Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 03. Juli 2025 - 05:29:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche verzweifelt Spielmatte Ozeanblau  (Gelesen 2806 mal)

Ragnar65

• Totengräber
  • *
    • 0
Suche verzweifelt Spielmatte Ozeanblau
« am: 12. Februar 2013 - 22:21:22 »

Hallo Gemeinde,
für mein Modern-Naval-Warfare-Projekt suche ich händeringend eine ozeanblaue Spielmatte mit Hexfeldern oder Quadranten. Die Suche bei Google brachte nur wenig und das auch nur aus Übersee, d.h. zu üblen Preisen...

Kann vllt. hier jemand mit einem Tipp zu einem Shop in Euroland oder gar Deutschland glänzen?

Vielen Dank im Voraus,

Stefan

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 12. Februar 2013 - 22:43:46 »

wie wäre es mit selbermachen? Einfach eine passende Tischdecke oder passende Matte besorgt und hexfelder aufgemalt. fertig
Oder suchst du was bestimmtes?

Gruß
Zwerch!!!

Conan

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 12. Februar 2013 - 23:42:50 »

Magister Militum hat solche Matten im Angebot.
Die sind auch auf der Tactica dabei.

vodnik

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 13. Februar 2013 - 00:03:47 »

...also mit Hexfeldern oder Quadraten weiss ich nix, aber: hier kannst du ja \'mal \'reinschauen...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Ragnar65

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #4 am: 13. Februar 2013 - 02:11:25 »

Hi  Leute,

danke für die Rückmeldungen. Der Link zu Magister Millitium ist prima, leider sind die Hexes von deren Matten zu klein... :-(

Tja, und selbermachen ist so ´ne Sache. Ich habe mir eine Filzmatte in 200x150 cm besorgt. Aber wie nun die Hexes draufmalen, sodass es auch haltbar ist und sauber ausschaut? Da wäre mir so ´ne fertige matte schon deutlich lieber!
Schade, es gab mal von GF9 eine schicke Matte für Axis & Allies, aber die wird wohl nicht mehr angeboten und ich habe noch keinen Händler gefunden, der sie noch auf Lager hat... :-(

vlg

Stefan

vodnik

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 13. Februar 2013 - 08:25:03 »

...he, der dice-shop...BING. Die sind relativ schnell 8)  8)  8)
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

The Desertfox

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 13. Februar 2013 - 08:48:16 »

Ich hab hier von eine und bin sehr zufrieden!!

http://www.chessex.com/

Bekommt man oft auch in Rollenspielläden oder auf der Spiel in Essen!!
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Darkfire

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 13. Februar 2013 - 09:29:50 »

Manchmal findest du bei Billigläden (oder im Kaufhausramschverkauf) einfache blaue Plastiktischdecken. Da mit Eding die Hexe draufmalen, fertig. Rollbar und robust.

Alternativ blaues Tonpapier oder Zeichenkarton, die Hexe drauf und mit Klarsichtklebefolie überkleben.

Lösung hängt immer davon ab wo Du die Kosten/Aufwandslinie ziehst. Chessex hatte ich auch mal, sind sehr gut, aber wenn Du das Porto siehst, faulen Dir die Augen raus  ;(
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

The Desertfox

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 13. Februar 2013 - 10:00:25 »

wie gesagt, dt. Rollenspielläden haben die oft!
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

The Desertfox

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 13. Februar 2013 - 10:08:13 »

Chessex hat auch eine dt. kontakadresse, vieleicht da einfach mal melden!
http://www.chessex.com/Customer%20Service/Company%20Info%20Offices.htm

Ich hab meine blaue für BTH und bin sehr zufrieden. Hab sie damals preiswerter bekommen, weil es angeblich eine Fehlproduktion war. Sieht man ihr aber nicht an!

Conan

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #10 am: 13. Februar 2013 - 10:49:11 »

Zitat von: \'Ragnar65\',\'index.php?page=Thread&postID=130645#post130645
Hi  Leute,

danke für die Rückmeldungen. Der Link zu Magister Millitium ist prima, leider sind die Hexes von deren Matten zu klein... :-(

Tja, und selbermachen ist so ´ne Sache. Ich habe mir eine Filzmatte in 200x150 cm besorgt. Aber wie nun die Hexes draufmalen, sodass es auch haltbar ist und sauber ausschaut? Da wäre mir so ´ne fertige matte schon deutlich lieber!
Schade, es gab mal von GF9 eine schicke Matte für Axis & Allies, aber die wird wohl nicht mehr angeboten und ich habe noch keinen Händler gefunden, der sie noch auf Lager hat... :-(

vlg

Stefan
Zitat von: \'Ragnar65\',\'index.php?page=Thread&postID=130645#post130645

Echt, zu klein? 2 inch sind doch immerhin 5 cm..., was hast du damit vor?

Ragnar65

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #11 am: 13. Februar 2013 - 11:00:23 »

Hi Leutz,

danke noch mal für die zahlreichen Antworten!

Nun, ich habe hier 2 Regelwerke liegen - Task Force für den modernen Seekrieg und Grand Fleets II für den 2. WK. Beide empfehlen die Nutzung von Hexgrids bzw. Quadranten mit 4\" bzw. 10 cm. Deshalb sind 2\" zu klein.... natürlich könnte ich die 2\" Matte nutzen und die Entfernungsangaben verdoppeln, damit es wieder passt, aber schöner wäre natürlich ein 4\"-Matte...

vlg
Stefan

The Desertfox

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 13. Februar 2013 - 11:13:23 »

Oh, in der Größe wirds happig..... :(

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 13. Februar 2013 - 11:33:04 »

Zitat von: \'Ragnar65\',\'index.php?page=Thread&postID=130658#post130658
Hi Leutz,
danke noch mal für die zahlreichen Antworten!
Nun, ich habe hier 2 Regelwerke liegen - Task Force für den modernen Seekrieg und Grand Fleets II für den 2. WK. Beide empfehlen die Nutzung von Hexgrids bzw. Quadranten mit 4\" bzw. 10 cm. Deshalb sind 2\" zu klein.... natürlich könnte ich die 2\" Matte nutzen und die Entfernungsangaben verdoppeln, damit es wieder passt, aber schöner wäre natürlich ein 4\"-Matte..., Stefan

Es gibt doch bestimmt englischsprachige Foren, in denen diese Regelwerke besprochen werden.
Vielleicht da mal nachfragen ?

Bayernkini

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 13. Februar 2013 - 11:46:31 »

Guck mal bei HotzMats

http://www.hotzmats.com/

hier habe ich auch schon problemlos bestellt (Bezahlung auch per PayPal möglich).

Dort kannste dir dein Style und Hexgröße aussuchen und wenn gewünscht, auch beidseitig mit unterschiedlich
großen Hexfeldern bedruckt :)