Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 04:00:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Szenario Sammlung  (Gelesen 4886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Szenario Sammlung
« am: 20. Januar 2013 - 09:49:39 »

Hallo liebe Mitspieler der Kampagne,

Chris und ich haben ja vor kurzen das Landung Szenario das erste Mal gespielt. Nachdem es hin und wieder besondere Situation in unserer Kampagne gibt, die ein Szenarien ermöglichen. Möchte ich hier einfach mal eure Vorschläge anhören. Wir werden hier eine kleine Ansammlung von verschiedenen Szenarien für  verschiedene Situationen  sammeln.

Schreib euch mal eure Ideen auf und schickt sie mir per E-Mail. Ich schaue mir das dann mal an und werde es dann versuchen für unsere Kampagne umzusetzen. bitte schreibt dann auch in die Szenario Vorschlage rein, zu welcher Situation ein Szenarien bestimmt ist. prinzipiell möchte ich Szenarien nur bei Besondern Situationen anbieten. Zum Beispiel wenn man mit einer Flotte eine feindliche Provinz von der Küste angreift. Hier wird dann zwangsweise das Landung Szenario gespielt. Oder zum Beispiel eine Armee durchquert Neutrales gebietet. Hier wird dann ja ein W6 geworfen um zu ermitteln ob die einheimische Bevölkerung sich rüg verhält oder zum Angriff übergeht.

Szenarien sollten also ehe eine Überbrückung sein, wenn die normale Feldschlacht nicht möglich oder nicht sinnvoll ist.


Gruß Gabriel
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1358674591 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Szenario 1 Ladung mit Truppen an Küsten
« Antwort #1 am: 20. Januar 2013 - 09:57:01 »

Ladungen mit Truppen

Wenn eine Flotte mit Truppen in ein Land einfällt, so ist das eine Landung mit mehrere Schiffen. In dem Fall stellt sich die Verteidigungsarmee an den Küsten auf und wartet auf die Angreifende Armee.

Dis stellen wir in unser Kampagne so da: Der Verteidiger darf seine Armee zuerst aufstellen(Aufstellzone beträgt vom Rand 24 Zoll vom Rand). Danach darf der Angreifer versuchen seine Armee ins Feld zu bringen. Seine Aufstellzone beträgt vom Rang 6 Zoll. Er würfelt für jede Einheit einen W6. Bei 4+ kommt die Einheit an Land. Im anderen Falle verzögert sich die Landung der Einheit. Man kann für seine Einheiten in jeder Runde einmal würfeln. Jedes Mal wenn eine Einheit frisch reinkommt bleibt sie zuerst in der Aufstellzone von 6 Zoll stehen (Da sie sich erst frisch formieren muss).      

Sonderregel die Kriegsschiffe: Der Angreiffer darf bis zu 3 Kriegsschiffe an der Küster aufstellen. Er darf wenn er will  eine gewisse  Punkteanzahl an Truppen an Bord zurücklassen. Und mit ihnen versuchen den Truppen an Land die Landung zu erleichtern. Die Schiffe geben denn Einheiten leichte Deckung an der Räling.
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Szenario 2: Neutrale Provinzen mit seinen Truppen durchqueren
« Antwort #2 am: 20. Januar 2013 - 10:14:36 »

Neutrale Provinz durchqueren. Oder Angriff auf eine Armee die auf dem marsch auf einer Straße ist.

Situation: 1Manchmal kann man versuchen mit seinen Truppen neutrale  Provinzen zu durchqueren.  Dies birgt aber auch manchmal die Gefahr eines Angriffes durch die einheimische Bevölkerung mit sich.
2. Wenn eine Armme auf dem marsch einer Straße angegriffen wird. In dem fall wird das Szenario ohne netralen Wurf gespielt!


Was muss ich als Spieler tun?
Der Spieler verlegt seine Armee ganz normal in die Neutrale Provinz. Dann würfelt er wie  Ã¼blich was er dort für ein Stamm oder Königreich vorfindet (siehe dazu Kampagne Regelbuch).  Danach wirft der Spieler einen W6. Bei 1-3 ist alles ok und er darf die Provinz durchqueren. Bei 4-6 entscheidet die einheimische Bevölkerung dir den Krieg zu erklären und greift dich auf dem Marsch an. Hier wird dann folgendes Szenario gespielt.  
Aufstellung: In der Mitte des Spieltisches wird eine Straße durchgezogen. Der eindringende Spieler stellt seine Truppen auf der Straße in einer Kolone Formation auf. Die einheimischen Truppen  werden 18 Zoll  von der Kolone aufgestellt.  Die einheimische Bevölkerung halt in dem Spiel den ersten Zug.
Ziel: Der eindringende Spieler muss entweder die Schlacht gewinnen oder so viel wie möglich an Truppen durch die Provinz bringen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1370773531 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Szenario Sammlung
« Antwort #3 am: 02. Februar 2013 - 12:40:44 »

Szenario 1 Ladung mit Truppen an Küsten
nicht durchführbar wiederspricht allen warscheinlichkeiten
eine Landung erfolgt ohne des wissen des Landbesitzer in dem Szenario wartet der Verteidiger schon formiert auf den Gegner der wiederum  2 Runden braucht um sich zu Fomieren.
Witzig :negative_1:
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Szenario Sammlung
« Antwort #4 am: 02. Februar 2013 - 22:36:57 »

Das Szenario 1 steht schon seit Runde 1 fest. Ich habe es jetzt nur etwas deutlicher beschrieben. Das Szenario wurde jetzt zwei mal erfolgreich getestet.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1359842126 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Szenario Sammlung
« Antwort #5 am: 03. Februar 2013 - 01:57:40 »

Wie verhält sich das den mit Skirmisher
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Szenario Sammlung
« Antwort #6 am: 03. Februar 2013 - 10:29:06 »

Normal und recht gut. Du darfst ja als Angreiffer auch Skirmischer Einheiten an Bord der Schiffe lassen. Sie bekommen dann noch zusätzlich leichte Dekung. Kannst allso mit deinen Bogenschützen wunderbar von den Schiffen aus feuern.
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

hallostephan

  • Gast
Szenario Sammlung
« Antwort #7 am: 03. Februar 2013 - 11:25:51 »

Hi, gutgut, machmal bitte ein pdf zum unterwegslesen draus, bin immer onthefly zurzeit, danke und mfg Stephan
Gespeichert

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Szenario Sammlung
« Antwort #8 am: 03. Februar 2013 - 15:18:15 »

@Gabriel,
Leichte Deckung gilt nach deiner ausage nur bei Kriegschiffe daher dein Antwort auf meine Frage nicht sachgemäß.
Deshalb nochmals Lt. Infantry, Skirmischer, Nomadic Horse u.s.w. haben keine geschlossene Formation die sie veranlassen sollte sich zu  formieren.
Gespeichert