Epochen > Moderne
Eure Meinung zu Bolt Action
derTribun:
Leider kann ich kein Vergleich zu ROE ziehen, werde mir aber bestimmt auf der Tactica das System angucken. Der Reichstag sieht ja schon ganz toll aus :imsohappy_1:
@ Greymouse: Danke
Auch wenn man vieles selber machen kann, hätte ich mir ein wenig mehr Missionen gewünscht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Toll wäre eine Art Kampangnenband, ähm auf Deutsch....
Aus sicherer Quelle kann ich sagen, dass man bei WG angefragt hat die deutsche Übersetzung zu übernehmen. Schauen wir mal.
Auch der günstige Einstieg in das Spiel hat mir sehr gefallen. Man hat eigentlich für wenig Geld brauchbare 500 bis 1000 Pkt schnell zusammen.
Cpt Alatriste:
Sodele, ein kleine Wort zu Thema RoE // BA
da ich beide spielen, kann ich eins sicher sagen:
Die Unstimmigkeit, Zorn Anfälle usw.. bezüglich RoE Bewegungen , Deckungen usw. sind beim Bolt Action nicht vorhanden!!
Die \"Ich sehe dich oder Nein Du sehe mich nicht\" \"\"\"Dübelschiesserei\" entfehlt!!
Sicher die OBB`s sind nicht 100%!! Das Feuern von RoE ist realistischer ABER B.A ist ein Spiel!! Ich habe um die 20 Partie hinter mir und es gab nicht ein einziger mal KRACH wegen irgend etwas!!
Es ist schnell, man stirbt hier nicht \"Langsam\", Nahkämpfe extrem Brutal, Ari und Flieger unsicher aber mehr als realistisch Brutal (RoE war ein Witz) Panzer sind zwar nicht so 1A wie im RoE aber Gut genug um Es zu einsetzen. Jeder der momentan 4 Partei haben ihre Vorteile (Und dies sind ALLE echt gut)
Die Ziehung der Würfel ist absolut GEIL!! Weg von IGOUGO!! Der Runde Zahl haben hier verändert und diese neue Methode hat bis jetzt JEDER gefallen
(Wir fangen mit Zahl 21 an! Der letzte Spieler der sein Letzte Einheit aktiviert hat, wirft ein W 6: Diese Zahl wird von 21 abgezogen. Motto man könnte 21 Runde haben, oder nur 4) Was glaubt Ihr wenn mission 5 gespielt wird und der erste Runde Wurf ein 6 ist wie aus einmal die Spieler sehr Aggressiv vorgehen... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Im 1 Jahre haben wir in unsere raum 6 Personen gehabt die mit Unregelmäßigkeit RoE gespielt haben. Im 3 Monaten haben wir hier für BA 10 die jetzt spielen und 5 weiteren Interessante! Die Leute kommen \"GERN\" zu spielen.
Im Kurz BA ist besser, einfacher und Spassiger als RoE. Durch die 4 Grund Armee im Regelwerk auch erreichbar für mehr Spieler!! Die vereinfache Spielbedienungen ermöglichen schnell Stress Frei Spiel.
RoE ist gut...B.A ist besser!!
Eversor:
Ich komme gerade von einem Clubtreffen zurück, auf dem ich wieder zwei schöne Spiel BA gemacht habe. Das erste war ein \"normales\" 1:1 auf 1000 Punkte, danach haben wir dann noch ein 2:2-Spiel gemacht, 2x Deutsche gegen 2x Briten. Mit Würfeln in vier unterschiedlichen Farben und zwei Hausregeln (wir Briten bekamen nur einen Artilleriebeobachter gratis und die Offiziere gaben den Moralbonus nur an die Truppen ihres Spielers) war das ein wirklich sehr schönes Spiel. Durch die Aktivierungsmethode empfinde ich BA als wesentlich besser für Mehrparteienspiele geeignet denn die meisten anderen Tabletops.
derTribun:
Vielleicht kann man euch ja dazu begeistern: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=10008
Cpt Alatriste:
Weis ich schön. :D ..Wahrscheinlich überschneiden mit Urlaub!! Egal mit 12 man hier zu Land wird schön genügen gegen Spieler geben. :thumbsup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln