Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 23:51:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SAGA Starterbox der Wikinger  (Gelesen 2408 mal)

Hochmeister

• Schuster
    • 0
SAGA Starterbox der Wikinger
« am: 12. Februar 2013 - 18:30:39 »

Hallo zusammen,

ich war einige Zeit hier abwesend und bin jetzt wieder da und habe auch sofort wieder eine Frage.
Es geht um die Starterbox der Wikinger wie die Überschrift schon sagt, ich wollte wissen ob die sich lohnt oder wie ich sonst am besten eine Wikinger Truppe aufstellen soll.
Könnt ihr mir da helfen?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1398289037 »

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #1 am: 12. Februar 2013 - 18:57:29 »

Da kommts vor allem auf deinen Geschmack an. Es geht billg mit Plastik von Gripping Beats und Wargamesfactory. Oder sehr teuer mit Foundry. Die sind dann allerdings auch etwas Fantasy-mäßig, was nicht jeder mag.
Oder eben die SAGA-Grundbox, mit der macht man bestimmt nix falsch. Finde die Zusammenstellung für 4p sogar ganz gut.

Cheers,
DV

Sir Leon

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 12. Februar 2013 - 19:01:29 »

Also, man sollte auch noch einen Blick auf die Modelle von Crusader und Artizan werfen. Sind auch sehr schöne Wikinger und etwas günstiger, als die Modelle von GB.

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 12. Februar 2013 - 19:02:02 »

Du hast momentan 4 Optionen:
A Die Starterbox \"Wikinger\" von Gripping Beast kaufen. Das ergibt eine sinnvolle 4 Punkte Bande. Die Modelle sind alles alte GB Modelle. Manch einer findet sie nicht mehr so schön geknetet.

B Die Starterbox \"Jomswikinger\" von GB kaufen. Die Modelle sind alle recht neu und wurden von Bill Thornhill modelliert. SIe sehen meiner Meinung nach basser als die klassischen Wikinger aus, haben aber einen russischen Touch (Schilde und Helmform bei manchen Modellen, einfach mal auf den Link in meiner Signatur gucken, da sieht man die).

C Die Plastikbox \"Wikinger\" von GB kaufen. Für 25 Euro erhältst eine komplette 6 Punkte Bande, es fehlen nur die Schützen. Die Qualität ist ziemlich in Ordnung. Dies ist die billigste Option.

D Bei Foundry und anderen Herstellern zugreifen.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal.

EDIT: Argh, wieder zuviel getippt und zu langsam gewesen.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #4 am: 12. Februar 2013 - 20:47:23 »

@DonVoss: Plastik bevorzuge ich natürlich sehr, aber ich weiss leider nicht wie die von der Qualität her sind und ob die von der Größe her gleich sind wie die GB Zinn Minis.

@Sir Leon: Danke für den Tipp, aber die Minis finde ich leider nicht so schön :S

@Mandulis: Ach, das sind alte Minis? Das wusste ich garnicht^^
Die Jomswikinger finde ich von den Minis her auch sehr geil, aber ich suche was Typisches für die Wikinger, und ich meine die Waren alle nicht so gerüstet und auch nicht so Russisch wie du schon sagtest :D
Qualitätsmäßig und größenvergleich sind die mit den Zinn Minis von GB gleich? Weil dann würde ich mir evtl. die Box kaufen mit den Plastik minis. Dann fehlt mir ja auch noch ein Held oder?
Aso, wie sieht das mit den Bases aus?

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 12. Februar 2013 - 21:44:16 »

Also ich hab aus meiner Plastikbox insgesamt 7 Punkte (ergo Auswahl, ob einmal Hearthguard oder Warriors mehr) rausgeschält, mit zwei Optionen für den Warlord gar. Nur Levies wollte ich damit nicht darstellen (und ja, eigentlich sind die alle mit ihren Kettenhemden auch für die Warriors schon zu schwer gerüstet, aber das wusste ich damals nicht und ist mir jetzt auch wumpe - SAGA ist eh ein Fantasy-Spiel :thumbsup: ).
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 12. Februar 2013 - 21:49:33 »

Die Plastikminis sollten besser, aber auch minimal kleiner sein, als die Metallmodelle. Einen Anführer kannst du dir aus einem Plastikmännchen basteln oder einen bei GB kaufen (Kategorie: Heroes of the viking age).
Einen Größenvergleich der Metallmodelle gibt es hier . Die Plastikminis sind halt alle einen Millimeter kleiner.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #7 am: 12. Februar 2013 - 22:43:11 »

@zu viele Kettenhemden
Habe da mal n Artikel zu gelsen. Im Schildwall waren in England die Kämpfer besser ausgerüstet als man gemeinhin heute denkt.
Der ungerüstete Bauer mit Mistgabel hat da meist nicht mitgemacht.
Würde ich also nicht so eng sehen... ;)

Die Plastikminis sind schon sehr klein, aber passen gut zu Perry-Zinn.
Und ich finde die sind echt cool...

Hier mal mein Versuch mit den Jungs...

Cheers,
DV

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 12. Februar 2013 - 22:58:36 »

Der Don sächselt ja :thumbsup:
(Sehr schön, wie üblich ^^)

Und das mit den Kettenhemden finde ich beruhigend. Ein Hoch auf die jüngere Wissenschaft! :dance3_1:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-