Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 03. Juni 2024 - 23:15:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche Kanone  (Gelesen 2183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 921
    • 0
Suche Kanone
« am: 19. Februar 2013 - 17:41:15 »

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Kanone für die Damen hier, hat jemand einen Vorschlag?

Gespeichert

Panaldi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 134
    • 0
Suche Kanone
« Antwort #1 am: 19. Februar 2013 - 18:05:50 »

Da \"Hinterland\" sich ja immer mehr dem 1. Weltkrieg nähert, hatte ich an diese hier gedacht:

http://www.northstarfigures.com/prod.php?prod=616

Wird auch passenderweise ohne die Artilleristen geliefert.
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.942
    • 0
Suche Kanone
« Antwort #2 am: 19. Februar 2013 - 18:57:33 »

...das wird schwierig, sowohl Vorderlader wie auch Hinterlader sind sexistisch vorbelastet... hat denn der Hersteller nix zu bieten :D  :D  :D
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

schildschmie.de

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
Suche Kanone
« Antwort #3 am: 19. Februar 2013 - 20:01:07 »

Die Damen sind echt stark, aber irgendwie habe ich nicht ganz mitbekommen wo es diese gibt, von welchem Hersteller sie sind??? :blink_1:
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Suche Kanone
« Antwort #4 am: 19. Februar 2013 - 20:25:15 »

Der heißt tatsächlich Hinterland.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Panaldi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 134
    • 0
Suche Kanone
« Antwort #5 am: 19. Februar 2013 - 20:25:31 »

Zitat von: \'vodnik\',\'index.php?page=Thread&postID=131261#post131261
...das wird schwierig, sowohl Vorderlader wie auch Hinterlader sind sexistisch vorbelastet
Meine Güte, und ich Trottel mache mir nur Gedanken über (pseudo)historsiche Authentizität... :D

Die sind es übrigens:
http://hinterlandminiatures.weebly.com/index.html
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Suche Kanone
« Antwort #6 am: 19. Februar 2013 - 20:31:07 »

Was Geschütze angeht - bei Brigade Games sollte es WW1 Deutsche Geschütze auch ohne Besatzung geben. Ansonsten wäre eine \'Dicke Bertha\' http://www.northstarfigures.com/prod.php?prod=2833 irgendwie passend. Wenn das zu modern ist, gibt es auch noch 70/71: http://wargamesfoundry.com/historical_ranges/single_packs/franco_prussian/prussian/?sector_id=2
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
Suche Kanone
« Antwort #7 am: 19. Februar 2013 - 20:57:11 »

Bei Great War Miniatures gibts auch einzelne Geschütze

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Suche Kanone
« Antwort #8 am: 19. Februar 2013 - 21:52:43 »

Die Great War Geschütze waren ja schon genannt ;). Persönlich würde ich aber auch zu den Foundry 1870/71 Dingern raten, passen irgendwie besser zu dem Stil.
Zitat
...das wird schwierig, sowohl Vorderlader wie auch Hinterlader sind sexistisch vorbelastet...
Wenn es danach geht, darf man(n) heutzutage ja garnichts mehr sagen... Auch wenn wir Tabletoper natürlich alle die größten Geschütze zuhause haben ^^

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
Suche Kanone
« Antwort #9 am: 19. Februar 2013 - 22:01:09 »

Zitat von: \'Zwerch mit Ohren!!!\',\'index.php?page=Thread&postID=131284#post131284
Die Great War Geschütze waren ja schon genannt ;).

Da gestehe ich hab ich nicht weiter nachgesehen. Schwierig bei Firmen die sowohl Händler sind und trotzdem eigene Figuren auf den Markt bringen. ;)

Davout

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 777
    • 0
Suche Kanone
« Antwort #10 am: 19. Februar 2013 - 22:19:30 »

Ich würde einfach nach der Granate gehen, die die eine Dame in der Hand hat, dann passt das am besten.

Grüße

Gunter
Gespeichert
Ich zähle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Suche Kanone
« Antwort #11 am: 19. Februar 2013 - 22:29:46 »

Naja, nach der Granate zu schließen kann es eig. alles sein, das keine Kugeln mehr nutzt. Was man da noch beachten sollte ist der Putzer, der bei \"moderneren\" Modellen (z.B. der FK 96) nicht mehr im Einsatz wahr. Daher Auch eher die Empfehlung zu den Foundry Geschützen, da passt dann beides eher.

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 921
    • 0
Suche Kanone
« Antwort #12 am: 20. Februar 2013 - 22:00:20 »

Dann sage ich mal DANKE, ich werde mich wohl für das Great War Modell entscheiden und dem Schwabber umbauen.
Gespeichert

Davout

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 777
    • 0
Suche Kanone
« Antwort #13 am: 20. Februar 2013 - 22:51:03 »

Vielleicht haben die das nur etwas falsch modelliert, denn so einen kleinen Ansetzer gibt es auch bei Hinterladergeschützen. (Sollte dieser Satz irgendwelchen Sexismus enthalten, dann ist mir das nicht aufgefallen :D )
Gespeichert
Ich zähle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!