Clubbereich > Spielen im Süden

Black Powder & PikeShotte - Spieler in München und Umgebung

<< < (4/7) > >>

J.S.:

--- Zitat ---Wir können uns ja dann mal zu einer Demorunde verabreden (natürlich nach den Klausuren) wenn du Lust und Zeit hast  
Können wir das dann mit deinen 15mm Truppen machen?
--- Ende Zitat ---

Klar, gerne  :thumbup:  Sind aber keine gigantischen Armeen, eine Division auf jeder Seite..wobei es der Erfahrung nach eh besser ist, wenn man für ein erstes Spiel zunächst mal weniger ambitionierte Größen für das Gefecht wählt. Peilen wir einfach mal Ende Februar an, würde ich sagen.

--- Zitat ---Black Powder hab ich auch...noch nicht gelesen, Pike&Shot hab noch nicht, stelle aber dieses Jahr eine allierte Armee des Herzogs von Marlbourogh (Schellenberg) auf -in 28 mm Wargames Faktory- ist eigentlich für Maurice geplant, wäre aber kompatibel gebast..
--- Ende Zitat ---

Großartiges Thema, aber die Figuren von WF gehen in meinen Augen leider gar nicht. Würde wohl auch hier auf 15mm hinauslaufen bei mir.

Für Hail Ceasar könnte ich noch Sassaniden und späte Römer anbieten..auch hier keine gigantisch großen Armeen (ist halt zwangsläufig so,wenn man zwei Truppen gleichzeitig bemalt), aber für ein Spiel reicht es.

Draconarius:
Für Antike, 17. + 18. Jahrhundert + napoleonische Kriege in 10-15/18mm  (und Saga in 28mm) wäre ich wohl auch bereit die Fahrt nach München anzutreten...zumindest einmal im Monat.  :thumbup: In der Ecke hier sind die historischen Themen ja fast schon nicht-existent, sozusagen die Schlucht zwischen München und Nürnberg...  :whistling:

Darkfire:

--- Zitat von: \'J.S.\',\'index.php?page=Thread&postID=128133#post128133 ---Großartiges Thema, aber die Figuren von WF gehen in meinen Augen leider gar nicht. Würde wohl auch hier auf 15mm hinauslaufen bei mir.
--- Ende Zitat ---

Ich weiß es gäb Hübschere, aber bein Buget gibt da nicht so viel her....und 15 mm ist mir einfach zu fitzelig, wars schon immer. Aber Du kannst ja beim Spielen die Augen zumachen... ;)

Neidhart:
ich habe mir die WSS Figuren von Wargames Factory auf deren Seite angeschaut und war erschüttert ob der Qualität. Dann hab ich mal kurz eine Bildersuche gemacht und muss sagen, so schlecht scheinen die doch nicht zu sein.
Link 1
Link 2

In der aktuellen Wargames Soldiers&Strategy ist auch ein Artikel drin: Marlborough at Bouchain, 28mm mit Black Powder... hmm...

Wenn dir 15mm zu fitzelig ist, kann ich, solltest du Lust haben zu diesem angesprochenen Treffen im Februar zu kommen, dir ein paar 10mm Minis mitbringen, ich finde diesen Maßstab nicht so fitzelig  :wacko:  , da hier viele Details, die bei 15mm noch da sind weggelassen werden und eine Konzentration auf das Wesentliche stattfindet.

Gruß
Martin

J.S.:
Finde die Miniaturen auch bemalt noch grausig, kann mir nicht helfen. Die Reiter wirken unheimlich steif, die Körper der Infanterie viel zu füllig im Verhältnis zu den Köpfen. Klar, damals trug man die Uniformen weiter, aber die hier sehen aus, als hätten sie 3 Uniformröcke übereinander angezogen..schade drum.
10mm finde ich im übrigen auch leichter zu bemalen als 15mm, da sollte man sich nicht von der Größe abschrecken lassen.

edit: zudem es bei Ebor wirklich großartige Figuren aus Metall für unter ein Pfund pro Mini gibt:
http://www.eborminiatures.com/products-page/wss-brigade-deal/foot-brigade-deal-wssbd01/

Ist wohl eh die einzige \"Horse&Musket\" Periode, welche in 28mm noch halbwegs hinhauen dürfte, danach werden die Uniformen immer verspielter. :wacko:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln