Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 19:39:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WSS 64 ist im Handel erhältlich  (Gelesen 3677 mal)

Frank

• Schuster
    • 0
WSS 64 ist im Handel erhältlich
« am: 15. Januar 2013 - 23:32:36 »

Hallo,

die  Ausgabe 64 der \"Wargames Soldiers & Strategy\" ist seit heute (zumindest im Duisburger) Bahnhofsbuchhandel erhältlich.

Wie in Duisburg üblich, liegt jede Ausgabe an einer anderen Stelle im Laden. Diesmal lag sie \"versehentlich\" zwischen Modellbau und PC-Spielen, anstatt bei der ausländischen Presse. Und nun das Beste: Diesmal sind sogar 2 (!!!) Hefte gekommen! Das ist 100 % Wachstum.  :D

Ein Heft ist übrigends noch da.

Und hier die Webseite zum Inhalt:

http://www.wssmagazine.com/cms/issues/wargames-soldiers-strategy-64

:party:
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 16. Januar 2013 - 01:30:31 »

Ich hab da gar kein Streß. Ich hab in meinem Bahnhofsbuchladen bescheid gesagt das ich die haben will, die rufen mich an, ich geh hin und bekomme sie an der Kasse ausgehändigt....fertig.
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 16. Januar 2013 - 01:30:37 »

Ich hab da gar kein Streß. Ich hab in meinem Bahnhofsbuchladen bescheid gesagt das ich die haben will, die rufen mich an, ich geh hin und bekomme sie an der Kasse ausgehändigt....fertig.
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

GeDa

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 16. Januar 2013 - 09:53:00 »

Guten Morgen,

also ich hab die Zeitschrift jetzt ein knappes Jahr aboniert und bin im Vergleich mit der WI ( die ich mir mal ab und an so kaufe) gar nicht mehr damit zufrieden.
Erst mal der Preis: ca. 5 geg. 6 EUR wobei die WI noch doppelt soviele Seiten hat!
Dann der Inhalt. In der WWS kommt zuviel Leerlauf, BlaBla etc. Z.B. 2 Kolumnen über philosopische Betrachtungen des TTs mit jeweils 2 Seiten!! Oder 2 Seiten über ein Brettspiel. Alles sicherlich sehr interessant, aber m.M. nach total in die Länge gezogen. Vorstellung neuer Zinnfiguren über X-Seiten.
Die Qualität der Beiträge unterscheidet sich auch sehr stark. Z.B. in den letzten Ausgaben der beiden Zeitschriften gab es Artikel über Basierung. Der Artikel in der WSS nichtssagend, der in der WI gewinnt um Längen.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken.
Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Mark Twain

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 16. Januar 2013 - 10:17:29 »

Och, die philosphischen Artikel übers Hobby finde ich eigentlich ganz erfrischend, wenn auch sicher keine Notwendigkeit - aber an den vier Seiten würde ich das jetzt nicht festmachen.
Die Figurenbetrachtungen sind mir auch zu ausführlich in Zeiten des Internets, in denen man 90% davon schon gesehen hat - aber unter den anderen ist manchmal ein Kleinod dabei (hab schon wieder vergessen, wie die Firma hieß, aber ich hab gleich dort bestellt :thumbsup: ).
Ansonsten ist die Qualität sicher durchwachsen, aber ich finde es angenehm, dass dort nicht nur der Mainstream bedient wird.
Preislich, naja gut, aber da spielen sicher auch Faktoren wie Auflage und Werbung (und Selbstwerbung - stört mich als FoW-Spieler natürlich nicht weiter an der WI, aber sollte man nicht vergessen) mit rein. Mir isses das trotzdem wert und vielleicht leg ich mir auch ein Abo zu...
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 16. Januar 2013 - 13:14:37 »

Tolle Ausgabe. Drei schöne Triumph & Tragedy Szenarien drin enthalten !
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

hallostephan

• Gast
« Antwort #6 am: 16. Januar 2013 - 16:20:03 »

genau! Hab ich als pdf, noch weniger Probleme! :smiley_emoticons_outofthebox:

macaffey

• Fischersmann
    • 0
WSS Nr. 66?
« Antwort #7 am: 05. Juni 2013 - 20:37:56 »

Hallo zusammen,

hat von Euch schon jemand die Ausgabe 66 der WSS kaufen können? Ich habe sonst immer in Köln oder Düsseldorf in den jeweiligen Bahnhofsbuchhandlungen kaufen können. Die haben aber seit März mit Ausgabe 65 keine nichts weiter bekommen. Die Großhändler haben wohl auch noch keine Lieferung.
Kennt jemand vielleicht die Hintergründe?

