Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 19:10:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Almoraviden (Impetus)  (Gelesen 4413 mal)

Clearco

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Almoraviden (Impetus)
« am: 22. Januar 2013 - 17:31:00 »

Hallo!
Ich arbeite gerade an eine Impetus Armee von Almoraviden. Es ist das zweite mal, dass ich 15mm male. Das erste mal habe ich betuneado (eine Art dipping) verwendet, fĂĽr eine DBA Armee. Doch diesmal wollte ich es versuchen, \"normal\" zu malen, denn der Dipping hat mir damals echt keinen Spass gemacht ;)
GlĂĽcklicherweise eignen sich die Minis von Legio Heroica sehr gut zu meinem 28mm Mal-Still :)
Ich versuche, jede Woche etwas davon fertig zu kriegen schaffen :)

Das war die Arbeit der ersten Woche (3 Einheiten Plänker):

Und diese Woche habe ich die Schwarze Garde gemalt:

Für nächste Woche habe ich es vor, entweder noch eine FP-Einheit oder eine CL. Mal sehen :)

Edit: Ach, ich hab die Bilder in der falschen Seite gehängt ;( Ich muss nun gehen und kann sie nicht bis morgen wieder hängen...Vielleicht wäre es gut, das Thema zu löschen, und ich mache das erneut, wenn ich die Zeit habe :S
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1358875647 »

Antipater

• BĂĽrger
    • 0
Almoraviden (Impetus)
« Antwort #1 am: 22. Januar 2013 - 17:57:53 »

Zitat von: \'Clearco\',\'index.php?page=Thread&postID=128916#post128916
Edit: Ach, ich hab die Bilder in der falschen Seite gehängt ;( Ich muss nun gehen und kann sie nicht bis morgen wieder hängen...Vielleicht wäre es gut, das Thema zu löschen, und ich mache das erneut, wenn ich die Zeit habe :S
Einfach alles in der Klammer nach img* löschen, dann geht\'s:

Sehr feine Truppen hast du da. In der Tat, Legio Heroica hat schöne Sachen im Angebot, und deine Bemalung gefällt mir. Ganz davon abgesehen, dass du mit Impetus in 15mm sowieso einen Stein im Brett hast bei mir. ;)
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Neidhart

• BĂĽrger
    • 0
Almoraviden (Impetus)
« Antwort #2 am: 22. Januar 2013 - 18:16:22 »

8o  das sind 15mm???
Die sehen fantastisch aus, besonders die Garde wĂĽrde gut als 28mm durchgehen.
Ich muss mir sofort die Legio Heroica Seite anschauen, hoffentlich liegt bei mir noch irgendwo Geld rum...

Camo

• Administrator
  • BĂĽrger
    • 0
Almoraviden (Impetus)
« Antwort #3 am: 22. Januar 2013 - 18:28:27 »

Ich war mal so frei und habe das umgebaut, damit die fantastischen Minis ohne nervige Umwege betrachtet werden können.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Lt. Hazel

• BĂĽrger
    • 0
Almoraviden (Impetus)
« Antwort #4 am: 22. Januar 2013 - 19:00:55 »

Absolut geil. Fand die 28er von gripping beast immer cool, aber die 15er mit der Bemalung...Hammer.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Clearco

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Almoraviden (Impetus)
« Antwort #5 am: 22. Januar 2013 - 22:58:44 »

Ich kam vorbei, um meine Panne zu \"reparieren\" und schon war die Ăśberraschung... Vielen Dank, Camo! :)

Danke ihr alle für die nette Kommentare! Es freut mich sehr, dass es euch gefällt ^^ . Die Minis von Legio Heroica sind einfach cool und lassen sich sehr gut und einfach bemalen. Ich verwende die selbe Technik wie für 28mm und es funktioniert sogar :thumbsup:

juanbususto

• Gast
Almoraviden (Impetus)
« Antwort #6 am: 23. Januar 2013 - 10:52:06 »

Die sehen doch gut aus!! :)

Axebreaker

• BĂĽrger
    • 0
Almoraviden (Impetus)
« Antwort #7 am: 23. Januar 2013 - 11:56:41 »

They look great! :thumbsup: You can\'t go wrong with Legio Heroica. 8)

Christopher

LoxodonP

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Almoraviden (Impetus)
« Antwort #8 am: 23. Januar 2013 - 12:13:40 »

Sehr schöne Truppe. :thumbup:

Die Minis von Lgeio Heroica sind wirklich top, mir waren die damals hier aufgefallen: Link (Fals man, wie ich, beim Malen eine inspiration brauchst)

MfG LoxodonP.

Billy Yank

• Totengräber
  • *
    • 0
Almoraviden (Impetus)
« Antwort #9 am: 23. Januar 2013 - 12:36:43 »

Gigantisch

Clearco

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Almoraviden (Impetus)
« Antwort #10 am: 23. Januar 2013 - 16:14:21 »

Vielen Dank, Leute! ^^ So ist es einfacher, die Motivation zu halten :)

@ Loxodon: die Minis da sehen recht hĂĽbsch aus, auf die Weise bekommt man Lust, noch mehr Armeen zu bilden :P

Ich bin ganz angetan von den Figuren und überlege mir, ob ich noch (danach) eine Andalusische Armee in 15mm mache :P Ich habe nämlich auch manche Kreuzfahrer von LH, vielleicht könnte ich eine Art Morphing schaffen, so dass sie auch für Kastillier des frühen 12. Jh gelten...(ich denke daran, wie ich sowas mit den Schildern und Fahnen schaffe ?( )

Clearco

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Almoraviden (Impetus)
« Antwort #11 am: 30. Januar 2013 - 18:44:56 »

Hier meine Arbeit der Woche:

Und Gruppenphoto:

Ich hatte darauf nicht aufgepasst und nun fliegt jede Fahne in eine verschiedene Richtung ;( Na ja, Tornados kann es auch geben, oder? :P Ich ĂĽberlege mir nun, wie ich das gut kriege :huh:

Mandulis

• BĂĽrger
    • 0
Almoraviden (Impetus)
« Antwort #12 am: 30. Januar 2013 - 19:02:50 »

Mir gefallen deine WĂĽstentruppen sehr. Die teils lockere Formation gibt den Bases ein passendes Aussehen. Deine Bemalung finde ich auch sehr sauber ausgefĂĽhrt, Hut ab!
Zu dem Banner: Ich weiß ja nicht, wieviele Banner da noch kommen, aber in einer gewissen Menge an Fahnen fällt das nicht mehr auf, wenn die alle nicht in die gleiche Richtung zeigen (eine mal mehr nach hinten, eine mehr zur Seite). Da würde ich mir keinen Kopf machen. Was mir aber direkt noch als Idee kommt, wäre die nächsten Fahnen ein wenig mehr zu zerfleddern bzw. nur auszufransen. So ein Sandsturm ist ja nicht ohne.

Weiter so!
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Lt. Hazel

• BĂĽrger
    • 0
Almoraviden (Impetus)
« Antwort #13 am: 30. Januar 2013 - 22:20:03 »

Super. Nach welcher Liste stellst du die auf?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Clearco

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Almoraviden (Impetus)
« Antwort #14 am: 30. Januar 2013 - 23:41:42 »

Danke beiden! :)
@Mandulius: das ist eine gute Idee, ich würde vielleicht probieren, die Fahnen an der Ecken ein bisschen staubig zu machen. Zu mehr traue ich mich nicht, denn die Banner von LBM sind mir zu schön, um mit ihnen zu viel zu experiementieren ;)
@Lt. Hazel: Ich habe mir eine eigene Liste für Basic Impetus gebastelt, dafür die Beta List als Basis verwendet (denn die offizielle List für BI hat mir nicht so viel gefallen, zu wenige Skirmishers :P) Ich würde sowieso \"normal\" Impetus spielen, doch ich möchte kleine Armeen haben, damit ich mehr davon haben kann :D
Die Liste, die ich mir gemacht habe ist folgende, wenn ich mich richtig erinnere (ich warte nämlich auf dem Extra Impetus 5, vielleicht muss ich ja manche Dinge wechseln)
1 CM
2 CL
4 FP
2 S (Short Bow)
1 S (Javelin)