Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 15:21:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Normannen? Ich jetzt auch!  (Gelesen 8083 mal)

Farin 17

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 457
    • 0
Normannen? Ich jetzt auch!
« Antwort #15 am: 11. Juni 2013 - 22:05:37 »

Langsam, aber stetig:
Zwei weitere ArmbrustschĂŒtzen und ein berittener Normanne sind fertig. Bild leider wieder mit Blitz, da ich trotz langem Tageslicht irgendwie trotzdem nur im Dunkeln zum Knipsen komme. :negative_1:

Die letzten beiden ArmbrustschĂŒtzen sind bereits grundiert, zwei weitere Reiter sind auch schon in der Mache. Wenns weiter so lĂ€uft, könnten wir demnĂ€chst mal wieder ein kleines Spielchen wagen. :gamer4:

moiterei_1984

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.270
    • 0
« Antwort #16 am: 11. Juni 2013 - 23:06:53 »

Die Jungs schauen echt Klasse aus... das erinnert mich irgendwie daran, dass ich auch noch so ne halbfertige Truppe Normannen herum stehen habe.
Freue mich jedenfalls auf weitere Bilder deiner Recken.

Farin 17

• Schuster
    • 0
« Antwort #17 am: 20. Juli 2013 - 11:22:48 »

Langsam lĂ€ppern sich die Normannen zusammen, dass ich doch mal noch dieses Jahr auf eine spielfĂ€hige GrĂ¶ĂŸe komme. Die Bilder sind jetzt nicht die ĂŒberragensten, aber immerhin hb ich mal wieder welche gemacht. Damit wĂ€re dann eine weitere 4 Punkte Warband halbfertig. ;)

Als Erstes meine fertigen ArmbrustschĂŒtzen, mit denen ich nun den zweiten Punkt voll habe. Die SchĂ€fchen ließen sich als schmĂŒckendes Beiwerk mal schnell wegmalen und passen auch gut als Beutemarker.

Als NĂ€chstes hab ich meine ganzen Normannen zu einem Gruppenbild zusammengetrommelt:

Es fehlen noch zwei Reiter zu einem Punkt berittener Hearthguard. Die stehen hier schon teilbemalt rum, aber momentan bin ich mehr am mastern statt am malen.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #18 am: 20. Juli 2013 - 21:14:46 »

Hey, cool. Da fehlt wirklich nicht mehr viel... :thumbup:

Das Gruppenbild macht auf jeden Fall schon was her. Gibt doch nix besseres bei den DarkAges als ne fertige Saga-Truppe.

Viel GlĂŒck beim Mastern... :thumbup:

Cheers,
Don

Farin 17

• Schuster
    • 0
« Antwort #19 am: 03. August 2013 - 21:32:46 »

Hier wird zwar fleissig gemastert (heute wieder viel getippt), aber wenigstens ab und zu schaffe ich es abends vorm schlafen gehen etwas Farbe auf Figuren zu kleckern. Das Ergebnis kann auf dem nÀchsten Bild bewundert werden. Meine erste berittene Hearthguard kann in den Kampf ziehen. Damit wÀre der dritte Punkt der Warband ebenfalls fertig.

Die nĂ€chsten vier Normannen stehen schon bereit. Das wĂ€re dann die zweite Hearthguard und damit der vierte Punkt. In Anlehnung an Joachim Witt „Hier kommen die silbernen Reiter“:

moiterei_1984

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.270
    • 0
« Antwort #20 am: 03. August 2013 - 21:39:59 »

Wieder sehr schön geworden. Das wird echt eine schicke SAGA Truppe. :gamer4:

Mandulis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
« Antwort #21 am: 03. August 2013 - 22:57:57 »

Schick schick. Da kann es ja bald losgehen mit der Keilerei zwischen unseren Banden. ;)
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.601
    • 0
« Antwort #22 am: 04. August 2013 - 12:22:18 »

Frage zu Saga: Wieviele Reitermodelle der Normannen benötigt man fĂŒr ein sinnvolles Spiel. Da ich hier noch Infanteriemodelle rumfliegen habe, wĂ€re das schon sinnvoll diese mal zu ergĂ€nzen. Möchte da aber keine Massen anmalen.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Mandulis

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #23 am: 04. August 2013 - 13:02:15 »

17 bis 25 sind aus meiner Sicht sinnvoll. Das wĂ€ren dann der Chef (der muss sogar reiten, glaube ich), 2x4 Hearthguard und 1x8 oder 2x8 Krieger. Der Rest könnte Fußvolk sein (z.B. ArmbrustschĂŒtzen und Levies). Da Normannen FĂ€higkeiten fĂŒr Reiterei haben, lohnt es sich durchaus auch, welche aufzustellen. Pure Reiterei ist nicht unbedingt ihre Sache, da man so nicht alle FĂ€higkeiten nutzen kann und das in manchen Szenarien Nachteile mit sich bringt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1382778639 »

Armstrong

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 194
    • 0
« Antwort #24 am: 05. August 2013 - 23:47:29 »

Auch wenn ich kein SAGA-Fan bin... die Figuren sehen wirklich toll bemalt aus. :imsohappy:
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"

Farin 17

• Schuster
    • 0
« Antwort #25 am: 26. Oktober 2013 - 10:26:06 »

Da ist sicher noch Luft nach oben, trotzdem Danke fĂŒr das Lob. :blush2:

Zur Spielweise kann ich noch nicht wirklich was sagen. Ich hatte bis dato zwei Spiele mit Normannen (und ergĂ€nzende Leihfiguren vom Don) und dabei konnte ich das Battleboard auch nicht voll austesten. Mal sehen, was die nĂ€chsten Spiele bringen. Meine Truppe wird dann aus dem Warlord, zwei berittenen 4er Heartguard und zwei 8er Warrioreinheiten zu Fuß (Handwaffen + ArmbrĂŒste) bestehen, also Ă€hnlich, wie von Mandulis beschrieben. Um (irgendwann mal) auf 6 Punkte zu kommen, ist eine weitere berittene 4er Hearthguard und eine 12er Levietruppe geplant.

Aber hier tut sich auch mal wiedr was. Eine der erwÀhnten Baustellen wird doch langsam zu einer spielfÀhigen Truppe. Zwei weitere Reiter sind bunt (leider wieder mit Blitz):

Ich muss sagen, Reiter in geballter Mase haben auch was:

Die letzten beiden Reiter sind noch in der Mache. Wenn die fertig sind, können wir auch mal wieder spielen.

Bone

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 127
    • 0
« Antwort #26 am: 26. Oktober 2013 - 11:50:54 »

Gefallen mir gut :thumbup:

Zitat
Um (irgendwann mal) auf 6 Punkte zu kommen, ist eine
weitere berittene 4er Hearthguard und eine 12er Levietruppe geplant.
Levies find ich gut - Bevor ich eine 3. berittene Heathguard stellen wĂŒrde, wĂŒrde ich in den meisten FĂ€llen lieber 8/16 berittene Krieger wĂ€hlen - gibt mit Blick auf WĂŒrfel mehr Variationsmöglichkeiten.

Mandulis

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #27 am: 26. Oktober 2013 - 14:32:31 »

2-3 x4 Hearthguard ist voll in Ordnung. Mehr sollten es nicht sein und ich rate ganz stark davon ab 12 Hearthguard in eine Einheit zu packen und darauf zu bauen die in Runde in mit allen FĂ€higkeiten vollgepumpt auf den gegnerischen Warlord zu jagen. Das geht meistens schief und kostet einen dann das Spiel.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #28 am: 26. Oktober 2013 - 15:29:20 »

Super, dass es hier voran geht.
Ich weiß, wie lange es dauern kann lauter Pferdchen anzumalen...;)

Und ich wĂŒrde das mit dem Hearthguard/Warrior-Ding nicht so eng sehen. Einfach Pferdchen anmalen und wenn man mehr hat zu Warriorn zusammenstellen. Bis dahin kann man gut mit lauter Hearthguard spielen... :thumbup:

Bsser als vorm Fernseher oder Lehrbuch sitzen... :thumbsup:

Don

Farin 17

• Schuster
    • 0
« Antwort #29 am: 30. Dezember 2013 - 16:44:20 »

Da ja bekanntlich der stete Tropfen auch was kann, bin ich pĂŒnktlich zum Jahresende endlich mit meinen Reitern fertig geworden. Hier das Gruppenbild meiner 8 Berittenen. Zwei weitere hab ich heute grundiert, die dann noch entsprechend \"aufgefĂŒttert\" werden mĂŒssen. ;)

Getreu meiner Planlosigkeit und mangelnden Konsequenz an einer Truppe dranzubleiben, hĂ€tte ich noch ein paar Levies im Angebot, die natĂŒrlich alle VOR dem letzten Reiter fertig wurden. :D Die beiden Zivilisten sind als schmĂŒckendes Beiwerk, analog zu den SchĂ€fchen, gedacht.

Falls ich mich jetzt nicht böse verrechnet habe, kann ich mit meinem bunten Material doch mittlerweile sage und schreibe 5 Punkte stellen. 8o Wow, eine spielbare Fraktion fĂŒr ein System.

Als NÀchstes kommen noch weitere Reiter, um vielleicht auch mal berittene Warrior zusÀtzlich zu einer Hearthguard spielen zu können. Wie beim Klösse essen: einen nach dem anderen. ;)

Ach, da war noch was: Kommt gut rĂŒber!