Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 18:10:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kapitän Hornblower auf allen Meeren  (Gelesen 1189 mal)

teja

• Totengräber
  • *
    • 0
Kapitän Hornblower auf allen Meeren
« am: 20. Februar 2013 - 19:32:37 »

Hallo zusammen,
da mich unlängst wieder die Lust auf nautische Romane gepackt hat, wollte ich mir gerne die Hornblower-Reihe vornehmen.

Von meinem Vater habe ich den Band \"Kapitän Hornblower auf allen Meeren\" (gebunden in blaues Leinen, 512 Seiten) übernommen. Da es aber bei großen Versandhäusern auch Bundle mit 11 Bänden gibt, fällt es mir gerade schwer mein Buch in die Serie einzurodnen. Hat man für die Bundle das \"Auf allen Meeren\" noch einmal in Einzelteilen herausgebracht? Oder läuft mein Buch hier als eigenständiges Buch, was ich sehr komisch fände, da bei einem ersten Durchblättern anscheinend hier auch das komplette Leben behandelt wird.

Weiß evtl. einer von Euch was es damit auf sich hat, bzw. stand bereits vor der selben Frage?

Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe im Voraus!

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 20. Februar 2013 - 20:01:04 »

Offen gesagt kenne ich den Titel \'auf allen Meeren\' nicht, ist das evt. eine Kompilation? Die Box ist auf jeden Fall einen Kauf wert.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

teja

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #2 am: 20. Februar 2013 - 20:06:08 »

Wobei ich zum Thema Box den Rezensionen entnehme, dass es sich dabei wohl um gekürzte Bände handelt, wobei sich dann wieder die Frage stellt, ob man als jemand, der die Geschichte nicht kenn, das überhaupt merkt.

Falls es noch jemanden hilft: \"Kapitän Hornblower auf allen Meeren\" wurde 1960 aufgelegt.

khde

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 20. Februar 2013 - 20:38:03 »

hm hm hmm .... ;-)

frag mal hier: http://www.bolitho-und-co.de

sollte aber nicht in die Originalreihe gehören sondern eher eine Zusammenfassung sein. Illustrierungen dabei?

wenn du mit Hornblower fertig bist, dann geniess Aubrey, ist noch besser
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!