:laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1:
ERWISCHT!
Sorandir du hast vollkommen recht!!! Wenn wir ganz ehrlich sind, gab es mit Beginn des TYW nur eine Armee bzw Heer, nĂ€mlich das von Maximilian von Bayern, in dem Falle die katholische Liga, befehligt von Tilly. Eventuell noch die von Spanien entsanten Truppen, da der Kaiser ĂŒber gar kein stehendes Heer verfĂŒgte, bzw allenfalls ĂŒber eine Garde die man hĂ€tte als Wehrhaft ansehen können, aber bestimmt nicht ĂŒber ein kampfkrĂ€ftiges Heer.
Erst mit Wallenstein wurde ja mehr oder weniger ein kaiserliches Heer ins leben gerufen, wobei ich persönlich der Meinung bin das es ein kaiserliches Heer so in der Form nie gab. Allerdings wurde damit auch ein Gegenpol zu Maximilian gegrĂŒndet der wie ich denke nicht immer von Vorteil war, denn die Beiden Heere waren wenn man ehrlich ist wie Katz und Maus und Wallenstein lebte in der Zeit seines Aufstieges doch MaĂgeblich auch von der Gunst des Kaisers und er von ihm erstellten Vollmachten. Was Maximilian und seiner katholischen Liga ganz und gar nicht gefielen.
Von dem her stimmt es natĂŒrlich vollkommen was du sagst, aber .........warum zur Hölle, wo ich doch ĂŒber die historsichen Ereigenise doch bescheid weiĂ, mache ich dann sowas? Ganz einfach weil es mir optisch zusagte. Diese eine gelbe Flagge bildet einen wahnsinnig schönen kontrasten Fleck im Meer von blau/weis. Es ist nichts anderes als kĂŒnstlerische Freiheit nicht mehr und nicht weniger. Da ich ja die Epoche um die schwedische Phase angehe.........kĂ€mpfte die katholische Liga und das Heer Wallensteins ja auch das eine und andere Mal Seite an Seite.....da hat halt mal ein FĂ€hnchen gewechselt ......oder sich eben verirrt lassen wir es als historisch unbewiesen aber in dieser Phase des TYW als nicht \"ganz\" unmöglich stehen? :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:
Ich freue mich wirklich auf meine und denke da werden wir sehr angeregte Diskussionen fĂŒhren, ich freue mich wirklich drauf. :thumbsup:
Btw......danke fĂŒr das Lob meiner Bemalung :thank_you:
MfG Mike
PS: Vor allem hat es nichts mit Fahnen-Buhmann zu tun, denn deine bisherigen EinwÀnde waren ja ausnahmslos gerechtfertigt :blush2: