Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW

Einheiten vernichten

<< < (2/5) > >>

Mehrunes:
Naja, Hausregeln müssen ja nicht oft gebraucht werden um ihre Notwendigkeit zu beweisen. Ich finde dass sie grade für seltene, aber offensichtlich ziemlich unrealistische (oh, das böse Wort *g*) Fälle da sind.
Das obige Beispiel ist schon sehr haarsträubend.

Auch wenn das Charaktermodell noch ein Gefolge hat, so stellen die z.B. 20 Infanteristen ja auch eher 200 oder 2000 dar. Die Relation bleibt gleich.

Diomedes:
Da Problem gab es bei WFB auch mal, so in der 4ten oder 5ten Edition. Da waren Champions auf disk of Tzeench sehr beliebt. Ich weiß aber nicht mehr, wie das geregelt wurde.

Mehrunes:
Also aktuell können sie es auch bei Fantasy. Irgendwie schlägt bei WAB aber der Realitätsinn mehr durch. Dass ein Ork-Waaghboss 20 Speerträger hinmetzelt sieht irgendwie nicht ganz so falsch aus. Im grunde aber ja genauso blödsinnig.

Poliorketes:
Ich sehe da bei WAB kein Problem mit der Logik. Ein Held alleine schafft sowas eigentlich fast nie, außer evt. gegen Plänkler (und da hätte ich kein Problem). In deinem Fall hatte er ja eine Einheit zur Unterstützung, stell dir einfach vor, er hätte die flüchtenden überholt und auf die Einheit zurückgetrieben, die sie dann niedergemacht haben. Übrigens sind eingeholte fliehende Truppen ja nicht automatisch tot, sondern genausogut versprengt.

Alles in allem ist es sowieso Wahnsinn, bei WAB mit Einzelmodellen zu kämpfen - die sammeln sich nicht mehr, wenn es schiefgeht.

Leondegrande:
Einzelne Helden schon  :grumble:

Ich seh schon, du brauchst mal wieder Speilpraxis

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln