Epochen > Moderne

ein paar Fragen zu FoF

<< < (3/3)

Black Guardian:

--- Zitat von: \'xothian\',\'index.php?page=Thread&postID=130318#post130318 ---@black guardian
also bitte nicht durcheinanderbringen, kinetic ist FoF, asymmetric ist ambush alley
--- Ende Zitat ---
Als relativer Newcomer, der die Ambush-Alley Zeiten nicht mehr kennt, der nur ein Buch besitzt, in dem beide Spielmodi drinstehen, ist diese Unterscheidung/Klassifizierung ein bisschen künstlich ;) Ich versteh wo´s herkommt, aber es ist für mich dasselbe Regelwerk mit zwei verschiedenen Spielsegmenten (die sogar aufeinander aufbauen können und sollen) - Symmetrisch (was du \"Force on Force\" nennst, weil der Teil erst später auf AA \"aufgesetzt\" wurde) und Assymmetrisch (enstanden aus AA). Ist für mich trotzdem EIN Spielsystem ;)

Es gibt sogar explizit den Abschnitt \"Irregular Units in Supervision Range of a Regular Unit\", was die Verknüpfung zwischen beiden Irregular & Regular Forces im symmetrischen Engagement angeht. Dafür gilt:
Wenn innerhalb von 6\" und in LOS einer Regular Unit, dann kämpfen die Irregulars wie Regulars.
Sobald sie nicht mehr \"überwacht\" werden, sinds Irregulars und dann agieren sie auch wie Irregulars! Nämlich nur einmal pro Runde :)

Sorry für den Doppelpost

xothian:

--- Zitat ---Ist für mich trotzdem EIN Spielsystem ;)
--- Ende Zitat ---
haehae das ist auch gut so, alte saecke wie ich brauchen laenger bis sie das intus haben, und irregulars werden fuer mich ewig AA sein ;) im endeffekt sind wir der selben meinung  :smiley_emoticons_prost:

das mit der supervision durch regulars ist auch so eine sache die miserabel im buch geschrieben ist, ein kurzer satz in einer halben seite fliesstext
ausserdem ... der unterschied im effect einer d8 irregular einheit (evtl noch mit 6+ leuten) einmal in supervision und dann ohne ist schon sehr fantastisch und wuerde ich persoenlich in keinem szenario einsetzten
aber andererseits zeigt es das man wirklich alle gegebenheiten in FoF/AA auf dem tisch darstellen kann, szenario olé!  :dance4:

ciao chris

GeKi:
Ok also ich kenn auch nur FoF wodurch bei mir beides darunter fällt kinetischer und assymetrischer kampf

ich denke wir werden den irregulars bewegen und schießen als eine aktion geben (in der endphase) und mal schauen wie das läuft
wir werden das Szenario mit dem abgestürztem pvt redburne testen aus \"Day Of The Rangers\" habs grad nicht hier aber ich glaub das war assymetrisch
wenn nicht ist auch nicht so wild.

Hat hier irgendwer mal das Szenario mit den beiden Delta scharfschützen gespielt ? klingt sehr interessant da man ja total outnumberd ist...

Zu dem errata noch mal: also wenn nicht ausdrücklich erwähnt wird das die irregulars cavemen CASEVAC haben, haben sie immer Callous?
das is ja ganz schön hart

danke

cheers

GeKi:
servus

kann ich schwehr verwundete einfach in nen bradley (oder ähnliches) reinladen um sie zu evakuieren? Oder muss das
nen Sanikarrn sein?

wolflord:
Geht auch im Bradley. Ist letztenendes auch immer Szenario abhängig.

In \"Day of the Rangers\" gibt es z.B. ein Szenario wo man nicht evakuieren kann, sonder die Verwundeten werden in einem Haus in einer San-Station gesammelt.

Grüße
Wolflord

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln