Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 16:34:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 28mm ACW Figuren, bestes Preis/Leistungs Verhältnis  (Gelesen 6187 mal)

Angrist

• Bürger
    • 0
28mm ACW Figuren, bestes Preis/Leistungs Verhältnis
« am: 27. September 2008 - 23:20:51 »

FÜr meine Confederate Army die bis jetzt aus knapo 40 perry plastik Infantrie und ein paar reitern besteht.
wird Zusatz benötigt, da 5 boxen perrys doch aussehen würde als wenn es ein Zwillingstreffen gäbe (ja ich weis man kann Umbauen, aber da bin ich 1. nicht so toll darin, 2tens sehen die Uniformen immer noch gleich aus vom Stil, und 3tens hätte ich nicht den nerv hunderte von figuren umzubauen, eigentlich will ich Spielen, Malen ist nur ein notwendiger Vorgang (auf Armeelevel, bei Skirmish macht Malen auch mir Spass)

Soviel ich weis passen ja Foundry und Renegade gut größentechnisch zu den Perrys, doch der Preis stösst mir noch etwas auf.

Bei den Feldherren Spieltagen vorvorletztes Mal, sagten 2 Warhammer Ancient spieler zu mir, das sie für Metallminiaturen ca 1€ pro stück Zahlen, (es waren die beiden netten Herren die Direkt an der Tür am Tisch waren, haben irgendwas in der Griechischen Antike gespielt, erinner mich nur noch an Phalanxen von Hopliten)

Ich weis jetzt nicht ob sie den Preis durch spezielle Armeedeals bekammen oder über sonstige Aktionen bei Foundry, aber ich frage mich eben,

Wie und wo kriegt man  das beste Preis/Leistungsverhältnis für ACW Armeen

da Acw im Moment recht beliebt ist, können mir hier vielleicht ein paar Leute weiterhelfen (das ist ja das schöne hier im Forum, Experten an allen Ecken und Enden)
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

MixusMaximus

• Schuster
    • 0
« Antwort #1 am: 28. September 2008 - 10:14:30 »

Hallo Angrist,

ich tippe mal darauf, dass es sich um Old Glory Figuren handelt, da bekommst Du nämlich 30 Figuren für um die 30 EUR! Das einzige Problem, ist dass machen Serien bei denen nicht so gelungen sind! Soweit ich gehört habe, sollen die ACW von denen aber recht ordentlich sein und es gibt ne große Auswahl. http://www.oldgloryminiatures.com/products.asp?cat=248

Mein \"Händler des Vertrauens\" wäre in Deutschland Worean http://www.worean.eu/_25-28mm_zinnfiguren_old_glory_25mm_american_civil_war.htm
die haben zwar einen etwas blöden Online-Shop, wenn man mit den Jungs aber telefonisch die Dinge regelt, können die einem fast alles besorgen, und bei großen Bestellungen lassen die auch mit sich über den Preis reden.

Ich selbst habe mich jetzt allerdings für ACW in 1/72 entschieden, da bekommt man eine Figur für ca. 12 bis 15 Cent! Und die Figuren stellen für mich das allerbeste Preis/Leistungs-Verhältnis dar, sind aber aus Plastik.
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 28. September 2008 - 10:31:11 »

leider ist allerings soviel ich weis old glory überhaupt nicht mischbar mit perrys,
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Winston Churchchill

MixusMaximus

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 28. September 2008 - 11:55:40 »

Also ich finde, dass die Plastik-Perrys zumindest besser zu meinen Ancients von OG als zu denen von Renegade passen! Zu Foundry kann ich nix sagen, da mir bei denen das Preis/Leistungs-Verhältnis völlig abgeht :S . Ist aber natürlich auch immer etwas persönliche Ermessenssache, ob man Figuren kompatibel findet oder nicht... Evtl. könnten die hier noch passen und sind auch recht günstig (im Verhältnis) http://www.newlinedesigns.co.uk/ da sind die Ancients auch ganz gut passend.

Käptain Jack

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 28. September 2008 - 21:19:41 »

Was überhaupt nicht zusammen passt sind :

Perry - Renegade - Redoubt :monster:

Perry - Renegade : Renegade ist erheblich größer als Perry

Perry - Redoubt : Die Kavallerie von Redoubt ist DEUTLICH kleiner , die Infanterie (die ich habe) ist in etwa gleich groß. Gemischt merkt man nichts davon

Renegade - Redoubt : Renegade ist ERHEBLICH größer.

