Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
Einheiten vernichten
Constable:
finde das beispiel nun auch nicht so schlimm..ist ja nicht so dass sie nur vom standartenträger angegriffen wurden...die anderen hetzen auch nach....fakt ist dass sie laufen und die anderen nachlaufen..ob nun die einheit oder bsb sie einholt ist zumindest mir egal .
cheers
tom
Wellington:
Das seh ich genauso wie Tom und Poliorketes. Es hat ja nicht der Character ganz alleine angegriffen und gewonnen sondern zusammen mit einer Einheit. Die sind zwar dann beim Verfolgen nicht schnell genug, aber die Flüchtenden werden wohl kaum auf sowas achten.
In der Regel ist ja der Character sowieso in der Einheit enthalten und nicht alleine unterwegs. Und wenn einer ganz alleine mit dem Character eine Einheit angreift riskiert er sowieso dass er eine auf die Nase bekommt.
KingKobra:
oh, good, I see.
Danke für die konstruktiven Antworten!
Christof:
Nun ja... Die Spanier haben allerdings die Angriffsreaktion \"taktischer Rückzug\" gewählt (hätten die gesehen, das die Andalusier die Speere nicht unter den Arm klemmen sondern werfen wollen wären sie wohl stehen geblieben...) und die Einheit der Andalusier hat den Platz an dem die Ritter standen nie erreicht, da der verpatzte Angriff nicht bis dahin führte. Der Armeestandartenträger stand etwas näher und zu dem haben die Christen die 16\" Distanz nicht mehr hinbekommen. Damit sind die gegebenen Erläuterungsversuche m.E. hinfällig. Hier muss einfach mal wieder herhalten das WAB ein Spiel mit nicht genau fassbaren Abstraktionsgrad ist.
Gruss Christof
Leondegrande:
Dabei fällt mir ein könnte man gar FBIGO gestatten, wenn nur der Held verfolgt, die mit ihm zusammen kämpfende Einheit aber nicht. Verfolgen beide und nur der Held holt die fliehende Einheit ein, wobei es die Einheit aber auch versucht, wäre ein vernichten der fliehenden Einheit in Ordnung. Tut sie dies nicht entstünde zumindest Diskussionsbedarf :)
Im Sinne des Spiels würde ich der fliehenden Einheit FBIGO gestatten, wenn die Gewinner-Einheit nicht verfolgen will. Der Armeestandartenträger würde in dem Fall aber sicher den folgenden Kampf gegen einen Block selbst verlieren und in 12\" Umkreis Panik auslösen..... :)
Es sollten einfach beide gewinner, also held und Einheit verfolgen. Da erspart man sich alles weitere. Geht doch um nix, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln