Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 22:06:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Auf der Karte links... oder rechts von Zambwana  (Gelesen 9258 mal)

Grenadier Christian

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 520
    • 0
Auf der Karte links... oder rechts von Zambwana
« Antwort #30 am: 04. Oktober 2014 - 20:14:44 »

Was lange wÀhrt... nach Stress, Umzug etc. wurde ich endlich mal wieder inspiriert, u.a. duch ein Spiel heute in Hannover auf der schönen Irak-Platte der Wardogs(?). Nicht mein Thema, aber Force on Force funktioniert schon ausgezeichnet. Jetzt muss ich nur iwann mal zum Spielen kommen... anyway, hier erst mal ein paar Spielzeuge.

Heller AMX-13. Kein guter Bausatz, Finger weg wenn es nicht sein muss.

Noch ein Airfix-Saladin. Alle Panzercrews sind Roco 1/87.

Airfix Scammel-Transporter mit umgebautem Minenschutz-Fahrerhaus. Auch mit ziemlichen Altersspuren, aber einer der wenigen Panzertransporter in dem Maßstab, die zeitlich halbwegs passen.

Hab auch mal das Terrain aufgebaut, um die Wirkung einzuschĂ€tzen. Bin nicht so zufrieden, die Straßen haben sich gewellt wĂ€hrend der Lagerung, die Platten sehen langweilig aus, die \"Palmen\" sind farblich unschön und die BlĂ€tter lösen sich aus dem Heisskleber. Die SavannenbĂ€ume haben dagegen gut ausgehalten, da werde ich wohl noch mal was dazu machen.

In Mache ist eine Diesellok mit erst mal einem WĂ€geli, die passenden bzw. erforderlichen Geleise und dann mal ein Neuansatz der SpieloberflĂ€che. Tendiere weg von der Platte hin zur Matte bzw. Decke als Auflage fĂŒr einen langen, aber etwas schmaleren Tisch. Muss mir mal Gedanken dazu machen.
Hasta la Beuteltier siempre!

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
« Antwort #31 am: 04. Oktober 2014 - 21:28:38 »

Bin nach wie vor kein Freund von Fahrzeugbases - gerade auf dem Lastwagen schon unfreiwillig komisch - aber das tut der großen Klasse deiner Truppe nicht wirklich einen Abbruch.
Schön, dass du nach deinem erneuten (?) Umzug wieder Zeit fĂŒrs Hobby findest. Ich dachte, du ziehst mal wieder zu uns. NĂ€chstes Mal dann wieder, ja? ;)
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #32 am: 04. Oktober 2014 - 21:59:53 »

Zitat von: \'Oberst Manuell\',\'index.php?page=Thread&postID=176027#post176027
Bin nach wie vor kein Freund von Fahrzeugbases - gerade auf dem Lastwagen schon unfreiwillig komisch - aber das tut der großen Klasse deiner Truppe nicht wirklich einen Abbruch.

Ja, da passt es nicht wirklich. Aber ich bin es halt leid, dass die RĂ€der dauernd abbrechen, Ketten sich ablösen etc. Da ist das dann das kleinere Übel.

Zitat
Schön, dass du nach deinem erneuten (?) Umzug wieder Zeit fĂŒrs Hobby findest. Ich dachte, du ziehst mal wieder zu uns. NĂ€chstes Mal dann wieder, ja? ;)

Lustigerweise bin ich durch den Job regelmĂ€ĂŸig in Frankfurt und Nidderau, aber leider immer nur fĂŒr einen Tag. :-/ Dem wohnt eine gewisse Ironie inne, finde ich.

Black Guardian

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 676
    • 0
« Antwort #33 am: 04. Oktober 2014 - 22:27:08 »

Sehr schick, ich bin gespannt was da noch so kommt! :thumbup:
Weitermachen, General! :D

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #34 am: 11. Oktober 2014 - 19:53:07 »

Hallöle, noch ein kleines Update!

In einem Paradigmenwechsel von meinen bisherigen PrÀferenzen habe ich heute eine Spielmatte nach der Methode, die Don Voss http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=13984 so trefflich dargestellt hat (Urheberschaft siehe dort).

Überaus zufrieden mit dem Gesamtergebnis - ich hab sie ĂŒber zwei StĂŒhlen auf dem Balkon trocknen lassen, was ein paar hĂŒbsche Bodenwellen produzierte. Ich nehme an, das wird sich mit lĂ€ngerem Einsatz bzw Lagerung abschwĂ€chen. Hier ein Bild mit einem meiner Elands/AML-90, auf dem man die Bodenwellen ganz gut erkennt:

Passt sich auch gut an die Basen an.

Dann noch ein bisserl Eisenbahn (Trix-Gleise und Dapol-Lok/Wagen).

Das wĂ€rs erstmal! Überlege derzeit, welche Art von Terrain jetzt am meisten Not tut - ich tendiere zu ein paar Tafelbergen mit Kliffs, um die plane Ebene aufzubrechen, alternativ oder ergĂ€nzend dazu ein paar Savannengras-Felder. Die Struktur ist schön, aber es ist noch zu leer.

opa wuttke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.239
    • 0
« Antwort #35 am: 11. Oktober 2014 - 21:00:31 »

Sehr gelungen das Ganze !

Djamal vergibt 10 von 10 Punkten  :D

SisterMaryNapalm

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.591
  • WĂŒrfelfee in Action
    • 0
« Antwort #36 am: 12. Oktober 2014 - 00:41:06 »

Djamal hat eine SMS geschickt! Endlich!

Aber ab davon: Sehr hĂŒbsch und sehr gelungen ^^ wĂŒrde die gerne irgendwann mal in Aktion sehen!

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
« Antwort #37 am: 12. Oktober 2014 - 08:24:47 »

Jetzt sogar mit Eisenbahn - Christian ist einfach der bessere Entwicklungshilfeminister! :thumbsup:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

ElBongo

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 18
    • 0
« Antwort #38 am: 12. Oktober 2014 - 08:30:41 »

Ganz großes Kino!
Das Afrika-Feeling kommt da schon gut rĂŒber.
Ich wĂŒrde mich zur \"Verbesserung\" der Platte, nachdem Du ja schon ein paar BĂ€ume hast,  primĂ€r auf GrĂ€ser und vor allem DornbĂŒsche fokussieren; wenn ich an meine persönlichen EindrĂŒcke in Namibia und Botswana denke, war der Schwarzdornbusch dort prĂ€gendes Element. :-P

Schöne Anregungen gibts hier: http://www.ispot.org.za/species_dictionary/Senegalia%20mellifera%20subsp.%20detinens
- Neca eos omnes. Deus suos agnoset. -

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #39 am: 12. Oktober 2014 - 08:48:48 »

Zitat von: \'ElBongo\',\'index.php?page=Thread&postID=176541#post176541
Ganz großes Kino!
Das Afrika-Feeling kommt da schon gut rĂŒber.
Ich wĂŒrde mich zur \"Verbesserung\" der Platte, nachdem Du ja schon ein paar BĂ€ume hast,  primĂ€r auf GrĂ€ser und vor allem DornbĂŒsche fokussieren; wenn ich an meine persönlichen EindrĂŒcke in Namibia und Botswana denke, war der Schwarzdornbusch dort prĂ€gendes Element. :-P

Schöne Anregungen gibts hier: http://www.ispot.org.za/species_dictionary/Senegalia%20mellifera%20subsp.%20detinens

Sowas hab ich auch im Blick - Sichtlinienbrecher (nicht notwendigerweise -blocker), und Auflockerung der Ebene. Ich muss mal sehen, was man da am besten macht - sowas könnte ich mir aus irgendwie fixiertem Islandmoos vorstellen, evtl. wenn man es vor bzw. anstelle der Bemalung mit harttrocknendem Lack trÀnkt. Vermutlich mach ich erstmal Savannengras und schau dann weiter.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
« Antwort #40 am: 12. Oktober 2014 - 10:49:21 »

Applaus, Applaus, Applaus !
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

SiamTiger

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.309
    • chaosbunker
« Antwort #41 am: 12. Oktober 2014 - 18:22:35 »

Wirklich herausragendes Projekt. Finde das immer toll, wenn man sich eine Idee vornimmt und die so konsequent umsetzt.

Hatte Zambwana bzw. eine Abwandlung davon auch mal hier in Koblenz vorgeschlagen, ist aber nicht draus geworden :(

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #42 am: 12. Oktober 2014 - 19:03:51 »

Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=176575#post176575
Wirklich herausragendes Projekt. Finde das immer toll, wenn man sich eine Idee vornimmt und die so konsequent umsetzt.

Naja, konsequent ist in meinen Augen was anderes, irgendwie hab ich eher den Eindruck, dass es auf kleiner Flamme vor sich hinköchelt und ab und an aufkocht. :-D Ich mĂŒsste hier (Raum MĂŒnsterland/Kreis Coesfeld) auch erstmal Leute finden, die sowas spielen wollen, wobei ich vll. mal ausprobieren will, ob man gewisse Arten von Szenarien auch solo spielen kann.