Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 00:06:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ACW Farben?  (Gelesen 1323 mal)

Billy Yank

• Totengräber
  • *
    • 0
ACW Farben?
« am: 09. Februar 2013 - 15:36:07 »

So jetzt habe ich meine Minis und wollte eigentlich mit der Bemalung anfangen. Nun stellt sich aber mir die Frage welche Farbtöne ich von welchem Hersteller nehmen soll. Bis jetzt hab ich immer Revell genommen. Tendiere aber jetzt eher zu Vallejo oder was meint ihr?
Ach ja farb Info sollte für Union und CSA sein. Danke schön

Blaubauch

• Schneider
    • 0
ACW Farben?
« Antwort #1 am: 09. Februar 2013 - 15:39:44 »

Hallo Billy Yank,

ich bemale meine Jungs, Nord wie Süd, mit Revell und bin vollkommen zufrieden.

Schau einfach mal hier :wink_1:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=8108
Es grüßt der Micha ausm Thüringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:

http://battlefields28mm.jimdo.com/

sharku

• Edelmann
    • 0
ACW Farben?
« Antwort #2 am: 09. Februar 2013 - 16:10:55 »

also ich benutze die farben von foundry, da gibs passende 3er sets wo man alle passende farben hat zum aufhellen....kann ich nur empfehlen!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
ACW Farben?
« Antwort #3 am: 09. Februar 2013 - 17:17:23 »

Ich nutze ebenfalls die Foundrys aber kombiniere noch mit Vallejo. Ich finde man sollte allzu einheitliche Farbtöne vermeiden- beim Süden sowieso, da sind verschiedene Grau und Braun/ Butternuttöne angebracht, aber auch für Norden kommen verschiedene Blautöne gut - auch wenn hier (v.a. im Eastern Theatre) mehr Einheitlichkeit vorherrschte gabs immer wieder Abweichungen durch Logistikprobleme aber auch minderwertiges Material - da gabs etliche Skandale (Stichwort Shoddy Millionaires) - gepaart mit privat gekauften Stücken (McClellan Kepi anyone?) Wirklich einheitlich wurde die Produktion erst gg Frühjahr/ Mitte 1864 - da verschwanden dann auch bei den Konföderierten die Butternuttöne und wurden durch Grau ersetzt. Allerdings hatte der Süden auch in der Endpahse sehr viel irreguläre Bekleidung, da viele Soldaten offenbar private Kleidung vorzogen obwohl genug Uniformen vorhanden waren (1865 produzierte die Konföderation trotz der zusammenbrechenden Wirtschaft mehr Uniformen, als sie noch Männer unter Waffen hatte. Zudem gabs logistische Probleme, da etwa der Gouverneur von Georgia (ein radikaler States Rights Verfechter) darauf bestand, daß die in Georgia produzierten Uniformen nur an Regimenter aus Georgia ausgegeben werden durften...
Summa summarum schadet bis 64 ein etwas uneinheitlicher Look Deinen Jungs nicht - wie gesagt ich verwende 2 Blau und 3 Grautöne als Basisfarbe und färbe die dann mit verschiedenen Lasuren ein, bzw verwende unterschiedliche Töne zum Aufhellen.
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Rohirrim

• Schuster
    • Grey & Blue
ACW Farben?
« Antwort #4 am: 09. Februar 2013 - 18:02:00 »

Das habe ich hier im Forum gefunden:
ACW-Farben
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Billy Yank

• Totengräber
  • *
    • 0
ACW Farben?
« Antwort #5 am: 09. Februar 2013 - 21:33:40 »

Danke schöööön