Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 05:43:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Seewölfe - meine Jugend kommt zurück ;)  (Gelesen 968 mal)

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
Seewölfe - meine Jugend kommt zurück ;)
« am: 06. Januar 2013 - 21:58:34 »

Wer kennt sie noch... die in den 70ern und 80ern erschienene Heftromanserie \"Seewölfe - Korsaren der Weltmeere\"?

Ich geb das offen zu, ich hab sie abgöttisch geliebt und sie haben mein Interesse an Segelschiffen geweckt. Natürlich, keine hohe Literatur und mit ein paar historischen Schwächen... aber immer unterhaltsam.

Ich nehme mir meine Hefte immer mal wieder vor und lese sie mit Genuss... und nun habe ich gemerkt, dass sie derzeit als eBooks wieder neu erscheinen. Band 1 der eBookreihe ist kostenlos erhältlich, bei Händlern, die nicht mit \"A\" beginnen sogar ohne DRM.
Das ist der Band 12 der alten Serie, mit dem sie loslegen, da die Nummern 1-11 nur Übersetzungen englischer Geschichten waren.
Erhältlich sind die Bände 1-7, ab Band 2 schlagen sie dann mit 2,49 zu Buche. Band 8 erscheint am 08.01., immer im 14-Tage-Rythmus.

Ich bin entzückt :D
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Thorulf

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 06. Januar 2013 - 23:34:59 »

Hatten wir nicht irgendwo eine Forums-Ecke für das Thema Publikationen? übrigens kenne ich die Bücher auch, habe aber den Büchern von Douglas Reeman/Alexander Kent und cecil Scott Forester, also Bolitho und Hornblower, den Vorzug gegeben...  :smiley_emoticons_joint:
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 06. Januar 2013 - 23:45:21 »

Ist ja eher nicht historisch, deswegen hier ^^
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 06. Januar 2013 - 23:47:52 »

Danke für den Tipp. Das wird dann noch der richtige Malanschub für meine restlichen Elisabethanischen Figuren. :thumbsup:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War