Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 10. Juli 2025 - 18:50:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Agema - Ein neuer Hersteller von historischen Plastikminiaturen  (Gelesen 9088 mal)

batunatu

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 171
    • 0

http://agemaminiatures.co.uk/blog/

Ich hoffe die werden schön. Mehr Plastik fĂŒrs Volk !! :)

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Agema - Ein neuer Hersteller von historischen Plastikminiaturen
« Antwort #1 am: 24. Januar 2013 - 04:15:37 »

Die Master sehen total geil aus. Vielleicht waere das was fuer ne Skirmish Truppe. SoB goes Ancient ;).

Wilhelmshöher

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 779
    • 0
« Antwort #2 am: 24. Januar 2013 - 08:10:59 »

Das sieht echt klasse aus!
Vielleicht mal ein Grund, einen Abstecher in fĂŒr mich fremde Gefilde zu machen.

Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.605
    • 0
« Antwort #3 am: 24. Januar 2013 - 10:23:04 »

Sehr schön. Hatte ich immer vor in 1/72 zu beackern. Gut, dass ich es noch nicht getan habe.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

lameth

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
« Antwort #4 am: 24. Januar 2013 - 11:30:10 »

Großartig! Karthager aus Plastik, das wĂ€re ein Traum...

Curundil

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 111
    • 0
« Antwort #5 am: 24. Januar 2013 - 11:39:11 »

Nice!
Auf die Figuren kann man gespannt sein. Bietet im Zusammenspiel mit den vielen hellenistischen Plastiksachen, die neuerdings auf dem Markt sind, sicher eine FĂŒlle von Kombinations- und Umbaumöglichkeiten.
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Razgor

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.119
    • 0
« Antwort #6 am: 24. Januar 2013 - 11:40:53 »

Ist das eine ErgÀnzung zu bestehenden Ranges oder wollen die eine komplette
Plastikrange auf den Markt bringen ?

Razgor

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.119
    • 0
« Antwort #7 am: 24. Januar 2013 - 11:42:02 »

Zitat von: \'Curundil\',\'index.php?page=Thread&postID=129023#post129023
Nice!
Auf die Figuren kann man gespannt sein. Bietet im Zusammenspiel mit den vielen hellenistischen Plastiksachen, die neuerdings auf dem Markt sind, sicher eine FĂŒlle von Kombinations- und Umbaumöglichkeiten.

Habe leider wenig Ahnung davon...was gibt es denn bereits fĂŒr hellenistische Plastiksachen auf dem Markt ?

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
« Antwort #8 am: 24. Januar 2013 - 12:27:32 »

Ich bin da nicht ganz so begeistert. Eine Ă€rmellose Tunika wĂ€re fĂŒr diese Epoche passender gewesen. Das Gladius ist etwas kurz und die typische Form des Helmes ist auch nicht richtig wiedergegeben. Man könnte nun auch noch den Schild mit dem falschen Schildbuckel diskutieren. Fazit: extrem schlecht recherchiert! :thumbdown:

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
« Antwort #9 am: 24. Januar 2013 - 12:50:55 »

Von ein paar Mastern bis zu einer Plastikfigurenrange ist es aber schon noch ein ziemlich weiter weg. Ich wuerde einfach mal abwarten was bei sowas rumkommt.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Curundil

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 111
    • 0
« Antwort #10 am: 24. Januar 2013 - 12:54:22 »

@Razgor: Warlord hat makedonische Piken, Victrix hat griechische Söldnerhopliten (im Westmittelmeeraum durchaus lange zu gebrauchen), und die Numider von WF lassen sich auch gut zerschnibbeln. Das ist schon mal ein Anfang.

