Clubbereich > Spielen im Süden
Black Powder & PikeShotte - Spieler in München und Umgebung
Wellington:
Hallo!
Können wir gerne machen.
Für 30 jährigen Krieg würd ich ja Father Tilly ausprobieren. Das hab ich mit den Wormsern/Heidelbergern schon zweimal gespielt. Ein nettes System.
Wie gesagt Maßstab ist mir egal. Bei Napos und Peninsular War könnte man mich vielleicht irgendwann zu 28 mm Briten überreden.
Grüße
B
Werit:
--- Zitat von: \'Ghibelline\',\'index.php?page=Thread&postID=128075#post128075 ---Hallo!
Können wir gerne machen.
Für 30 jährigen Krieg würd ich ja Father Tilly ausprobieren. Das hab ich mit den Wormsern/Heidelbergern schon zweimal gespielt. Ein nettes System.
Wie gesagt Maßstab ist mir egal. Bei Napos und Peninsular War könnte man mich vielleicht irgendwann zu 28 mm Briten überreden.
Grüße
B
--- Ende Zitat ---
Habe mir letztens auch die Erweiterung \"Albion Triumphant\" für die Napo Epoche geholt mit Briten, Franzosen, etc.
J.S.:
Servus beisammen,
ein Spiel richte ich gerne mal aus, aber zeitlich wirds wohl erst Mitte Februar hinhauen, da ich dann mit den Klausuren fertig bin. Bei Napo habe ich einfach schon zu viele 15mm Sachen, in 28mm wirds also wohl nicht mehr über die Skirmish Ebene hinausgehen. Hinsichtich Letzterem könnte ich aber wie gesagt auch meine Truppen (1 x Preußen, 1 x Polen für 1813) zur Verfügung stellen, wenn sich das mal wer ansehen will..kommen sicherlich auch noch mehr dazu (vlt. sogar Briten/KGL).
--- Zitat ---P&S deckt 16. & 17 Jahrhundert ab, da baue ich mir dieses Jahr eine schwedische Armee für den Dreißigjährigen Krieg auf.
--- Ende Zitat ---
TYW ist auch so ein alltime-fav von mir, allerdings ist meine Projektplanung für 2013 schon sehr gut gefüllt :blush2:
Ansonsten wären noch die italienischen Kriege interessant, allerdings sind die wunderbaren 15mm Minis von Venexia anscheinend nicht mehr erhältlich..schade. 28mm habe ich noch einen Landsknecht von ProGloria hier..müsste man mal anmalen, um zu sehen wie das zeitlich hinhaut (bei Napo habe ich nach ein paar Miniaturen schon gemerkt, dass ich niemals eine ganze Armee in 28mm bemalen werde..).
Gruß,
Jeremias
Werit:
--- Zitat von: \'J.S.\',\'index.php?page=Thread&postID=128081#post128081 ---Servus beisammen,
ein Spiel richte ich gerne mal aus, aber zeitlich wirds wohl erst Mitte Februar hinhauen, da ich dann mit den Klausuren fertig bin. Bei Napo habe ich einfach schon zu viele 15mm Sachen, in 28mm wirds also wohl nicht mehr über die Skirmish Ebene hinausgehen. Hinsichtich Letzterem könnte ich aber wie gesagt auch meine Truppen (1 x Preußen, 1 x Polen für 1813) zur Verfügung stellen, wenn sich das mal wer ansehen will..kommen sicherlich auch noch mehr dazu (vlt. sogar Briten/KGL).
--- Zitat ---P&S deckt 16. & 17 Jahrhundert ab, da baue ich mir dieses Jahr eine schwedische Armee für den Dreißigjährigen Krieg auf.
--- Ende Zitat ---
TYW ist auch so ein alltime-fav von mir, allerdings ist meine Projektplanung für 2013 schon sehr gut gefüllt :blush2:
Ansonsten wären noch die italienischen Kriege interessant, allerdings sind die wunderbaren 15mm Minis von Venexia anscheinend nicht mehr erhältlich..schade. 28mm habe ich noch einen Landsknecht von ProGloria hier..müsste man mal anmalen, um zu sehen wie das zeitlich hinhaut (bei Napo habe ich nach ein paar Miniaturen schon gemerkt, dass ich niemals eine ganze Armee in 28mm bemalen werde..).
Gruß,
Jeremias
--- Ende Zitat ---
Wir können uns ja dann mal zu einer Demorunde verabreden (natürlich nach den Klausuren) wenn du Lust und Zeit hast :thumbsup:
Können wir das dann mit deinen 15mm Truppen machen?
Gruß Martin
el cid:
Hi Werit !
Wir sind zwar nicht \"Umgebung\", aber im weitestens Sinn ....
Unser Club, der Comitatus, ist aus 5110 Oberndorf bei Salzburg, an der Grenze bei Laufen/Obb.
Wir veranstalten am 9.3.2013 die 3.Austrian Salute beim Altwirt in Nussdorf, vielleicht wär das ja was für Dich. Hier versammelt sich u.a. die Military Community von Österreich und auch Südbayern.
Und: wir spielen Napoleonics, mit diversen Systemen, Hauptsache Spaß.
Links dazu und Anfahrtspläne zum Altwirt über unsere Homepage:
www.silent-night-games.at
CU
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln