Epochen > Science Fiction

X-Wing...

<< < (6/6)

MacGuffin:
Im Regelbuch steht, alles sei 1/270. Nachgemessen hab ichs nich, es sieht schon gut aus, wie es is :pilot:

AndréM:
Maßstab ist einheitlich 1:270 und wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Großkampfschiffe werden in diesem System nicht kommen (Ein eigenes Großkampfschiffsystem ist aber nicht ausgeschlossen), allerdings ist der Falke nur ein mittelgroßes Schiff bei X-Wing.

Curundil:
In einem Blog hatte ich Regeln für ein Blockadebrecherszenario gefunden, das eine Corellianische Corvette involviert. Sehr gut ausgedacht und nur zu empfehlen. Das Szenario verwendet einen 1997 bei Hasbro produzierten Blockadebrecker (das Ding auf dem langen Standsockel mit leuchtenden Triebwerken und blechernem Raumschlachtsound), der ziemlich groß ist und vom Maßstab her sehr dicht an den X-Wing Sachen ist. Haben wir mal gespielt, und macht viel Freude. Größer darf es aber m.M.n. nicht werden, und bereits die Corvette funktioniert eigentlich nur als stationäres Objekt (in der Annahme, dass die Jäger schnell und wendig genug sind, dass man die Eigenbewegung des Schiffs vernachlässigen kann).

Ich mach mal Fotos und poste den Link, wenn ich wieder zu Hause bin und Zeit finde.

Birdy:
da bin ich sehr gespannt...

hab die Regeln auch schon mal irgendwo gesehen... und allerdings aufgegeben da du das Schiff kaum bekommst... eBay und so :/

oder hat jemand zufällig eins übrig  :rolleyes:

Birdy

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln