Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW

Einheiten vernichten

(1/5) > >>

KingKobra:
Unlängst vor den Toren von Zallaqa: Der andalusische Armeestandartenträger, Alferez Abu Ibn Salah, greift eine Einheit christlicher Ritter (möge Allah usw) an, parallel dazu werden diese von der Creme des andalusischen Adels angegriffen. Die Christen verlieren erst den Nahkampf und dann die Nerven und wollen heim. Die Adligen eilen nach, aber die spanischen Pferde sind zu schnell. Einzig Alferez Abu Ibn Salah (gepriesen sei sein Name) erreicht die Ungläubigen und streckt sie nieder bis auf den letzten Mann. Nach kurzer Freude über diese Tat, wohlgefällig im Auge des Propheten (Friede usw)., regte sich der Realitätssinn. Daher:

Kann ein einzelner verfolgender Charakter eine ganze Einheit niedermachen, wenn er beim Verfolgen höher würfelt? Oder wie wird das geregelt?

Wellington:
Hi!

Ich muß mir heut Abend die Regeln nochmal genau anschauen, aber ich denke es spricht nichts dagegen. Soweit ich mich erinnern kann wird immer nur von Pursuern gesprochen, und keine Einschränkung (bzgl. Charakter oder skirmisher) gemacht.

Gruß

B

Mehrunes:
Das schreit nach einer Hausregel !!

Leondegrande:
Ja, das fleissige kleine Kerlchen macht sie alleine nieder.

Wellington:

--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=11577#post11577 ---Das schreit nach einer Hausregel !!
--- Ende Zitat ---

Der Fall ist bei mir in all den Jahren in denen ich WAB spiele so selten vorgekommen, dass ich da keine Notwendigkeit für eine Hausregel sehe. Der Charakter steht ja auch nicht unbedingt für eine Einzelfigur sondern für den Charakter und sein Gefolge, dann ist es nicht mehr so schräg  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln