Kaserne > Projekte
TYW - Die Kaisertreuen
mike-72:
:laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1:
ERWISCHT!
Sorandir du hast vollkommen recht!!! Wenn wir ganz ehrlich sind, gab es mit Beginn des TYW nur eine Armee bzw Heer, nämlich das von Maximilian von Bayern, in dem Falle die katholische Liga, befehligt von Tilly. Eventuell noch die von Spanien entsanten Truppen, da der Kaiser über gar kein stehendes Heer verfügte, bzw allenfalls über eine Garde die man hätte als Wehrhaft ansehen können, aber bestimmt nicht über ein kampfkräftiges Heer.
Erst mit Wallenstein wurde ja mehr oder weniger ein kaiserliches Heer ins leben gerufen, wobei ich persönlich der Meinung bin das es ein kaiserliches Heer so in der Form nie gab. Allerdings wurde damit auch ein Gegenpol zu Maximilian gegründet der wie ich denke nicht immer von Vorteil war, denn die Beiden Heere waren wenn man ehrlich ist wie Katz und Maus und Wallenstein lebte in der Zeit seines Aufstieges doch Maßgeblich auch von der Gunst des Kaisers und er von ihm erstellten Vollmachten. Was Maximilian und seiner katholischen Liga ganz und gar nicht gefielen.
Von dem her stimmt es natürlich vollkommen was du sagst, aber .........warum zur Hölle, wo ich doch über die historsichen Ereigenise doch bescheid weiß, mache ich dann sowas? Ganz einfach weil es mir optisch zusagte. Diese eine gelbe Flagge bildet einen wahnsinnig schönen kontrasten Fleck im Meer von blau/weis. Es ist nichts anderes als künstlerische Freiheit nicht mehr und nicht weniger. Da ich ja die Epoche um die schwedische Phase angehe.........kämpfte die katholische Liga und das Heer Wallensteins ja auch das eine und andere Mal Seite an Seite.....da hat halt mal ein Fähnchen gewechselt ......oder sich eben verirrt lassen wir es als historisch unbewiesen aber in dieser Phase des TYW als nicht \"ganz\" unmöglich stehen? :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:
Ich freue mich wirklich auf meine und denke da werden wir sehr angeregte Diskussionen führen, ich freue mich wirklich drauf. :thumbsup:
Btw......danke für das Lob meiner Bemalung :thank_you:
MfG Mike
PS: Vor allem hat es nichts mit Fahnen-Buhmann zu tun, denn deine bisherigen Einwände waren ja ausnahmslos gerechtfertigt :blush2:
Schrumpfkopf:
Wirklich geniale Armee - und endlich mal frueher 30jaehriger Krieg.
mike-72:
Hallo,
und weiter geht es. Die Einheit der katholischen Liga ist zur Hälfte fertig und ich finde sie macht einen sehr ordentlichen Eindruck.
Viel Spass Mike
sharku:
Wunderschöne Einheit, die du da angemalt hast. Macht immer freude deine sachen hier zu bestaunen!
Käptain Jack:
Einzigartige Bemalung :clapping: :clapping: :clapping: :clapping:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln