Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juni 2024 - 00:55:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: adolfo rumos flaggen  (Gelesen 597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ochim

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 23
    • 0
adolfo rumos flaggen
« am: 25. Januar 2013 - 12:09:15 »

hallo leute,

ich habe da mal zwei fragen an euch. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

ich wollte mir die fahnen aus der napoleonischen zeit von adolfo rumos holen. jetzt weiss ich nicht genau, was besser ist.

25mm oder 30mm flaggen fĂŒr meine 28mm naps. weil der unterschied zwischen den figuren ist ja auch schon gegeben, von

den verschiedenen herstellern.

meine 2. frage ist, mit den lanzenwimpeln. entweder 25mm oder 30mm.

das war es mit meinen fragen. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bevor ich sie mir bestelle.

danke schon mal im voraus

gruss

micha
Gespeichert

Shapur

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
adolfo rumos flaggen
« Antwort #1 am: 25. Januar 2013 - 12:26:17 »

sind Deine Nappis wirklich echte 28mm? Die Hersteller schwanken dort etwas arg. Die meisten 28mm Figuren sind 30mm.
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
adolfo rumos flaggen
« Antwort #2 am: 25. Januar 2013 - 13:08:11 »

Die kleineren Fahnen mit 30x30mm sind halt auch fuer Riesennaps wie Calpe immernoch relaistischer als die grossen 40x40mmm+ die sonst alle benutzen. Ich wuerde trotzdem zu grossen Fahnen raten, da die genau wie die ueberproportionierten Koepfe, Haende und Waffen in dem Masstab einfach besser wirken.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

ochim

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 23
    • 0
adolfo rumos flaggen
« Antwort #3 am: 25. Januar 2013 - 23:14:41 »

hallo schrumpfkopf,

danke fĂŒr deinen ratschlag. so wie ich das verstanden habe, rĂ€ts du mir zu der grösseren fahne. und bei den lanzenwimpel auch die grösseren.

ich hÀtte jetzt die kleineren genommen. weil ich bin kein table top spieler. ich bemale nur figuren und baue dios. oder kennst du einen anderen

anbieter von fahnen der auf perry und victrix passt. die fahnen die dabei sind, finde ich nicht schön.

 micha
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
adolfo rumos flaggen
« Antwort #4 am: 25. Januar 2013 - 23:53:19 »

Hallo Micha,

wenn Du Dioramen baust und Raealitaetsnaehe suchst, dann sind auch 30x30mm Fahnen noch relativ gross.
Die Schoenheit liegt sowieso im Auge des Betrachters, aber ich persoenlich finde eigentlich nach wie vor
GMB am besten, obwohl die wirklich sehr gross sind.

Letztlich sind ja aber nicht nur die Fahnen sondern auch bestimmte Koerperteile wie Kopf, Haende und Fuesse
ueberproportional gross in 28mm. Das macht fuer mich auch einiges von dem Charme der Scale aus.

VG,

Kawe
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.