Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 10:11:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: X-Wing...  (Gelesen 1926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Birdy

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 24
    • 0
X-Wing...
« am: 10. Januar 2013 - 16:36:24 »

hat mich voll erwischt... absolut cool...

und ich bin auf der Suche nach Spielern in und um München...

Ach ja und so bald ich meine Todesstern Spielmatte habe bekommt Ihr ein paar Fotos hier rein... die wird der Hammer...

Geschütztürme sind auch schon bestellt :)

LG
Birdy

PS: 4 more Focus to game... bin auf dem Hersteller Forum unterwegs
http://forum.hds-fantasy.de/viewforum.php?f=193
Gespeichert

Birdy

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 24
    • 0
X-Wing...
« Antwort #1 am: 10. Januar 2013 - 16:39:09 »

und ach ja... ich hab mir hier ein Bild kostenfrei runter geladen und lasse dann das Bild auf eine PVC Plane Drucken...

sieht super aus

http://www.hubblesite.org/gallery/album/

Birdy
Gespeichert

Sarge

  • Gast
X-Wing...
« Antwort #2 am: 11. Januar 2013 - 22:09:58 »

Danke für den Link!
Die Poster sind der Knaller!!!
Was das Game angeht...
habe heute einen Selbsttest nach Schnellstartern gefahren.
Mich hat\'s auch voll erwischt.
Das fliegen mit den ManöverSchablonen ist ja mal sowas von geil.
Man muss tatsächlich tierisch aufpassen was man tut.
Hab zusätzlich noch ein Asteroidenfeld gelegt.
Da muss man ja Gegner und Asteroiden im Auge behalten.
Inkl. Flugfehler alles dabei! ;-)
Supergeile Spielmechanik, tolle Optik und superkompakt.
Morgen spielen wir im Club! Frrrreeeeudeeeee

Edit:
Muss man eigentlich ein Flugmanöver machen oder kann man den Jäger auch stehenlassen und feuern?
Logisch wäre ja eine Zwangsbewegung, weil das Ding ja fliegt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1357938987 »
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
X-Wing...
« Antwort #3 am: 11. Januar 2013 - 23:22:53 »

Alle bisherigen Flieger müssen sich jede Runde bewegen. Kann sein, dass weitere Sonderregeln das noch abbiegen.
Übrigens würde ich gleich mit dem vollen Regelsatz einsteigen. Vielleicht sollte man für Anfänger die Ausrüstungskarten weglassen und Piloten ohne viele Sonderregeln verwenden. Ansonsten ist die Lernkurve aber flach genug, um den Schnellstarter überspringen zu können.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Sarge

  • Gast
X-Wing...
« Antwort #4 am: 12. Januar 2013 - 19:11:38 »

So....das erste Spiel ist durch.
Wir haben zu viert mit drei Grundboxen gespielt, mit denen wir auf 6 Tiefighter Vs. 3 X-Wing kamen.
Zwei mal 3 Ties, 1 X-Wing und 2 X-Wing wurden befehligt.
Gespielt wurde nach den allgemeinen Regeln aus dem Regelheft.
Ich bin vom System schwer begeistert, weil das Spiel tatsächlich taktische Tiefe liefert.
Hinzu kommt, dass die Flugmanöver wirklich erst erlernt werden müssen, weil man die Flugschablonen noch nicht so gut abschätzen kann.
Es ist zudem garnicht einfach, die Fluggeräte vom Sternenhimmel zu holen, was dem Spiel eine sehr lange Spannungsphase verleiht.
Obwohl ich die Tabletopwürfel schon so manches mal verflucht habe, muss ich hier sagen, dass sie das Spiel sogar noch nachwürzen.
X-Wing kann ich jedem StarWars Fan nur wärmstens ans Herz legen.
Bringt Spaß und kommt optisch sehr gut rüber.
Hab leider vergessen Fotos zu machen
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
X-Wing...
« Antwort #5 am: 12. Januar 2013 - 19:31:53 »

Solche Fotos?

