Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
Einheiten vernichten
Wellington:
Wenns um nix geht, dann kann man auch bei der ursprünglichen Regel aus dem Buch bleiben. Haus- und Sonderregeln führen meistens wieder zu neuen schrägen Situationen und Diskussionsbedarf.
Christof:
Wie gesagt, es hat gar kein Nahkampf stattgefunden, daher gab es auch kein FBIGO. Ich kann allerdings damit leben, das der AST genug Krach hinter den Flüchtenden gemacht hat um sie ganz vom Schlachtfeld zu vertreiben.
Wellington:
Stimmt! FBIGO würde überhaupt keinen Sinn machen, da die Einheit ja vorher schon den Break Test versemmelt hat, sonst dürfte der Character gar nicht verfolgen. Das würde ja einen Vorteil für die gebrochene Einheit geben, da sie sich automatisch sammeln würde, nur weil ein Character verfolgt.
Wie ich schon schrieb mit Hausregeln bekommt man oft noch mehr schräge Situationen.
Christof:
Hat eigentlich irgendwer mittlerweile verstanden das gar nicht verfolgt wurde, sondern einfach ein Angriff stattgefunden hat? :)
Und zu der Zeit war die Einheit auch nicht gebrochen, sondern hat Flucht als Angriffsreaktion gewählt. Ich dachte die würden noch 2\" weiter fliehen...
Gruss Christof
KingKobra:
So weit sind sie aber nicht gelaufen, und der AST hat sie gekriegt. Und jetzt sind sie alle tot, tot, tot. So.
Vielleicht roch er auch nur streng, und dann haben sich deine Reiter gefürchtet und sind in alle Winde zerstreut worden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln