Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 03. Mai 2024 - 20:33:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Advanced Impetus  (Gelesen 2184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
Advanced Impetus
« am: 10. Januar 2013 - 07:23:00 »

Neues Jahr, neue (Tunier)Regeln!



Diesmal hat Lorenzo sich die allzu beliebten Large Units vorgenommen und da mal ganz ordentlich zugelangt,

dazu wurde Shieldwall etwas entschärft, insgesamt zeichnet sich jetzt eine deutliche Marschrichtung nach Impetus 2

ab. Hier gibts den Download.



Ich persönlich werde jetzt wohl eher weniger auf LU setzen, da mir der Verlust einer LU eh schon herb genug war...
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

Axebreaker

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Advanced Impetus
« Antwort #1 am: 10. Januar 2013 - 13:00:48 »

I like it. :thumbup:

I just wish Lorenzo would apply the same criteria to 28mm as he does 15mm.(i.e. no open tournaments).

Christopher

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
Advanced Impetus
« Antwort #2 am: 11. Januar 2013 - 07:03:44 »

Zitat von: \'Axebreaker\',\'index.php?page=Thread&postID=128028#post128028
I just wish Lorenzo would apply the same criteria to 28mm as he does 15mm.(i.e. no open tournaments).
Why? As far as I can tell the out of period tournament games are quite balanced. As most players I know don\'t own a army for Ancient and Medieval, it would
be even harder to get a handful of players for the tournament!
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

Tankred

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Advanced Impetus
« Antwort #3 am: 11. Januar 2013 - 15:57:52 »

Ich habe mir die Regeln gerade mal durchgelesen. Am Wochenende hast Du mir ja erzählt, dass nahezu alle Truppen jetzt große Einheiten bilden können. Ich muss sagen, dass ich diese Option recht gut finde. Die FP erhält dadurch keinen Tiefenbonus, d.h. man kann lediglich ein lange aushaltendes Zentrum machen, keine unbesiegbaren Einheiten. Ich fand es zuweilen merkwürdig, dass schwere Infantrie oft von länger aushaltenden Warbands dominiert wurde. Ich gebe der Änderung mal eine Chance.

Schade, dass er die Punkte nicht leicht erhöht hat, wie das mal diskutiert wurde.

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
Advanced Impetus
« Antwort #4 am: 11. Januar 2013 - 17:35:02 »

Zitat von: \'Tankred\',\'index.php?page=Thread&postID=128092#post128092
Ich habe mir die Regeln gerade mal durchgelesen. Am Wochenende hast Du mir ja erzählt, dass nahezu alle Truppen jetzt große Einheiten bilden können. Ich muss sagen, dass ich diese Option recht gut finde. Die FP erhält dadurch keinen Tiefenbonus, d.h. man kann lediglich ein lange aushaltendes Zentrum machen, keine unbesiegbaren Einheiten. Ich fand es zuweilen merkwürdig, dass schwere Infantrie oft von länger aushaltenden Warbands dominiert wurde. Ich gebe der Änderung mal eine Chance.

Schade, dass er die Punkte nicht leicht erhöht hat, wie das mal diskutiert wurde.
Ich finde die Ă„nderungen auch zumindest mal testwĂĽrdig!
Nur weil es offiziell die Kategorie 350 Punkte nicht gibt, hält uns das doch nicht davon ab, diese zu Nutzen, oder?! Ich fand das Spiel am Samstag in der Variante nämlich deutlich interessanter.
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

Axebreaker

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Advanced Impetus
« Antwort #5 am: 12. Januar 2013 - 02:20:18 »

Zitat
As far as I can tell the out of period tournament games are quite balanced
Balance isn\'t the issue with me, but rather armies from completely different periods fighting each other is the problem. :thumbdown: Now I understand it\'s difficult to match players to exact periods, but it could at least be put into categories of Dark Ages, Ancients, Early Medieval, High Medieval etc. ;)

Christopher