(bei uns während der letztjährigen Vereins-JHV)

Und das Spiel ist TOP! :thumbsup:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Sarge

  • Gast
X-Wing...
« Antwort #6 am: 13. Januar 2013 - 15:04:50 »

Ja genau................so eng wurde es ab und an auch mal. :thumbsup:
Bei uns im Verein werden es langsam mehr Spieler, die Interesse anmelden.
Viermal Spieler+Grundbox sind schon dabei und ein paar weitere haben Interesse.
Freu mich auf alles was noch kommt.
Bin heiss auf die Slave I :assassin:
Gespeichert

Whiro

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 68
    • 0
X-Wing...
« Antwort #7 am: 13. Januar 2013 - 22:16:47 »

Wir haben im Club bereit eine Slave und 2 Falcon dank verschiedener Kesselrun Events von Mainz bis Berlin.

Vieleicht hat der Oberst ja noch Fotos davon?

Die beiden verändern das spiel schon der Falcon kann auf 8 Hitpoint und 6 Schilde hoch gezüchtet werden dabei ist er dank größer Base das schnellste Schiff im Spiel...

Der Slave kommt etwas leichter gerüstet daher, aber dafür ist er auch in einer 100 Punkte Staffel ohne Einschränkungen spielbar.

Mir gefällt das Spiel so gut, weil man mit 17 Seiten Regeln ohne Lücken wie mir bisher scheint ein kleines Tabletop-Erlebniss im Brettspielformat bekommt und damit auch Neulinge sehrgut anfixen kann... Eine Staffel mit ausreichen Fliegern und eine Fischkriegmatte bekommt man für unter 150€ daher ist die Schwelle für Einsteiger echt überschaubar.

Grüße

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
X-Wing...
« Antwort #8 am: 13. Januar 2013 - 23:15:22 »

Na klar doch:


Wenn man nicht gerade nen TIE-Schwarm spielen will, was sich mit den neuen Raketen eh erübrigt (was ein Glück - es war eintönig, manchmal auch einseitig), braucht man nicht mal so viel Geld in die Hand zu nehmen. Also in jedem Aspekt - Anschaffung und dem Lernen, wie man spielt - für Anfänger bestens geeignet, aber dank der vielen Feinheiten und der Manöver an sich immerzu spannend.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Sarge

  • Gast
X-Wing...
« Antwort #9 am: 14. Januar 2013 - 08:45:17 »

Was meinst Du mit neuen Raketen?
Ãœbrigens ne gute Idee die Battlemat einfach zu wenden!
Die Idee hatte ich auch schon. ;-)
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
X-Wing...
« Antwort #10 am: 14. Januar 2013 - 11:57:22 »

Eine der neuen Raketen trifft alle Modelle in nem gewissen Umkreis. Damit hat sich der TIE-Schwarm, der zusammenbleiben muss, um effizient zu sein, erledigt :thumbup:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Sarge

  • Gast
X-Wing...
« Antwort #11 am: 14. Januar 2013 - 13:19:28 »

Welche Schiffe werden denn mit Raketen ausgerüstet?
Bzw. wo beziehe ich die Zurüstkarten?
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
X-Wing...
« Antwort #12 am: 14. Januar 2013 - 13:32:04 »

Die sind auf die Boxen und Blister mitverteilt. Raketen eben dort, wo Raketen auch eingesetzt werden können. Das ist der TIE-Advanced und dann später das A-Wing. Eventuell hatten der Falcon und der Slave auch welche, aber du kannst auch einfach mal nen Blick hier rein werfen:

http://home.comcast.net/~jason.fuller/rebels.html
http://home.comcast.net/~jason.fuller/empire.html
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Sarge

  • Gast
X-Wing...
« Antwort #13 am: 14. Januar 2013 - 21:23:35 »

Wow!......Danke!
Gespeichert

Birdy

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 24
    • 0
X-Wing...
« Antwort #14 am: 22. Januar 2013 - 17:14:26 »

Hatte am Sonntag das Vergnügen einen Falcon zu spielen und gestern wieder mit nen Freund gezockt...

absoluter Hammer... Bilder folgen :)

Birdy
Gespeichert