Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 13. Mai 2024 - 02:24:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schick Essen in Hamburg  (Gelesen 350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Schick Essen in Hamburg
« am: 03. Februar 2013 - 21:22:59 »

Hallo zusammen,

meine Schwiegereltern fahren nächstes Wochenende nach Hamburg und wollen dort schick essen gehen. Nicht zu teuer und aufgeplustert, aber schon mit Anzug und schönem Abendkleid. Hat hier einer aus der Region eine Empfehlung?
Das Hotel: Hotel am Holstenwall Novum. Hamburg Messe, sollte also sehr zentral sein. Wäre praktisch wenn eines in der Nähe liegt, das Erreichen mit der U-Bahn wäre aber völlig ok.

Danke!
Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Shapur

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 513
    • 0
Schick Essen in Hamburg
« Antwort #1 am: 03. Februar 2013 - 22:01:19 »

Was heisst denn nicht zu teuer?

 Für Anzug und Abendkleid musst Du schon 50 € mit Wein pro Person ausgeben. Und welche Richtung soll es denn sein?

 In der Hafencity vlat oder sala thai. Das Fillet-of-Soul im Haus der Fotographie. Beim Hotel um die Ecke die Bullerei in der Lagerstraße oder das Restaurant im Mövenpick Hotel im Wasserturm gegenüber Eurem Hotel. Die andere Seit runter das Pekingentenhaus (vorbestellen).

Ansonsten das seven oceans in der Europapassage, das copper house in der davidstraße oder das cuneo (der älteste italiener in der BRD über 105 Jahre im Familienbesitz) oder das au qaiu unten an der Elbe. Davidstraße at den Vorteil im 20up (Bar im Hotel Emipre Riverside) einen Sundowner zu nehmen. (vorbestellen) 8o
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Schick Essen in Hamburg
« Antwort #2 am: 03. Februar 2013 - 22:10:11 »

50€ pP. liegt definitiv im Rahmen. :thumbup: Danke schonmal für die ganzen Vorschläge! Ich schaue mich mal auf den Websites etwas rum und schlage die die der Verwandschaft vor.

Danke nochmals!
Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Soldat Ryan

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 502
    • 0
Schick Essen in Hamburg
« Antwort #3 am: 04. Februar 2013 - 16:06:04 »

Moin,

es gibt hier eine ganze Menge. Wenn Du auf Anzug verzichten kannst, dann z.b. das Vasco Da Gama (guter Portugiese/Empfehlung Fisch) in der Langen Reihe. Zu Fuß ca. 15-20 Minuten. Und Ihr seht die Alster.
Ganz nett soll auch das \"Gasthaus an der Alster\" sein, habe ich mehrfach gehört. Ist in der Innenstadt und auch gut zu Fuß zu erreichen. War selber aber noch nicht da.
Unten im Hafen gibt es im sogenannten Portugiesen-Viertel noch ein Rodizio, auch sehr nett.
Sicherlich etwas teurer als 50€, aber das beste Fischrestaurant liegt unten an der Elbe: Das Fischereihafen-Restaurant. Aber das könnte am Preis scheitern.

Hast Du eine leichte Vorstellung, was ihr in etwa sucht?
Gespeichert