Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 21:56:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Templer in Weiß bemalen  (Gelesen 1548 mal)

Geronimo

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Templer in Weiß bemalen
« am: 31. Januar 2013 - 23:46:33 »

Hi,
Ich bemale gerade die Fireforge Templer. Natürlich in weiß.
Nur weiß sieht klinisch aus, mit Schwarzer Tusche nacharbeiten  ist wieder zu dunkel.
Kommando Khaki Nach bürsten sieht auch nicht gut aus. 8|

Wie kann ich das Weiß der Pferdedecken und der Kutten der Reiter realistischer in Weiß gestalten?

Habt Ihr da Tips für mich?

Dareios

• Bürger
    • 0
Templer in Weiß bemalen
« Antwort #1 am: 01. Februar 2013 - 05:45:01 »

Also weiß ist ja eine der etwas schwierigeren Farben. Ich würde erstmal sagen du solltest bei sowas niemals reines weiß nehmen oder bis ganz reinweiß aufhellen. Grundfarbe könnten dann sein: Helles Blau (frisches, strahlendes weiß, ocker (entsprechend eher abgenutztes weiß) oder grau. Dann mischst du mehr und mehr weiß rein für die Highlights, aber hellst eben nicht bis reinweiß auf. Ich würde persönlich wohl ocker als Grundfarbe nehmen. Von Extremen wie Schwarz würde ich die Finger lassen.Für die tiefsten Schatten dann eher ein dunkles braun, dunkles blau oder eben schwarz-grau.

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
Templer in Weiß bemalen
« Antwort #2 am: 01. Februar 2013 - 07:17:30 »

Versuche es mal mit \"Offwhite\" von Vallejo, dann \"Pale Wash\" (ein Wash extra für Weiß) von Vallejo drüber und mit reinweiß Akzente setzen!

Für Spielminis passt das, glaube ich...

Dahark

• Bauer
    • 0
Templer in Weiß bemalen
« Antwort #3 am: 01. Februar 2013 - 09:27:16 »

White Primer von Vallejo FTW!  :)
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

The Desertfox

• Bürger
    • 0
Templer in Weiß bemalen
« Antwort #4 am: 01. Februar 2013 - 09:47:20 »

Der weiße wash von Vallejo ist super!!
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
Templer in Weiß bemalen
« Antwort #5 am: 01. Februar 2013 - 10:07:05 »

Bei der Gelegenheit, hat schon jemand das neue White Wash aus der Model Wash Reihe in diese Hinsicht ausprobiert?

mike-72

• Bürger
    • 0
Templer in Weiß bemalen
« Antwort #6 am: 01. Februar 2013 - 10:13:15 »

Hallo,
du solltest bei weiß versuchen die farbe schrittweise aufzubauen. ich persönlich würde dazu dem weiß entweder einen grau oder einen braunton beimischen. die weiteren schichten werden dann schrittweise mit weiß aufgehellt.
wenn dir das zu langwierig ist.......folgender versuch, weiß leicht abdunkeln mit beige oder einem erdfarbenen ton. darüber \"verdünntes\" braunes shade. im anschluß leichtes überbürsten oder schichten mit stark aufgehelltem grundton.

die frage ist immer wie exakt willst du arbeiten und wieviel zeit willst du investieren. wenn du in den bereich vitrinenfigur gehen willst, empfehle folgendes set:

http://www.zinnfigur.com/product_info.php?&products_id=10020970&osCsid=b8h3ef7uhkljpgboichjv7f674&sort=1d&ID=1287

gruß mike

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Templer in Weiß bemalen
« Antwort #7 am: 01. Februar 2013 - 10:44:09 »

Wenn Du es \"quick and dirty\" willst - mit einem Offwhite/ Elfenbein bemalen, Armypainter waterbased Ink Softtone drüber. Dann hast Du ein \"verdrecktes Weiss. Nach Geschmack ein bissl mit Offwhite aufhellen und optional ein paar Akzente in Reinweiss setzen - et voìla ein staubbedeckter Templer in < 5min :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

J.S.

• Schuster
    • 0
Templer in Weiß bemalen
« Antwort #8 am: 01. Februar 2013 - 13:59:23 »

Ich würde eine schlichte 2 Schichten Lösung empfehlen. Vallejo 72049 stonewall-grey ist dabei die Farbe meiner Wahl. Von den Bildern sollte man sich nicht abschrecken lassen, die Farbe ist (wie so oft bei Vallejo) in Natura ganz anders und viel heller, gibt sehr geschmeidige Übergänge.

+ beliebiges weiß (ich benutze das von GW)

Eversor

• Fischersmann
    • 0
Templer in Weiß bemalen
« Antwort #9 am: 01. Februar 2013 - 15:01:35 »

Sehr schöne Effekte kann man mit den beiden Menoth White Farbtönen von P³ erzielen, wenn man anschließend den Highlight-Farbton noch mit Weiß aufhellt oder dar weiße Akzente setzt.

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
Templer in Weiß bemalen
« Antwort #10 am: 01. Februar 2013 - 20:58:46 »

Das Stonewall Grey dürfte dem alten GW Ghostly Grey oder Elf Grey entsprechen, beides sehr schöne Farben die deutlich besser decken als reines Weiß. Das mit den P³ Farben klingt aber auch recht gut, das werde ich mir mal anschauen.

Eversor

• Fischersmann
    • 0
Templer in Weiß bemalen
« Antwort #11 am: 02. Februar 2013 - 01:10:38 »

Menoth White Base ist etwas dunkler als GWs Bleached Bone, während Menoth White Highlight etwas heller ist.