Kaserne > Bildergalerie

Erste 6mm Erfahrungen (Baccus Samurai)

<< < (3/4) > >>

Stahlprophet:
die sehen klasse aus !
man muss sich immer wieder vor augen halten das wir uns hier im 6mm maßstab bewegen.
die bilder transportieren das immer recht schwierig , anhand der qualität wird das noch mehr kaschiert, was letztendlich für dich spricht.

baccus hat das auch gut umgesetzt, ich bin zwar mit den figuren für die napoleon epoche nicht ganz zufrieden (im vergleich zu adler), aber die sind prima.
ich weiss jetzt allerdings nicht ob es einen konkurrierenden anbieter gibt mit gleicher epoche/range.

Thomas Kluchert:
Wirklich klasse umgesetzt! Ich persönlich würde ja größere Bases nehmen, um eine Formation darauf darzustellen oder dergleichen. Solche Möglichkeiten hast du in anderen Maßstäben weniger.
Ich muss ja sagen, dass 6mm der Maßstab ist, der mich am meisten reizt. Vielleicht doch 6mm Sci-Fi...

wechmoscha:
Ja mach das!
6mm ist das neue Schwarz :P

Die Samurai sehen super aus.

Antipater:
Vorab, ganz großartig! 6mm-Figuren sind sehr undankbar, wenn\'s ums Ablichten geht. Umso größeren Respekt dafür, dass deine Minis in der Nahansicht nicht untergehen. :)

--- Zitat von: \'Thomas Kluchert\',\'index.php?page=Thread&postID=128636#post128636 ---Wirklich klasse umgesetzt! Ich persönlich würde ja größere Bases nehmen, um eine Formation darauf darzustellen oder dergleichen. Solche Möglichkeiten hast du in anderen Maßstäben weniger.
--- Ende Zitat ---
Dem aber schließe ich mich an. Um ehrlich zu sein, würde ich die Fläche, die die sechs Basen einnehmen, für eine angemessene Einzelbase halten. Oder wenigstens die Hälfte davon. So sauber aufgereiht wirken die paar Männchen schon etwas verloren, und ich könnte mir vorstellen, dass der Effekt sich aus der Entfernung noch verstärkt. Man kann ja durchaus etwas Freifläche auf einer Base lassen, dafür sollten die Figuren dann aber dicht gedrängt oder auch stark versetzt stehen. Vorgeschobene Plänklerschirme, Botenreiter, Offiziere oder Champions, die vorausgehen, dahinter die geordnet oder ungestüm vorrückenden Truppen, schließlich Nachzügler, die hinter der Kampflinie hertraben - all das ist in kleineren Maßstäben darstellbar und belebt die Szenerie ungemein. Nur so als Idee natürlich. :)

vodnik:
...nicht mein Massstab, aber mir gefalle die Kerle :thumbsup:  Auch in Japan werden die Takeda gern rot dargestellt. Vernünftige Regeln für späte Samurai gibt\'s wirklich nicht X(  X(  X(  X(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln