ich hab letztens lust auf geländebau gehabt hatte aber lust mal was neues auszuprobieren. ich hab gedacht ich bau mal n kleines haus aus gips und die techniken etc möchte ich jetzt hier mit euch teilen.
1.als erstes hab ich ne skizze von dem haus gemacht. dann hab ich die umrisse von der vorder- sowie rückwand sauber mit lineal aufgezeichnet und ausgeschnitten.
2. jetzt hab ich polystyrol stücke genommen und um die ausgeschnittene form auf meinen arbeitstisch geklebt. wer auf dem küchen- bzw wohnzimmertisch bastelt sollte am besten was drunter legen

. festgeklebt wurde mit heißkleber, der ließ sich später leicht wieder entfernen.
3. dann wurde normaler modellbaugips angerührt und in die form gegossen. ich habe zudem in zwei phasen gegossen. zuerst die hälfte an gips, etwas ziehen lassen, ein stück alten stoff in die form geschnitten und die zweite schicht gips drüber. ich hab gedacht dass gibt dem ganzen vllt etwas mehr stabilität. wird die zeot dann zeigen.
4. nachdem die beiden wände fertig getrocknet warewn habe ich die vorm leicht verkleinert und nochmal gegossen für den fachwerk bereich.
5. dann hab ich mit balsaholz greenstuff und anderen sachen das haus bearbeitet und es trocknen lassen. hier die ergebnisse. bis jetzt bin ich recht angetan von gipshäusern. probierts aus!!
die fertige front
die wip rückwand
es folgen bilder von den seitenwänden wo ich dann auch nochmal bilder vom formenbau und vom gießen machen werde, und dann natürlich vom fertig bemalten werk.
feedback pls