Zu den Größe, gemessen von Fußsohle bis Scheitel:

Perry 28 mm

Renegade 29mm - 30mm :missilelauncher:

Redoubt28mm

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 28. September 2008 - 22:43:22 »

bei 15mm hab ich schon seiten gefunden wo sie einach die hersteller bzw derem reihen nebeneinander gestellt haben und man das gut sah

die redoubt minis sehen ganz nett aus, aber bei meinem bemalstandard und der figurenmenge blicke ich auch auf newline, je nach dem ob ich da noch irgendwie mögichkeiten zum drücken der preise finde

wenn man das erste mal eine Armee aufbaut die nicht nur aus einem Hersteller besteht scheint das wohl echt ne schwierige suche zu sein,
jetzt verstehe ich auch langsam wieso manche monatelang blister verschiedener herseller kaufen und dann am ende doch nicht klüger sind ;)

Winston Churchchill

MixusMaximus

• Schuster
    • 0
« Antwort #6 am: 29. September 2008 - 06:34:24 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=11367#post11367
je nach dem ob ich da noch irgendwie mögichkeiten zum drücken der preise finde

Die beste Möglichkeit ist wohl \'ne Großorder (300 EUR +)! :D Da hab ich bei Worean immer ganz gute Erfahrungen gemacht, was das Entgegenkommen angeht, sollte aber auch bei anderen Händlern klappen.

Hab gerade gesehen, dass Elite und Minifigs auch recht günstige Figuren herstellt, kann aber zu denen nichts sagen, weder was Größe noch Qualität angeht!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1222663722 »

Cormac

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 29. September 2008 - 12:40:27 »

Es kommt einfach drauf an, was man will.

Billige Minis mit einer unschlagbaren Auswahl gibst bei akzeptabler Qualität von Old Glory. Das sind dann sicher keine Minis die man direkt vor seine Nase setzt und sagt: Wow, das ist mal die beste Figur der Welt und ich erkenne sogar noch die Bartstopeln neben dem Gußgrat.... Bei ca 20-30 Minis pro Einheit kommt es doch aber auch wirklich nur auf den Gesamt eindruck an!?

Die Perrys bieten zwischenzeitlich auch eine wachsende Auswahl an Zinnminis als Ergänzung (und auch Zinnköpfe) an. Die Qualität ist spitze und der Preis ok für die Qualität. Die Auswahl kann im Moment halt noch nicht mit den Großen mithalten.

Foundry ist sicherlich auch top, aber der Preis stört eben viele. Die Auswahl gut und die Qualität ist so wie bei den Perrys.

Renegade finde ich ebenfalls sehr gut und auch der Preis ist spitze. Die Auswahl fehlt leider und scheinbar wird die Reihe im Moment auch nicht weiter ausgebaut?

Mischen würde bzw habe ich Foundry und Perry. Old Glory hat einen eigenen Stil und ergänzt einzeln meine Perryreihen. In der Masse finde ich sie aber zu Comichaft.

Renegade geht gar nicht neben den anderen drei Herstellern. Schade, aber die Größe ist einfach zuviel!

Beim Neuaufbau einer Armee würde ich ernsthaft über Old Glory nachdenken, wenn man viele Minis braucht.

Die Perrys sind halt durch die Plastikgrundauswahl ebenfalls günstig, werden aber im Detail sicher auch noch zu Buche schlagen.

Als Ergänzung zu Perry empfehle ich aber ganz klar die Foundrys. - Nicht billig aber gut!

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 29. September 2008 - 19:41:01 »

Von Old Glory gibt es eine zweite Auflage und zwar bisher nur ACW. Was ich gesehen habe, hält den Vergleich mit allen anderen Firmen aus (der Rest ist Geschmachssache). Nach Aussagen auf TMP passen sie zu den Perrys.

Das billigste ist also: Urlaub in den USA und dort Old Glory ACW kaufen. Sind dort billiger als Perry Plastics.

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 29. September 2008 - 20:51:08 »

kurz und einfach gefragt, wird diese 2te Auflage unter gleichen Namen und Artikelnr laufen gelassen, und ersetzt langsam die alten, oder wie funktioniert das mit dieser 2ten Auflage?
hab zwar mal kurz auf die old glory seite geschaut, aber jetzt bei den ACWs nichts mit NEW series oder sonstwas gefunden

Ein bekannter geht nämlich alle paar monate  mal geschäftlich in die USA und wenn er mal länger als 3 tage bleibt könnte ich ihn vielleicht mal beauftragen was zu kaufen ;)

Winston Churchchill

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2008 - 19:37:23 »

Ich habe einzelne Minis von Old Glory und Warrior unter meine Perrys gemischt. Wenn Sie fertig bemalt sind mach ich mal ein Foto
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1223038048 »
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2008 - 19:47:16 »

das wäre nett,
wobei mir auch schon reichen würde wenn du einfach ein paar silberlinge nebeneinanderstellst

Winston Churchchill

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2008 - 20:08:26 »

Sind leider bereits zur hälfte bemalt. Sollten aber am WE fertig sein.
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 04. Oktober 2008 - 10:21:33 »

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 04. Oktober 2008 - 13:19:34 »

ok danke für die bilder, dann werde ich mir mal ein paar (so 10-20) old glorys besorgen und dann mal weitersehen wie gut das passt

wenn ich das jetzt so auf bildern sehe, scheinen die berichte doch etwas übertrieben gewesen zu sein

Winston Churchchill