Schönen Abend noch.

Gruß

Macaffey

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 06. Juni 2013 - 04:35:11 »

Morgen!

Habe meine Ausgabe 66 ganz normal bei uns in Klagenfurt im Bahnhofsbuchladen gekauft. (Österreich)....die haben welche bekommen.

Und wegen der \"Kritik\" am WSS angeht; es stimmt dass es nicht ganz so professionell ist wie das WI, macht oft noch den EIndruck eines Hobbymagazins und das ist eigentlich genau das was ich daran so schätze. Gerade die \"philosophischen\" AUsführungen finde ich eben toll aber da sieht man dann wieder dass die Geschmäcker Gottseidank verschieden sind.

cheers
tom

Shapur

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #9 am: 06. Juni 2013 - 07:12:39 »

Also WSS 67 ist beim Drucker und soll am 26ten in die Läden kommen/ausgeliefert werden. Sagt wenigstens deren Newsletter.

Und WSS66 war vor einem Monat in meinen Briefkasten.

Und im Vergleich zu WI finde ich WSS besser, da nicht soviel Eigenwerbung drin ist. WI hat für mich ein wenig zuviel verkappte Werbung drin. Es stellt sich daher die Frage wann das Magazin kippt und statt 7 % USt 19 % USt anfallen. (Für die Nichtsteuerleute wenn eine Publikation hauptsächlich aus Werbung besteht gilt der Regelsteuersatz.)

macaffey

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #10 am: 06. Juni 2013 - 17:15:01 »

Danke Euch für die Auskunft.

Dann muß ich mal sehen wo ich die Zeitschrift herbekomme.

Gruß

Macaffey

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 07. Juni 2013 - 07:30:19 »

Ich habe vor einigen Monaten  ein Abonnement für 2 Jahre abgeschlossen und das klappt sehr gut.

Frank

• Schuster
    • 0
« Antwort #12 am: 08. Juni 2013 - 12:15:12 »

Zitat
Ich habe vor einigen Monaten ein Abonnement für 2 Jahre abgeschlossen und das klappt sehr gut.

Wie bekommst Du das Abo? Nur mit einem Adressaufkleber drauf oder in einer Plastikhülle und dann mit einen Aufkleber auf der Hülle (oder auf dem Magazin) drauf?

Ein Abo macht für mich nur dann Sinn, wenn ich die Ausgabe auch in einem vernünftigen Zustand erhalte und daran hat es in der Vergangenheit immer gemangelt.

Pdf ist für mich keine Lösung, da mein PC nicht mit in mein Bett passt.  :D

Ich hatte bereits überlegt mehrere Zeitschriften nachzubestellen, aber bei ca. 3 Euro/Porto pro 5 Euro-Zeitschrift, kommt man(n) bei 6 Zeitschriften auf ca. 30 Euro für die Zeitschriften, denen rd. 18 Euro Porto gegenüber stehen. Auch nicht ganz optimal.

Wenn also jemand eine Alternative im Großraum Duisburg, notfalls in Oberhausen oder Düsseldorf kennt - immer her damit.

Eine Online-Lösung würde ich jedoch bevorzugen. Vorzugsweise zusammen mit der Wargames Illustrated und der Miniature Wargames oder Büchern gemeinsam.

Gruß

Frank

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #13 am: 08. Juni 2013 - 13:31:45 »

Hallo,

ich kriege meine Ausgaben in einer Plastikversandtasche. Die Ausgaben kommen hier immer im Topzustand an.

Ich habe festgestellt, daß mir die WSS gut gefällt und ich das Magazin  unterstützen möchte. Ich finde da ist ein Abo günstig. Ich spare mir den Weg zum Bahnhof, das ewige Suchen, denn hier in Kiel stehen die zwei drei Ausgaben auch immer irgendwo, aber nur nicht sichtbar rum.

WI beziehe ich nur noch gelegentlich und dann über Händler die ich persönlich kenne.

Grüße
Björn

Frank

• Schuster
    • 0
« Antwort #14 am: 15. Juni 2013 - 21:11:09 »

Mangels Alternativen und weil ich bald Entzug bekomme, habe ich jetzt ein 1-Jahres-Abo abgeschlossen. Und das wo ich in der Vergangenheit so suuuuuuuuuuuuper Erfahrungen mit Abos machen musste.  :cursing:  :diablo:  :gamer3:  :cursing: