Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Tajemnica Westerplatte - Das Geheimis der Westerplatte
lameth:
Ein neuer Polnischer Film zum Thema Ausbruch des zweiten Weltkriegs und Kampf um das Munitionsdepot Westernplatte, welcher den zweiten Weltkrieg eröffnete.
Angeblcih soll es besser sein als die letzten polnischen Filme und soll einen mehrdimensionalen Blick auf die Geschehnisse werfen.. Ich bin gespannt. Viele namenhafte polnische Schauspieler sind mit von der Partie.
Prämiere ist am 15.02.
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=92_6iDZ5mw8
Kampf um die Westernplatte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Westerplatte#Aff.C3.A4re_Westerplatte
xothian:
--- Zitat ---mehrdimensionalen Blick auf die Geschehnisse
--- Ende Zitat ---
;) das hatte ich auch gelesen, die teils recht unschoenen diskussionen ueber dieses filmprojekt ziehen sich schon seit paar jahren und haben das projekt auch um eben diese verzoegert
anschauen werd ich ihn mir auf alle faelle, aber meine hoffnung auf einen thematisch und inhaltlich soliden film stell ich erstmal hinten an
... ueber die \"westerplatte\" gibt es auch einen film aus den 60ern :)
ciao chris
batunatu:
Danke für die Info Lameth ! Der wird geschaut :D
PS: Hast Bitwa pod Wiedniem schon gesehn ?
Regulator:
Uiui, ich verstehe kein bisschen vom Text, deswegen kann ich nur nach den Bildern beurteilen. Um ehrlich zu sein, sieht das eher nach einer Serie aus dem Fernsehen aus - der Schnitt, die Einstellungen und die Bearbeitung. Nicht nach einem Spielfim... Dazu noch das typische \"wir sterben für unser schönes Land, Tod den Besatztern\" und man hat einen Kriegsfilm wie jeden anderen.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und wenn der Film auf deutsch irgendwo erscheitn, schau ich ihn vielleicht an :thumbup:
Stephan
lameth:
--- Zitat ---die teils recht unschoenen diskussionen ueber dieses filmprojekt ziehen sich schon seit paar jahren
--- Ende Zitat ---
Die habe ich gar nicht mitbekommen, magst du mehr zu sagen?
--- Zitat --- ueber die \"westerplatte\" gibt es auch einen film aus den 60ern
--- Ende Zitat ---
Den kenne ich natürlich^^
--- Zitat --- PS: Hast Bitwa pod Wiedniem schon gesehn ?
--- Ende Zitat ---
Nein, da kann ich mich irgendwie nicht zu überwinden :D
--- Zitat ---Um ehrlich zu sein, sieht das eher nach einer Serie aus dem Fernsehen aus
--- Ende Zitat ---
Ist für mich kein Problem, ich finde die meisten Serien besser, als die meisten Filme ;)
--- Zitat --- Dazu noch das typische \"wir sterben für unser schönes Land, Tod den Besatztern\" und man hat einen Kriegsfilm wie jeden anderen.
--- Ende Zitat ---
Klar, ist halt wie bei allen solchen Filmen. Es soll aber eben nicht so eindimensional gezeigt werden wie sonst, ob das gelingt werden wir dann sehen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln