Wenn versuch das Bild versuche in Paint zu vergrössern tut sich entweder nix, oder es verpixelt total ??

Irgend welche Vorschläge, aber selbst so richtig passende zu kaufen hab ich auch nicht gefunden?

Andrit:
Hi Du, vielleicht ist hier was für Dich dabei http://grimsbywargamessociety.webs.com/flagdownloads.htm

GeDa:
Danke die seite hatte ich schon. Sind leider nur für AWI-Briten.

Draconarius:

--- Zitat von: \'GeDa\',\'index.php?page=Thread&postID=127534#post127534 ---Bei meinen druckereinstellungen finde ich nix mit Skalierungen.
Wenn versuch das Bild versuche in Paint zu vergrössern tut sich entweder nix, oder es verpixelt total ??
--- Ende Zitat ---

Ich habe vor kurzem eine 28mm-Flagge für den AWI in 10mm (Pedraken, in der Ragen fast 11mm)  herunterskaliert - genutzt habe ich dafür Irfanviev (weil es Freeware ist): Mit Strg+R das \"Resize\"-Menü geöffnet, die Größe auf cm umgestellt und dann entsprechend die Flagge auf 1,1 cm reduziert (für 15mm wären das dann 1,5-2,0cm?). Das hat ohne größere Schwierigkeiten geklappt. Als Ausgangsbasis habe ich die Flaggen von Quindia genutzt - finden sich kostenlos auf dem Blog. Nach den entsprechenden Beiträgen musst du suchen. Sind unter den Tags \"Flags\" und \"AWI\" bzw. unter Einträgen mit der Kennzeichnung \"Flag Monday\" zu finden. ;)

Farin 17:
In IrfanView kann man im Resize-Menü auch direkt die Prozentzahl einstellen (Prozentsatz vom Original).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln