Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 20:44:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Curundils Jahresrückblick 2012 in bunten Bildern  (Gelesen 1187 mal)

Curundil

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Curundils Jahresrückblick 2012 in bunten Bildern
« am: 24. Januar 2013 - 12:43:33 »

Das Jahr 2012 liegt hinter mir und ist mehr oder minder verdaut.
Bleibt die Frage: Was haben wir geschafft?
Beim Sichten meines Plastik- und Zinnbergs im Keller kommt mir dieser unverändert einschüchternd vor. 2012 war ein beschissenes Jahr für mich, wirtschaftlich wie auch privat, und wie nicht anders zu erwarten erstreckt sich diese Bilanz auch auf\'s Hobby. \'Ich bin zu nix gekommen\', denke ich mir am 01. Januar und beschließe, mal alles aufzustellen, was im vergangenen Jahr Farbe bekommen hat. Erstaunlicherweise ist es, den Umständen entsprechend, gar nicht so wenig. Nur in meinem bevorzugten Kardinalmaßstab 15mm ist es wenig. 2012 war offenbar das Jahr der 28mm Skirmishes für mich. Unbeabsichtigt.

Die Jahresbilanz: Ein paar Geländestücke für DBA, drei Blood-Bowl Teams und etwas Zubehör fertig, ein weiteres Team halbfertig, zwei weitere angefangen. Zwei 4-Punkte-SAGA-Banden (Angelsachsen und Wikinger), acht oder neun mickrige Elemente 15mm Antike querbeet (Bataver, Thureophoroi, Tarentiner Reiterei, Gallier und Pseudolegionäre), und ein paar einzelne Necromunda- und Mordheim-Figuren, sowie ein paar Figuren (Tiere und Monster) für\'s Fantasy-Rollenspiel. Das war\'s. Meh!

In Bildern:

Das DBA-Gelände und etwa die Hälfte der hinzugekommenen DBA-Elemente.

Das Orkteam \"Blau-Weiß Koppschmärtz Hattingen\", welches in der ersten Saison unserer Bochumer Liga bis ins Finale kam, danna ber ausschied. Zu Jahresbeginn war genau ein Blitzer bemalt.

Mein in der anschließenden Saison erfolgreiches Amazonenteam \"BBV Akontistai Attika\" mit Rundenzähler und Trainingsmarken. Haben den Pokal geholt.

Die weniger erfolgreichen Jungs des Teams \"The La-Tène Lightnings\" aus Albion (nach den Regeln für Norse). Scheiterten trotz karierter Hosen und gallischer Schlagkraft kläglich.

Ein schlecht belichteter Schnappschuss von einem Testspiel mit meinen frisch bemalten SAGA Banden, Angelsachsen und Wikinger, je 4 Punkte.

Werde mal sehen, dass ich den Rest auch noch fotografiere und bessere Bilder von den SAGA-Sachen mache.
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 24. Januar 2013 - 14:19:27 »

Sehr coole Projekte! Die DBA-Geländestücke sind zucker und eine schöne Inspiration zum Nachahmen.
Am coolsten und innovativsten finde ich aber deine Blood Bowl Ideen. Großer Sport... GANZ großer Sport! Mal abgesehen von Bemalung und Umbauten muss ich doch auch mal deine Teamnamen loben, bin allein wegen dem Namen ein großer Fan von \"Blau-Weiß Koppschmärtz Hattingen\".  :thumbsup:
Dann mach 2013 mal so weiter.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Curundil

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 24. Januar 2013 - 20:40:18 »

Danke, Wraith, ich freue mich, dass es Dir gefällt.  :)
Mit meinen Teams hab ich auch riesig Spaß gehabt.

2013 spiele ich gerade zwei in Arbeit befindliche Teams: Die zumindest halb bemalten \"Andamar Evenstars\" (unmodifizierte weibliche Elfen von Greebo) und ein zusammengebasteltes Underworld-Team, \"BBC Mut zur Mutation\". In der Warteschleife hängen ein Menschen- und ein Khornedämonenteam (beide fertiggebastelt, aber noch unbemalt), aber das wird noch ein Weilchen dauern. Und dann ist erst mal Schicht mit zusätzlichen Teams. ^^
Die \"La-Tène Lightnings\" besitzen übrigens noch die fünf zusätzlichen Figuren, um sie auch als Menschenteam spielbar zu machen, nämlich zwei Blitzer, zwei Werfer und den Oger \"Ogerlix\". Ich mach am Wochenende mal Bilder davon.
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 25. Januar 2013 - 06:55:23 »

Du könntest nachher Bilder davon machen, wenn ich mit meinem Team drüber walze.

Die Minis sind sehr schön geworden Curundil. :)
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Curundil

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 25. Januar 2013 - 08:39:05 »

Danke, fly! Meine Amazonen trainieren auch schon fleißig für das \"Ruhestandsspiel\" gegen Deinen Chaospakt. Ich gebe aber zu bedenken, daß der letzte Trainer, gegen den sie gespielt haben, samt Team bis heute nicht mehr gesehen ward. ^^

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 25. Januar 2013 - 11:57:22 »

Wenn es Dir wieder passiert muss es doch an Dir gelegen haben ;).
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.