Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 17:23:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Klabauter goes 6mm  (Gelesen 1224 mal)

Klabautermann

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 247
    • 0
Der Klabauter goes 6mm
« am: 17. Januar 2013 - 07:44:13 »

Einmal nicht aufgepasst, schon hat man sich einem neuen \"Wargaming Virus\" angesteckt, bei mir ist es der 6mm Virus. Genauer: 6mm GHQ, und da die World War 2 Variante. Wenn man einmal die Minis von GHQ in den Fingern hatte springt er auch schon ohne erbarmen ĂŒber. Nun muss ich versuchen das Beste daraus zu machen. Ich habe in den letzten Tagen in meiner freien Zeit GelĂ€ndeau betrieben, etwas das ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht habe, macht aber Laune, dauert nur ewig. Mit dem Resultat bin ich im Grunde ganz zufrieden, einzig die Bodenbeflockung gefĂ€llt mir gar nicht, habe leider noch kein passendes gefunden, dass das ich genommen habe sieht mir zu sehr nach SĂ€gemehl aus. Wer einen guten Tipp fĂŒr mich in der Beziehung hat: Immer raus damit. Minis habe ich auch schon ein paar bemalt, ist halt ganz was anderes als 15 oder gar 28mm zu bemalen. Die ersten Probeminis sind fertig, hier mal ein Schnappschuss mit diesen (bitte keine Kommentare ĂŒber Sinn und Unsinn von T34/76 zusammen auf einem Bild mit einem SDKFZ 232 und einem Panzer 2, ist mir schon klar ;) ) Das GelĂ€nde besteht aus den GHQ Terrain Maker Styropor Hexfeldern, eine schöne Sache wie ich finde das System.

[/b]

[/b]

[/b]

[/b]

[/b]

Wilhelmshöher

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 779
    • 0
Der Klabauter goes 6mm
« Antwort #1 am: 17. Januar 2013 - 07:51:22 »

Das sieht echt super aus!
Auch wenn ich kein Freund von Hexfeldern bin, aber das hier ist schön gemacht! :thumbup:

Weiterhin viel Erfolg
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

The Desertfox

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.194
    • 0
Der Klabauter goes 6mm
« Antwort #2 am: 17. Januar 2013 - 08:27:05 »

Zu dem Streu: wie wÀre es die Felder mit zugeschnittenen Grasmatten (Eisenbahn) zu bekleben?

Gruß
Desertfox

PS: Tolle Minis. Hab die Schiffe von GHQ, Hammer!! Man will sie direkt in die Badewanne mitnehmen
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Der Klabauter goes 6mm
« Antwort #3 am: 17. Januar 2013 - 09:34:18 »

Wirklich super, vor allem die kleinen Autos :thumbup:
Und ich liebe ja die ModularitĂ€t von Hexfeldern, aber mich wĂŒrden die vielen, vielen LĂŒcken einfach stören. Aber es gibt keinen Weg, das irgendwie besser zu machen, oder? (Abgesehen davon sieht auch das GelĂ€nde klasse aus, keine Frage!)
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 90
    • 0
Der Klabauter goes 6mm
« Antwort #4 am: 17. Januar 2013 - 13:14:45 »

Sieht gut aus.
Zum Boden: Vllt mit feinem Sand bestreuen und dann ganz feinen Flock drĂŒber?  Weiß nicht ob das dann Gras oder doch schon eher BĂŒsche sind. :D

6mm von GHQ hats mir auch angetan....bisher erfolgreich widerstanden. :D

Lg Bene
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
-Konfuzius

Mein Blog

Stahlprophet

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 661
    • 0
Der Klabauter goes 6mm
« Antwort #5 am: 18. Januar 2013 - 17:16:02 »

vorteil bei hexfeldern ist die vielfĂ€ltigkeit, flexibilitĂ€t, modularitĂ€t. auch kann man sich wirklich hingebungsvoll um die jeweilig kleinen parts kĂŒmmern.
nachteil sehe ich ebenfalls in dem aufwand das ganze anzuordnen und die jeweiligen trennlinien.
nichts desto trotz finde ich die umsetzung wirklich gut.
wegen den bÀumen, im speziellen die tannen, hast du dazu die von ghq angebotenen \"pfeifenriniger\" genommen ? wenn ja hast du das wirklich gut hinbekommen. hatte die mal bestellt und konnte es kaum glauben was ich da in den hÀnden hielt ;).

wegen den panzern bzw. fahrzeugen.
ich habe sehr viele davon und ĂŒber die qualitĂ€t brauch man sich nicht zu streiten. ghq hat die besten 6mm fahrzeuge !
leider geht das anhand des maßstabs etwas unter. in der summe und auf den tisch erfĂŒllen die CinC modelle voll ihren zweck, sind zwar qualitativ etwas hinter ghq, aber in der anschaffung dafĂŒr gĂŒnstiger.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1358526097 »

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Der Klabauter goes 6mm
« Antwort #6 am: 18. Januar 2013 - 19:00:29 »

Bei Hexfeldern kann ich mich nicht entscheiden, ob ich\'s mag oder nicht. Deine gefallen mir vom Gestaltungsansatz her aber schon sehr gut. Dazu kommen die wirklich toll bemalten Fahrzeuge. :thumbup:
Bislang habe ich 6mm-Panzer nur zu ZĂŒgen auf einer Base gruppiert gesehen. Gehen die so ganz ohne Untersatz nicht ziemlich leicht verschĂŒtt?
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.