Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 18:47:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Franzosen bei der Arbeit  (Gelesen 2180 mal)

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Franzosen bei der Arbeit
« Antwort #15 am: 08. Februar 2013 - 00:08:41 »

Danke fuer das Feedback.
Das ich die Maenner Handwerker genannt habe war eingangs ein halber Spass, wobei das Problem hier ist das es Mineurs, Sappeurs, usw. gab.
Die vielen unterschiedlichen Ruestungen die ich gesehen habe machen es zudem schwer bestimmte Einheiten auf Abbildungen verbindlich zu identifizieren.

Welche hier nun dargestellt werden ist also fuer mich selbst eher schwer festzumachen. Mit Sicherheit kann ich nur sagen das es sich nicht um Garde handelt.

Ich war ebenfalls der Meinung der Wagen muesse in einem warmen Gruen gestrichen werden, aber dann haben verschiedene Schuldige diese rote Wagen, die neben gruenen Munitionswagen gezeigt werden, praesentiert. Und mal ehrlich, ich wuerde billige Ausreden akzeptieren um einen Wagen rot anzumalen.

Ich glaube ich kenne auch die Figuren in 1/72. Die sind allerdings recht knubbelig.

Viele Gruesse,

Kawe
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1360278967 »
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Tabris

• Bürger
    • 0
Franzosen bei der Arbeit
« Antwort #16 am: 08. Februar 2013 - 04:56:02 »

Top Arbeit... schöne Koposition und Ausführung  :thumbsup:  Da bekomme ich gerade Lust meine eigenen Pioniere fertigzumachen.

Ich möchte auch darauf hinweisen das hier massiv umgebaut wurde... aus den 4 Orginalsculpts wurden  7 verschieden Figuren gemacht.

Aber ich mußr zwei Anmerkungen machen...
-War der Kürass und Helm der Pioniere nicht geschärzt ? Habe das bisher auf allen dargestellten (zeigenössisch) so gesehen... und auch rein logisch macht das Sinn, denn bei der gefährlichen Arbeit  wollte ich nicht das mich eine Lichtrelektion meines pollieten Kürass mich verrät ;)
-Der hammer des Pfahlklopfers ist nahezu lächerlich groß (erinnert mich irgendwie an einen Jahrmarkt  :D  )
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Decebalus

• Bürger
    • 0
Franzosen bei der Arbeit
« Antwort #17 am: 08. Februar 2013 - 09:04:24 »

Absolut super.

(Und sehr raffiniert. Für die Umbauten muss man gleich zwei Sets von Dir kaufen.)

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Franzosen bei der Arbeit
« Antwort #18 am: 08. Februar 2013 - 09:20:12 »

Danke fuer die freundlichen Worte.
@ Geschwaerzte Ruestung: Die gab es. Es gab aber auch, gerade bei dem von uns verwendeten Panzer, Abbildungen die diesen in blankem Metall zeigen.
@ Posen: NIels hatte einige der Pioniere umgebaut. Obwohl sein Nachnahme nicht Hicks ist haben die uns sehr gut gefalen und wir verkaufen die jetzt auch. Alles was man in dem Set sieht habe ich lediglich angemalt.
@ Holzhammer: Yeah man!

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
Franzosen bei der Arbeit
« Antwort #19 am: 08. Februar 2013 - 13:44:15 »

Sehr schön kawe! Der rote Wagen ist mal was anderes und geschwärzte kürasse sind für minimaler sowieso eine Katastrophe. Da hat man  chancen auf was schon glänzendes und dann soll man es fad schwarz anmalen? :pinch:

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Franzosen bei der Arbeit
« Antwort #20 am: 08. Februar 2013 - 16:18:45 »

Genau - wenn man die Historie ein bisschen in eine gestalterisch interessante Richtung druecken kann, dann sollte man das auch tun!