Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 01:06:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Impetus Supplement 5  (Gelesen 3331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Impetus Supplement 5
« am: 15. Februar 2013 - 18:17:08 »

I haven\'t gone through all of it, but I must say the El Cid lists look fantastic and are a huge improvement on the beta lists. IMHO it looks to be very exciting and I\'m looking forward to gaming it. :thumbsup: :thumbsup:

The Asian lists are looking very good too, but one can only say the highly elite late Samurai list while looking nice if fighting each other could find problems fighting others with their high cost and lack of depth. :S Would need to see how it plays out first of course. The early and mid Samurai lists however look pretty strong all around. Chinese and Koreans are looking good as well. :thumbup:

The feudal lists look very entertaining and promise lots of fun in particular the Baron\'s campaign. :thumbup:

The Crusades in the North are well done, but suffer the problem of everyone wants to play the Teutonic orders making finding opponents difficult! :P

Overall IMHO probably the best supplement to date. :thumbsup:

Christopher

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Impetus Supplement 5
« Antwort #1 am: 16. Februar 2013 - 09:55:53 »

My copy arrived yesterday and I have to totally agree with you. I would like to know how the late Samurailist plays against the Ming and Koreans - I think they could be able opponents...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

opa wuttke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.237
    • 0
Impetus Supplement 5
« Antwort #2 am: 08. MĂ€rz 2013 - 19:28:42 »

So, nun habe ich es auch und kann mich nur anschließen: Ein prima Band und ja, ich glaube auch, der Beste bislang.
Mit Band 2 zusammen hat man nun praktisch das gesamte europÀische Mittelalter abgedeckt und die Listen ergÀnzen sich. Die \"Italy and the Empire\"-Listen lesen sich gut und sind gewiss die buntesten Armeen des Mittelalters, da bekommt man direkt Lust ein paar Carriccios zu basteln oder die Armee des Königreichs Sizilien aufzustellen...
Andererseits: Eine Mongolentruppe wĂŒrde mich auch reizen, wohl ein gĂ€nzlich anderer Spielstil...
Mit den Mongolen ist man auch auf der sicheren Seite, falls man es historisch schĂ€tzt. Mit ein paar Modifikationen (bei den Ilkhanids-Liste tauchen sogar Hospitaller auf !) kann man gegen Chinesen, Japaner, gegen feudale europĂ€ische oder Deutschritterarmeen, Russen und die islamischen Armeen des nahen Ostens spielen. Echte Bandbreite  ;)

Ich muss wieder mehr Impetus machen  :rolleyes:
Gespeichert

Nettelbeck

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 302
    • 0
Impetus Supplement 5
« Antwort #3 am: 10. MĂ€rz 2013 - 18:33:52 »

Opa, dann erinnere mich bitte daran, dass wir das Spiel demnĂ€chst wieder mal \"anfassen\" mĂŒssen. Nachdem ich jetzt ein paar Armeen gebased habe wĂ€re es schön mal mit deinem KnowHow einen Einstieg in die \"Medieval-Epoche\" zu bekommen. Der HeinzKnitz hat bestimmt auch schon was zum Thema fertig.
Gespeichert
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, wĂ€hrend die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

opa wuttke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.237
    • 0
Impetus Supplement 5
« Antwort #4 am: 10. MĂ€rz 2013 - 18:40:21 »

Machen wir !
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Impetus Supplement 5
« Antwort #5 am: 10. MĂ€rz 2013 - 18:44:20 »

Zitat
Ich muss wieder mehr Impetus machen ...

Ich auch... 8o

DV
Gespeichert

opa wuttke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.237
    • 0
Impetus Supplement 5
« Antwort #6 am: 10. MĂ€rz 2013 - 19:02:50 »

Gerne DV !
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Impetus Supplement 5
« Antwort #7 am: 11. MĂ€rz 2013 - 09:23:45 »

Mittwoch (Termin wackelt noch ein bisschen) sollte bei mir eine Schlacht zwischen Tokugawas und Takedas stattfinden. Falls es klappt, geb ich bescheid wie sich die Jungs geschlagen haben ;)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.