Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 23:58:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bemalen eine Wagenplane...?  (Gelesen 4567 mal)

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
Bemalen eine Wagenplane...?
« am: 01. Oktober 2008 - 20:24:34 »

Brauche Tipps zur Bemalung dieser Wagenplane für einen mittelalterlichen Troßwagen 1/72...

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2008 - 20:57:35 »

ich würde den so Khaki-weiß machen. Vallejo kahki (brown, grey oder normal ist egal) und immer wieder mehr weiß beimischen. Ebenso könntest du die Grundschicht noch mit Khaki und ein wenig braun/schwarz schattieren. Eventuel könntest du noch grüne, rote oder blaue Streifen drüber machen, dann sieht das ganze sehr mittelalterlich aus.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2008 - 23:00:44 »

anschliessend würde ich dort wo die Seile in die Plane einschneiden, also eben vertiefungen sind noch mit nem Wash arbeiten,
aber das ist natürlich Geschmackssache
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2008 - 11:47:57 »

Ich würde eher relativ hell beginnen, z.B. Iraqui Sand oder Khaki mit etwas Bleached Bone. Dann z.B. mit GW Inks oder Glazemittel und Braun schrittweise die Tiefen herausarbeiten. Das kann dann recht dunkel werden. Von Dunkel nach hell zu arbeiten halte ich bei der glatten Form für schwierig.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2008 - 12:22:24 »

Vallejo US Field Drab und GW Graveyard Earth machen sich für sowas auch gut als dunkler Anfang.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2008 - 15:29:18 »

If you have Citadel paints,a simple method is start with Bubonic Brown base.Then highlight with Bleached bone and then for your last highlight add Skull white to the Bleached Bone.If you wish a more gradual tone to the shade then just mix the stages together.(ie.Bubonic Brown,Bubonuc Brown/Bleached Bone,Bleached Bone,Bleached Bone/Skull White,Skull White for the fine edge.

If you use Foundry it\'s the same as above just use Boneyard a,b,c and white. ;)

I hope this helps. :)

If you want it dirty looking just start with thined down Bestial Brown as your base and then use the colors in the order above.

Foundry Spearshaft a as the base and then use the process above.