@Frank Becker: Stimmt natĂŒrlich alles irgendwie. Als Ersatzteillager und Basis find ich\'s trotzdem okay. Bisher ist mir noch kaum ein Römer-Plastikset untergekommen, das nicht irgendwo nervige Fehler, Anachronismen, Spekulationen oder Klischees drin gehabt hĂ€tte. Von den ausrĂŒstungstechnischen UnfĂ€llen, die ĂŒber den 15mm Zinnmarkt geistern ganz zu schweigen... die Tunikensache sehe ich jetzt z.B. nicht so kritisch, wir sind da ja schon um 200 v.Chr. unterwegs. Auch der Gladius stört mich weniger. Vielleicht ist es ja auch ein Dolch/Pugio, den das Modell da umklammert. Und auch so ist das Ding gut unterarmlang, fĂŒr mich völlig ausreichend als Gladius dieser Zeit. Der Helm... okay, der sieht aus wie ein massengefertigtes Filmprop und will mir gar nicht gefallen.

Gerade in republikanischer Zeit haben wir aber auch keine besondere Referenzlage, also finde ich\'s im Ergebnis ganz verdaulich. Die Master lassen natĂŒrlich nur bedingt RĂŒckschlĂŒsse auf das Ergebnis zu.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1359029048 »
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
« Antwort #11 am: 24. Januar 2013 - 13:15:01 »

Zitat von: \'Frank Becker\',\'index.php?page=Thread&postID=129027#post129027
Fazit: extrem schlecht recherchiert! :thumbdown:
Hui, das ist aber mal \'ne scharfe Ansage. Kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber zum GlĂŒck reden wir hier ja nur ĂŒber die Master. Also vielleicht kann man das Endergebnis mit ein bisschen konstruktiver Kritik noch beeinflussen. Auf meine Anfrage, ob ich die Bilder im LAF verwenden darf, wurde jedenfalls umgehend reagiert. Auf den Versuch kĂ€m\'s an: agema.miniatures@gmail.com
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Neidhart

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
« Antwort #12 am: 24. Januar 2013 - 15:26:59 »

Interessant, auch wenn mir fĂŒr die Punischen Kriege die etwas kleineren Modelle besser gefallen.

Am bemerkenswertesten finde ich allerdings nicht die fragliche historische AuthentizitĂ€t, das mögen andere besser beurteilen können, sondern das Ziel die Figuren in Gruppen zu 16 zu verkaufen, da sie so die gĂ€ngige Interpretation von republikanischen Schlachtordnungen umsetzen können... Dann mĂŒsste ja eigentlich bald die AnkĂŒndigung eines eigenen Regelsystems folgen.

Die kleinen Boxen  scheinen mir auch interessant, da kann man gut einige Leute mit anfixen, 9ÂŁ oder was die dann kosten dĂŒrften, sind ja nich allzuviel und wenn man dann erstmal die ersten Figuren bemalt hat...

Eversor

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
« Antwort #13 am: 24. Januar 2013 - 15:36:14 »

Leider kommen die um etwa zweieinhalb Jahre zu spĂ€t. Meine Römer fĂŒr die Zeit sind jetzt in 1:72. Naja, vielleicht wenn mir die Projekte mal ausgehen...

Zitat von: \'Razgor\',\'index.php?page=Thread&postID=129024#post129024
Ist das eine ErgÀnzung zu bestehenden Ranges oder wollen die eine komplette
Plastikrange auf den Markt bringen ?
Die wollen laut eigener Aussage sowohl polybische Römer als auch Karthager mit einer kompletten Range versehen.

Zitat von: \'Schrumpfkopf\',\'index.php?page=Thread&postID=129029#post129029
Von ein paar Mastern bis zu einer Plastikfigurenrange ist es aber schon noch ein ziemlich weiter weg. Ich wuerde einfach mal abwarten was bei sowas rumkommt.
Nach Aussagen der Seite sind sie momentan bei der Formerstellung. Von daher dĂŒrfte sich da nicht mehr viel Ă€ndern.

batunatu

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 171
    • 0
« Antwort #14 am: 03. April 2013 - 03:22:33 »

Jetzt gibts paar angemalte zu sehen: http://agemaminiatures.co.uk/sprues-figures-ready/