Wenn Du Deine Truppe nach \"Batailles de l´Ancien Regime\" aufstellen würdest, bräuchtest Du
-einen Armeegeneral mit mindestens einen ADC
-2 Brigadegeneräle der Infanterie mit jeweils einem ADC
- einen Brigadegeneral der kavallerie mit nem ADC, 16 Reiter bilden allerdings eigentlich nur eine große Schwadron
-mindestens 1 Bataillonsgeschütz, bevor Du ein Geschütz der Positionsartillerie aufstellst. bei Black hussar erscheint ja auch irgendwann ein tolles 3-Pfundgeschütz :thumbup:
Infanterie sollte nach Empfehlung des Authors in Brigaden von 2 bis 4 Bataillonen aufgestellt werden, aber zum einen sind meines Erachtens historisch gesehen 8 Bataillone nicht wirklich ne Armee und wurden deshalb nicht wie eine solche aufgestellt, auf der anderen Seite wäre das Zieten, Don und mir egal, wenn Du 6 Bataillone in eine Brigade packst.
Eigentlich spielen wir nicht SYW, sondern Imagi-Nation, aber das entscheidet jeder nach seiner Facon.
Wir spielen grundsätzlich mit trained Truppen, die sich ihren Veteranen/Elitestatus erstmal erkämpfen müssen. Meine Grenadiere haben auch keinen Bonus bisher, im Gegenteil, wenn sie im nächsten Spiel wieder stiften gehen, zählen sie als Anfänger :rolleyes: